|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was tun wenn man beim TT fast ausrastet?
Hallo Leute,
ich muss mich echt manchmal zusammenreißen. Ich bin ja sonst eher ein ruhiger Typ, aber wenn man gegen die, ich sag mal, weniger guten Spieler spielt und dann einen Ball nach dem anderen versaut und alles nur noch ans Netz geht.... Wie soll man sich da noch beherrschen? Da denkt man, man kann es nun endlich mal und dann - . Mit dem Schläger aus die Platte dreschen bringt ja auch nichts. Habt ihr ein paar Tipps? Bitte!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was tun wenn man beim TT fast ausrastet?
Schläger auf die Platte dreschen? Solche Freaks kenne ich auch. Am besten noch ne Delle in den Tisch hauen. Besonders lustig, wenn Kinder dann den Tisch von ihrem Taschengeld bezahlen sollen. Also, wenn ich da der Papa wäre, ich denke, ein paar Watschen an die Löffel, und es kommt nicht so schnell wieder vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
menno, ich schlag doch garnicht mit dem schläger auf die platte. aber manchmal wäre ein schon so zu mute. aber ich zügele mich dann kurz vor dem Aufprall...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Laßt Euch Euren Spaß nicht nehmen, Kiddies, Ihr seid nur einmal jung...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu beachten ist aber, daß es wirklich rasch geht mit dem Koma. Sonst bleibt man am Ende noch in der Aggrophase stecken, was ja schließlich nicht der Intention des Threaderstellers entspräche. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich seh es immer so, wenn ich so bälle vergeige, dann muss ich mich doch mehr konzentrieren um die nächsten zu kriegen. du bist einfach geistig nicht ausgelastet, wenn dir genug energie bleibt, dich "dumm" über die ganzen fehler aufzuregen.
|
||||
|
||||
|
leicht gesagt: positiv pushen. Irgendwann macht man ja auch mal nen Punkt, dann richtig aufpushen.
O.K., das ist die Theorie. In der Praxis schaffe ich das auch seltenst. Ich spiele gerne an einem Tisch, in dessen Nähe eine der großen Gymnastikmatten an der Wand lehnt - da kann man einigermassen die Aggressionen rauslassen, ohne Tische, Schläger etc zu beschädigen oder den Gomez zu machen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Glück hat er sich nicht aus Ärger über die gebrochene Hand auch noch die Zunge abgebissen....
|
|||
|
|||
|
Tief durchatmen, den Schläger in beiden Händen vor sich halten, die beiden Daumen an den Übergang von Griff zu Schlägerblatt legen und dann mit einem beherzten Krack das Blatt sauber vom Griff trennen. Und schon hast Du für dieses Spiel Deinen Seelenfrieden wieder.
Lass es nur raus. Viele Grüße, der Händler Deiner Wahl...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

. Mit dem Schläger aus die Platte dreschen bringt ja auch nichts. Habt ihr ein paar Tipps? Bitte!!!