|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Bauch" beim Frischkleben ?
Habe folgende Frage:
Ich spiele beidseitig Tibhar Rapid Soft 2.0mm frischgeklebt. Bei neuen Belägen zeigt der Belag nach der 2. Klebeschicht merklich einen "Bauch". Ich trainiere 2x pro Woche. Die Beläge sind mittlerweile ca. 3 Monate alt. Nun zeigt sich aber überhaupt kein "Bauch" mehr beim Kleben. Woran liegt das ??? 1. Ist es Zeit zum Belagwechsel ? 2. Hat das überhaupt eine Auswirkung auf den Klebeeffekt ? Ich merke eigentlich keinen großen Unterschied. 3. Liegt es am Kleber ? Ich klebe mit Stiga Energy.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist die Klebeschicht auf den Belägen zu dick,dann dringen die Lösungsmittel nicht mehr in den Schwamm ein.Bei mir haben die Beläge nach 3 Monaten auch weniger Effekt,weil der Schwamm einfach alt ist.Wenn der Belag garkeinen "Bauch" hat,dann ist der Effekt längst nicht so groß,zumindest bei mir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch das es nur damit zusammen hängen kann, das der Kleber nicht in den Schwamm eindringt.
Wenn die alte Klebeschicht weg ist, müßte es wieder gehen.
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Klebeschicht entfernen:
Habe ich noch nie gemacht ! Habe zwar schon einige Beiträge gelesen (Es gibt ja genug !), aber ich traue mich bei meinem Belag nicht an diese Sache. In einigen Beiträgen wird beschrieben, das man das beim Tibhar Rapid Soft nicht machen soll, da der Schwamm mit Sicherheit zerstört wird.
|
|||
|
|||
|
Aber du klebst doch eh mit dem Stiga Energy, oder nicht?
Vielleicht kann es dir ja jemand im Verein zeigen, und beim nächsten Mal probierst du es selber!?!? Aber ich kenn das, ich mag das abziehen der Klebeschicht auch nicht! Muß aber leider oft sein
|
|||
|
|||
|
Dann werd ich das Abziehen mal probieren. Kleben, Kantenband und nach ca. 1 Stunde versuchen abzuziehen.
Wenn's nicht klappt ist eben ein neuer Belag fällig. Werde dann vielleicht auf Sriver FX umsteigen, obwohl ich mit dem Rapid Soft super zufrieden bin. (Außer die Haltbarkeit!) Wie ist eure Meinung darüber ? (Für diejenigen die vielleicht auch Rapid Soft spielen)
|
||||
|
||||
|
Um das Abziehen kommst du wohl nicht herum,wenn du regelmäßig klebst,es sei denn du kannst Geld sch
Der Rapid Soft ist ja ziemlich weich,wenn du Pech hast,kommen ein paar Löcher in den Schwamm.Das Abziehen wird jedesmal etwas etwas schwieriger,ich hab auch noch nen Samba mit Kratern... |
|
|
||||
|
||||
|
Der letzte Schrei ist jetzt das Entfernen der Klebeschicht mithilfe einer MASCHINE ! Geht zwar nicht unbedingt viel schneller, kann aber belagschonender sein!
|
||||
|
||||
|
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht....
War wohl so gedacht
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe nun die Klebeschichten entfernt (habe pro belag ca. 1/2 Stunde gebraucht!). Wie Philwolters gesagt hat habe ich wirklich eine Kraterlandschaft erhalten.
Bevor ich die Beläge jetzt beim Spiel wiederverwende: Kannst du mir sagen ob sich die Spieleigenschaften merklich verändern, wenn der Belag einige kleine Löcher aufweist ? Oder sollte ich den Belag nur noch zum Training verwenden ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.