|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Härtegrad neue Tensorbeläge
Ich bin interessiert an einer Auflistung vor allem der "gefühlten" Härte der untenstehenden neuen Beläge der letzten Tensorgeneration im Spiel (weniger an der technisch messbaren tatsächlichen Härte). Habe sie mal meinem Wissen oder Empfinden nach von hart nach weich eingereiht und bitte um Kommentare:
Plasma 470 > Nimbus > Coppa Gold > Plasma 430 > Green Energy > Plasma 380 Bei Plasma 470 und Nimbus bin ich mir recht sicher, vor allem aber den Plasma 430 zum Green Energy kann ich überhaupt nicht einschätzen.
|
||||
|
||||
|
AW: Härtegrad neue Tensorbeläge
plasma 430 = green power energy
die beläge sind nahezu gleich konzipiert, eventuell ist der obergummi des energy einen winzigen tick weicher, was im spielgefühl aber nicht auffällt. aber meiner meinung nach ist in den topspins etwas mehr rotation. gruß angus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so long scubidu
|
||||
|
||||
|
Soll ich mal wieder das Thema Baugleichheit aufwerfen?
Gab es ja schon mal bei den Destos (F1 bis F3), Tibhar DTEscs, Andros etc. Alle von ESN. Wer glaubt dass es jetzt anders ist, und warum?
|
|||
|
|||
|
Der Plasma 470 ist eindeutig härter als der Nimbus. Der Unterschied kann natürlich in der Obergummihärte begründet sein, was ich aber eher nicht glaube. Wüsste nicht, womit denn der 470er theoretisch sonst noch baugleich sein könnte?
Der 380er scheint (habe den nur einmal auf dem Schläger eines Gegners in der Hand gehabt) eindeutig der Weichste zu sein und kann demnach auch nicht baugleich mit irgendeinem der anderen neuen Tensorteile sein. In Frage kommen am ehesen Nimbus - Coppa und 430er - Energy. Da gibt's aber auch genug Berichte über leicht unterschiedliche Härtegrade und unterschiedliche Obergummibeschaffenheiten.
|
|||
|
|||
|
Ich finde, es ist schon etwas weit hergeholt, daß alle Produkte aus einer Firma/Fabrik baugleich sein sollen
. Die Chinesen produzieren mit Sicherheit auch nicht jeden Belag in einer einzelnen Fabrik.Bei diesen neuen Tensorbelägen kann ich mit guter Überzeugung behaupten, daß sie unterschiedlich sind, da ich alle (außer Plasma 380) schon mehr oder weniger ausführlich getestet bzw. gespielt habe. Es spielen sich alle definitv unterschiedlich, wobei die Unterschiede teilweise deutlicher (Plasma 470, Joola Energy) und teilweise geringer (Plasma 430, Nimbus, Coppa Gold) ausfallen. Ich denke, daß eine derart innovative Firma wie ESN in Zusammenarbeit mit den einzelnen Firmen/Spielern wohl etliche unterschiedliche "Rezeptmischungen" ausgetüftelt hat, die dann letztlich in Produktion gegangen sind. Ob die Unterschiede dann etwas größer oder eher kleiner ausfallen, hängt dann von den "Herstellern" andro, Tibhar, Donic etc. ab. so long scubidu
|
|||
|
|||
|
wie würdet ihr die neue Desto-Serie denn da einbauen?!
MfG Jonas
|
|||
|
|||
|
Mülleimer auf, Desto rein, Mülleimer zu
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist ein Coppa JO Gold härter als ein Nimbus. Habe beide Beläge auf einem Primorac OFF- gespielt und der Unterschied war deutlich spürbar. Zudem war der eingebaute FK-Effekt beim Nimbus stärker. Hab allerdings nicht lange damit spielen können, da der Nimbus in max rot nach vier Stunden Training gerissen ist (liegt wohl an meiner extremen Vorhand-Bombe).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

. Die Chinesen produzieren mit Sicherheit auch nicht jeden Belag in einer einzelnen Fabrik.