|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich
Hallo,
Z. B. Einer aus unserem Verein hat mal gesagt, ''ja er ist gut, spielt in der Regionalliga hat aber kein Talent'' und die anderen haben ihm zugestimmt. Wie soll ich das denn verstehen? Bis zu dieser Zeitpunkt verstand ich, was Talent heisst, danach aber nicht mehr! Was meint Ihr zu dem Thema? Gruss Oleg.
|
|||
|
|||
|
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich
Deine Vereinskameraden meinten wohl, dass er, gemessen an seiner Spielstärke recht wenig Ballgefühl hat. Kann es sein, dass jener Spieler ein recht physisches, laufbetontes Spiel hat? Allerdings muss daraus nicht gleich weniger Talent folgen.
Talent ist für mich die Summe aller Eigenschaften, die einen guten Spieler ausmachen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz genau
|
||||
|
||||
|
Talent ist die Fähigkeit (im Wettkampf), die man von sich aus schon hat, ohne Zutun, ohne Lernen, ohne Üben. Es ist jemandem gegeben. Mit viel Fleiß kann man fehlendes Talent ausgleichen, d.h. man braucht nicht unbedingt Talent um gut zu spielen. Ich bin das beste Beispiel dafür
In Wirklichkeit ist Talent dann eine physische Prädisposition, bspw. hat Boll abartig gute Augen (hohe Winkelschärfe), das wurde mal bei einem Sehtest festgestellt. Talent ist also kein "Gotteswunder", sondern eben genetisch bedingt.
|
|||
|
|||
|
Oder wie ein Bundesligatrainer einmal sagte:
Schau zu wie der Junge eine Tür zumacht und du weißt ob er Talent hat. Ist was wahres dran. |
|
|
||||
|
||||
|
ehrlich gesagt habe ich den Spruch nicht verstanden
|
||||
|
||||
|
Talent setzt sich wie Max schon gesagt hat aus mehreren Faktoren zusammen.
Diese wären zB Ballgefühl, Beinarbeit, Konzentration, Reaktion, ... Arbeiten diese Fähigkeiten alle richtig zusammen, dann nenn ich es "Talent".
|
|||
|
|||
|
Talent ist immer relativ zum Talent der anderen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dabei reicht es nicht die Tür tausende von Mal zu zumachen, nein man muss es auch noch mit Freude machen, dann wird man ein guter Spieler.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (06.06.2007 um 19:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und Altmeister Dr. Siegbert Tarrasch hat mal gesagt: "Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein, man muss auch gut spielen."
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.