|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neues Bilanzsystem
Ich habe mich gerade durch das neue Bilanzsystem des TTVN gewühlt. In der Halle habe ich es noch nicht verstanden, aber in Ruhe, mit Zettel und Stift, geht es. Ich kann leider noch nicht überblicken, wie sich das ganze auswirkt. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es durch stärkere Differenzierung besser als das bisherige ist (das war sowieso Schrott). Habt ihr schonmal reingeschaut? Was haltet ihr davon?
|
||||
|
||||
|
AW: neues Bilanzsystem
ich habs auch schon ansatzweise mitgekriegt...wo findet man das denn? eine oberflächliche suche hat grade keine ergebnisse zu tage gefördert
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Gibt´s denn mittlerweile irgendwo im Netz eine Erklärung wie das neue System aussieht ?
Auf jeden Fall find ich´s sehr schwach, dass das System bereits zur Rückrunde greifen soll (wie man aber auch nur so nebenbei hört) und es noch nicht mal auf der TTVN-Seite nachzulesen ist ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal den neuen Text der WO diesbzgl. rangehängt...
Wer ihn vollkommen versteht, darf sich auf die Schulter klopfen ;-) (Siehe dazu auch Anmerkungen auf der Bezirkshomepage des TTBV Hannover.) Bilanzzahlen Anbei noch zwei Beispielrechnungen, evtl. versteht man das System damit besser. Beispiel 1 Beispiel 2 DsR
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound) Geändert von Der_schwarze_Ritter (07.09.2006 um 15:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Besten Dank - ich denke, auf die Schulter klopfen kann ich mir auch nicht
aber immerhin reicht das aus, um die Werte auch selber (natürlich nicht ohne Taschenrechner) ausrechen zu können. Aber O.K., ausserdem wird das ganze dann ja in click-tt dargestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Siehe obigen - geänderten - Beitrag.
Zwei Beispiele. DsR
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon ein Excel-Worksheet gemacht, was bei Eintragung der Ergebnisse die Bilanzwerte ausrechnet. Ich wollte es aber erstmal gegen offizielle Zahlen testen, bevor ich hier irgendwelche falschen Berechnungen poste. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Bilanzwert aktuell auf click-tt errechnet wird, aber dem scheint (noch) nicht so zu sein. Na ja, vielleicht poste ich mein Ding trotzdem demnächst.
|
|||
|
|||
|
Auf der Seite vom Landkreis Osnabrück ist eine EXCEL - Datei mit real gespielten Bilanzen runterzuladen. Da kann man sich auch gut ein Bild machen, wie sich das neue System auswirkt.
Meine Meinung dazu: ändert kaum etwas und viel zu aufwendig. http://www.tischtennis-osl.de/cms/in...d=42&Itemid=23 |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt stehen diese komischen Werte ja auch auf click-tt.
Großen Nutzen seh' ich da im Moment noch nicht drin. Vor allem Blödsinn hoch sieben, dass gleiche Bilanzen nicht zwangsläufig auch gleiche Bilanzzahlen produzieren (abhängig davon, ob man gegen 1 oder 2 (bzw 3/4 , 5/6 )seine Siege geholt hat). Demnächst gehen die Punktspiele statt 8-8 noch 7,93 zu 8,07 aus. Weiß jemand, ob das nur in den Ligen des TTVN jetzt schon greift oder gilt das auch in Regional- und Oberligen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|