|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
dies ist mehr eine Story, als ein Test. Nach knapp 1 1/2 Jahren Suche (folgend nach einer 16 jährigen TT Pause), Testwahn und Odysee nach dem "richtigen" Material, habe ich mein "Glück" gefunden. In dieser Zeit habe ich folgende Hölzer getestet: 1) Stiga Clipper (alt, 20 Jahre, mein Holz aus der Jugend) 2) Stiga Clipper neu 3) Nittaku ANV 4) Butterfly TBS 5) Donic Dotec AR 6) Primorac Off 7) Tibhar G. Boehm 8) Friendship 729 9010 Carbon 9) Palio T 92 Carbon 10) Friendship Hinoki OFF 11) Juic Kiso Hinoki 12) ReImpact Spinplay 13) Xcalibur 6.0 14) Hallmark Combination Ultra 15) Milkyway W6 16) Milkyway N2 17) Butterfly Keyshot Light Mein Spielweise ist: mehr Rückhandbetont, da meine Beinarbeit nicht mehr die Beste ist. Mein VH Topspin spiele ich meist alter Schule von weiter unten. RH ziehe ich direkt leicht auf den Aufschlag an, mit Flip oder leichtem Topspin, dann Gegenkontern, blocken, etwas US. Die Top 5 Rankfolge meiner Hölzer sieht so aus: 1) Milkyway W6 (auch Loop King genannt)...der Gewinner. Hätte ich auch nie gedacht, aber das Holz paßt einfach sehr gut zu mir. Es ist hart, aber trotzdem recht elastisch, sehr gute Kontrolle. Kommt mit dem richtigen Belag dem Ideal für mich am nächsten. VH: Mark V GPS max. RH: Dawei Inspirit 1.8 (super Belag, sehr dynamisch, trotzdem mit dem W6 sehr gut zum kontern und blocken, dieser Belag war eine absolute Offenbarung für mich, und ich habe schon einiges an Chinakram getestet). 2) Mein altes clipper....einfach besseres Gefühl, als das neue. Immer wieder ein "Nach Hause kommen" Gefühl... 3) 729 9010 Für ein Carbonprügel, gute Kontrolle, recht leicht, paßt gut zusammen mit Palio Ex. Spin in 2.2 oder ähnlichem auf der VH. Auf der RH habe ich einen Stiga Carbo MC...Kontrolle pur. 4) Clipper Neu 5) Spinplay Special. Super Kontrolle am Tisch, Block und gerade Schläge perfekt, aber nicht so geeignet für mein von weiter unten angeleierte TS. Brauche mehr Dampf aus der Halbdistanz. 5b) Juic Kiso Hinoki...mußte ich einfach noch reinbringen, denn es ist einfach das schönste Holz. Einschichtiges Hinoki. Ist mehr für Power Drive TS gedacht, spielt sich aber trotzdem sehr gut. Das witzige ist, ich hätte echt viel Geld sparen können, wäre ich bei meinem Clipper geblieben, welches ja noch immer 2 Rang hat....aber dann hätte ich ja auch nicht so viel Spaß beim testen gehabt.... Noch ein letztes "Urteil"...das Keyshot Light, habe ich mir als letztes gekauft, da ja so viele davon schwärmen....für mich Fehlanzeige. Trotz eines weichen Belages, muß ich sehr stark hoch ziehen...paßt sicher mehr für den moderneren TS Spieler, der den Ball früher trifft. Außerdem ist es mir zu langsam. Nichts für Ungut...dieses Thema bringt vielen vielleicht nix...aber ich wollte einfach mal was von der Brut bekommen...http://www.tt-news.de/forum/images/icons/icon6.gif Frank |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Und der Überraschungsgewinner ist....Milkyway W6
Jono,
Milkyway? Ach übigens, ist der Dawei Inspirit überhaupt noch zugelassen? MFG
|
|||
|
|||
|
Yoo, Milkyway...läuft aber auch unter dem Namen Galaxy und noch einem Chinesischen Namen. Einfach google Galaxy W6 und finden.
Das Design läßt auf nicht sehr viel hoffen...., für ein Chinesisches Holz ist es auch nicht ganz preiswert, im Vergleich zu anderen. Weiß nicht Bescheid, ob Dawei Inspirit noch zugelassen ist...wenn ja, ist dieser Belag sicher einen Test wert. Ist für mich einiges besser, als alles was ich ja von Friendship oder Palio gespielt habe. Einfach mehr Dynamik. |
|
|
|||
|
|||
|
Alle Dawei's sind wieder Zugelassen und dürfen Eingesetzt werden
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.