Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 19:54
BalleimerUS BalleimerUS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BalleimerUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
breite TT-Schuhe

Hi,

ich verzweifel momentan etwas bei der Schuhsuche: Ich suche sehr breite TT-Schuhe, die relativ leicht sein sollten.

Ein Mizuno Wave Drive4 ist z.B. nicht breit genug. Muss nicht von einer TT-Marke sein, wichtig ist nur dass er nicht zu schwer ist : so unter 350gr. sollten es schon sein (Größe 44), ein Asics Blade2 ist mir z.B. zu schwer.

Ideen?
Alt 11.05.2010, 11:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: breite TT-Schuhe

Also die ganze Japanhersteller sind definitiv nicht für dich gebaut, gerade Mizuno halte ich auch für eher schmal, zumindest mal den Delight.

Ich hätte gesagt versuche einen Adidas, meine waren nicht so schmal. aber das ist halt so ne Sache, weil du weisst ja selber nicht jedes Modell ist gleich, und was du genau am Fuss bevorzugst kann ein anderer ja nicht wissen.
Alt 11.05.2010, 11:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Habe das gleiche Problem. Von den TT marken hat mir wenig gepasst alles zu schmal. Auch adidas hatte die meisten Schuhe schmal geschnitten.

Ausnahme der alte MiTTenium. Der war sehr breit geschnitten. Hatte mir damals einen in reserve hin gelegt und noch einen später mal bei E.b... ersteigert. Vor kurzem hab ich dann in einem TT Shop als Auslaufmodell den NewTTenium gesehen und mir war aufgefallen, das der die gleiche Sohle hatte. habe dann meinen MiTTenium daneben gehalten und siehe da der war von den abmessungen genau gleich. nur andere Materialien un farben. Habe dann davon auch gleich 2 gekauft. Die sollten für ca 60 Euro aktuell zu bekommen sein. Nur bei Adidas dran denken das man da immer ne Nummer größer nehmen sollte . ich brauche da 45 1/3 wo ich bei normalen schuhen meist 44 habe.

Gewicht: der NewTTenium in 45 1/3 wiegt 354 g

Problematik ist natürlich wenn der schuh leichter wird, wird das Gewicht meist an der Dämpfung gespart. Oder der Stoff ist so leicht, dass er die Belastungen der Brems und Beschleunigungsmannöver nicht aushält und schneller reißt. Außerdem ist natürlich ein Schuh der 10 % breiter ist auch sa 10% schwerer, weil er 10% mehr Sohle hat usw.

Geändert von Fastest115 (11.05.2010 um 11:58 Uhr)
Alt 11.05.2010, 13:06
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann auch nur sagen, dass mir Adidas immer zu schmal sind (ich jogge viel und muss immer Asics nehmen -> perfekt, Adidas immer zu schmal). Komischerweise passen mit aber - wie Fastest schon sagte - die NewTTenium oder MiTTenium, scheinen also etwas breiter zu sein. Auch der Samba und Spezial sind passend, aber für TT ungeeignet.
Meine nächsten Tischtennisschuhe werden Asics werden, sind letztlich immer noch am bequemsten für breitere Quanten.

Edit: Diese Sambalätschen wie Nittaku Avanti passen auch gut, da sie sich relativ schnell breit treten, mit Dämpfung ist da natürlich nicht viel.

Geändert von bas (11.05.2010 um 13:08 Uhr)
Alt 11.05.2010, 14:07
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zum Joggen habe ich auch Asics, und ich hab nen sehr schmalen Fuss. Mir passen auch die Mizunos ohne Probleme. Also auch Ascis gibt es sehr schmale, mein Laufschuh ist wirklich sehr eng geschnitten. Also wie oben eben schon gesagt, so einfach ist es auch ned... Problem ist nur das es bei Laufschuhen auch bei Asics diverse Modelle mit diversen Breiten gibt, beim TT eben nicht. Trainingsschuhe im Laufbereich sind meistens breiter und sehr gut gedämpft, Wettkampfschuhe sind sehr eng und meistens durch Sparen eine extremen Dämpfung auch sehr leicht. Ich hab so ein Mittelding. Aber bei TT Schuhen kenne ich das so leider nicht. schön wärs.

Geändert von masl83 (11.05.2010 um 14:09 Uhr)
Alt 11.05.2010, 14:16
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi leute...

versuchs mal mit dem gel-hunter von asics...hab auch nen breiten fuß und dafür das er gut gedämpft ist ist er sehr leicht...finde ich zumindest...den findet man auch oft im squash-schuh bereich im sportgeschäft...

gruß tore

ps...es gibt 2 gel hunter...glaub die ältere version die es aber immer noch zu kaufen gibt ist die leichtere version
Alt 11.05.2010, 15:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BalleimerUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werde mich dann wohl wieder bei Asics umschauen, hatte früher die Asics Blade1. Gibt es bei Asics denn auch Hallenschuhe, die in Richtung der Mizuno Wave Drive/Medal gehen? Sprich sehr leicht, direkter Bodenkontakt, nicht so viel Dämpfung?

Der Wave Drive4 ist eigentlich optimal, nur halt zu schmal geschnitten, scheuert an der Fußinnenseite...
Alt 11.05.2010, 16:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi...es gibt auch welche ohne die gel dämpfung usw...schuhe beim squash und badmington sind gleich mit denen vom tt...da gibts einiges...

gruß tore
Alt 11.05.2010, 21:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kannst du ein paar namen nennen als beispiel? auf der asics-page (http://www.asics.de/indoor/products/...ar/#gender=Men) werde ich diesbezüglich nicht wirklich fündig.

gruß
Alt 12.05.2010, 05:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

hi...hab jetzt selber mal nachgesehen und gesehen das es wohl ohne dämpfung wohl nur den controll gibt...und als extrem leichten schuh wohl nur den hunter...

hätte lieber vorher mal nachsehen sollen ...denn vor nen jahr waren da mehr modelle ohne gel als ich meinen kaufte...sry..

gruß tore
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »