|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Bezirksliga Nord Gr. 2 2006/2007 ? | |||
| FSK Lohfelden |
|
0 | 0% |
| GSV Eintracht Baunatal |
|
2 | 12,50% |
| SV 1945 Nothfelden |
|
3 | 18,75% |
| TSG 1889 Sandershausen II |
|
0 | 0% |
| TSV 1892 Heiligenrode II |
|
7 | 43,75% |
| TSV 1892 Vellmar |
|
0 | 0% |
| TTC 1961 Burghasungen II |
|
0 | 0% |
| TTC Elgershausen |
|
0 | 0% |
| TTC Weser-Diemel |
|
0 | 0% |
| Tuspo 1912 Rengershausen |
|
0 | 0% |
| VfB Eberschütz 06/20 |
|
1 | 6,25% |
| Vfl 1897 Veckerhagen II |
|
3 | 18,75% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bezirksliga Gr.2
Diskussionsplattform der Bezirksliga Nord Gr.2!
Wer ist eurer Meinung nach Aufstiegsfavorit 2006/2007, wer kämpft gegen den Abstieg? Für mich ist Veckerhagen II ganz klar Meisterschaftsanwärter Nr. 1!! Keine Mannschaft ist von 1-6 so ausgeglichen und zudem noch hochklassig besetzt. Knackpunkt könnte das Ausscheiden von Jan Gerhold sein, der ein FSJ in Südamerika absolviert. Aber auch ohne Jan eine unglaublich starke Truppe! Meine Prognose: Um die Plätze 1-6 werden die Mannschaften (rein zufällige Reihenfolge) aus Veckerhagen, Elgershausen, Baunatal, Lohfelden, Burghasungen und Heiligenrode spielen. Um die Plätze 7-12 werden die Mannschaften(wieder zufällige Reihenfolge) aus Eberschütz, Vellmar, Nothfelden, Sandershausen, Rengershausen und Weser-Diemel spielen. Mfg Daniel Kawaletz
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr.2
hallo!
zunächstmal finde ich's gut, daß wir nun auch mit der bezirksliga 2 hier vertreten sind. ich persönlich kann mir noch kein genaues bild von den favoriten machen, da ich die klasse und die spieler noch nit kenne .. bis auf ein paar wenige ... bin nämlich erst nach nothfelden gewechselt. vom hörensagen und ein kleinwenig eigene einschätzung sehe ich die rollenverteilung ähnlich ... außer, daß burghasungen für mich nicht mehr zu den topfavoriten zählt. sie stellen nachwievor 'ne starke mannschaft, aber wenn ich mir die ersten ergebnisse von veckerhagen anschaue ... rausgerutscht aus'm favoritenkreis sind sie für mich, da der russische jugendspieler ja nun nicht kommt und jemand aus der 2. in die 1. aufrückt. im übrigen habe ich aber keine genaue meinung, weil ... siehe oben. gruß quansel |
|
|
||||
|
||||
|
hier tummeln sich ja noch nicht soo viele
da muss noch was getan werden, damit mehr leute bescheid wissen! ich schließe mich deiner meinung an, ohne hilmar löwenstein, der sich wohl demnächst in der ersten festspielen wird, sollte es nicht mehr so einfach werdern oben mitzuspielen! ich denke ein gesicherter mittelfeldplatz sollte aber trotzdem für burghasungen 2 drin sein.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß noch nicht so ganz wiei ch Elgershausen und Baunatal einschätzen soll.
Das sind beides gute Mannschaften - dochbei Baunatal ist wohl einer auf eigenen Wunsch in die 2. gerutscht und einer ist wohl weg gegangen. Es bleibt abzuwarten wie diese neuen Spieler sich schlagen. Bei Elgershausen ist die Aufstigseuphorie verflogen - nun kennt der Rest der Klasse auch die Spieler besser. Ich kenne es aus anderen Klassen das dann die 2-3 Serie oft schwerer wird. Jeder zählt die Mannschaft nun zu den Favoritten - letzte Serie als Aufsteiger konnte noch fei aufgespielt werden. Die Ansprüche sind diese Serie denke etwas größer - man wird selber von sich erwarten oben mit zu spielen. Die Anderen Mannschaften kenne ich leider noch zu wenig. Mal sehen könte sich mit ein wenig Glück nächste Serie ändern ![]() Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
Wie stark Elgershausen ist, werden wir mit Nothfelden am Samstag erfahren ...
da spielen wir nämlich in Elgershausen. Wir sind da so bodenständig, daß wir uns als Aussenseiter sehen, aber wir werden nix unversucht lassen ... Und Baunatal wird von anderen Mannschaften auch immer wieder als Mitfavorit genannt ... schaun'mer mal. Für uns geht's zunächst auch ersma um den Klassenerhalt ... was sich später evtl. ergibt, werden wir sehen. Unser Spiel gegen Lohfelden war z.B. auch etwas anders, als es das Ergebnis aussagt ... Lohfelden war in der Summe schon besser - zugegeben - aber hätten wir vorher einen Punkt mehr geholt, wäre es zumindest nochmal eng geworden, denn ich habe in meinem 2. Einzel bereits 2:0 Sätze und 9:6 geführt ... aber egal, verloren is' verloren ... so kann's eben gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun wie stark war denn nun Elgershausen – zumindest habt ihr ja gewonnen.
Gruß Uli
|
|||
|
|||
|
Nun ja, ich halte sie, offen gesagt, für ziemlich stark ... denn umso stärker ist unser Ergebnis zu bewerten!
Aber im Ernst ... ich weiß nicht, ob wir Elgershausen nochmal schlagen. Wir haben schnell und deutlich zurückgelegen und es gab irgendwie ein Schlüsselspiel, bei dem es "etwas lauter in der Halle war" als eigentlich gut wäre. Nichtsdestotrotz haben wir "in der 2. Hälfte" 'ne ganz starke Mannschaftsleistung abgerufen. Ob so jedoch der kommende Meister oder ein Titelanwärter spielt, kann ich immer noch nicht sagen .. ich habe einfach noch zu wenig Vergleiche. Gruß quansel |
|
|
||||
|
||||
|
9:7 gegen Elgershausen, Klasse !!
Aber nach eurer starken Leistung gegen Lohfelden nicht anders zu erwarten ! Hätte ja locker anders ausgehen können, wenn die 3 fünfsatz Spiele zu euern Gunsten ausgegangen wären. Ich glaube für die Meisterschaft wirds bei Elgershausen nicht reichen, dafür sind sie einfach zu unkonstant, es schleichen sich immer wieder Punktverluste ein die nicht sein müssten! Ansonsten ein gewohnt guter Start von Eberschütz, wird sich zeigen wie sie sich dieses Jahr gegen die Manschaften aus der oberen Hälfte schlagen werden. Wenn sie dieses Jahr nicht so einen Einbruch erleiden wie letztes Jahr, wo sie die letzten 7 Spiele der Saison nicht gewinnen konnten, kanns wirklich eine gute Saison werden. Lohfelden ist jedes Jahr ein Kandidat auf Platz 1-3 wirklich schwer zu spielende Mannschaft die uns überhaupt nicht liegt ;-) mal schauen wie wir uns dieses Jahr aus der Affäre ziehen Baunatal genau so wie Lohfelden sehr ausgeglichen und stark auf allen Positionen. Letztes Jahr Vizemeister dieses Jahr Meister ?!? Man kann gespannt sein ob sie es schaffen den starken Peter Fuchs zu ersetzen! So dann wir (Heiligenrode) ![]() Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass unser 3er, der locker auch unser 1er hätte sein könnten, sich nach dem ersten Spiel dachte, hör ich doch auf mit Tischtennis zweites Problem waren die Termine sodass 2 Stammkräfte relativ oft nicht spielen konnten. Dieses Jahr haben wir endlich eine Mannschaft, sodass wir eventuell mal schaffen die Doppel einzuspielen und vielleicht sogar nur 7 oder 8 Mann in der Saison einsetzten müssen Da bei uns das Vordere Paarkreuz und die Mitte recht Sichere Punktesammler sind , müssen wir schauen wie sich unsere beiden "kleinen" in der Bezirksliga zurecht finden, von daher Saisonziel Plätze 1-4.Burghasungen wirds ohne Löwenstein eher schwer haben sich oben zu etablieren, wird wohl eher ein gesicherter Platz im mittleren/hinteren Tabellenteil. Rengershausen, Vellmar, Sandershausen und Weser-Diemel werden wohl die ganze Saison gegen den Abstieg kämpfen, wobei Vellmar von den 4en wohl noch die stärkste Mannschaft ist. Kawi
|
|||
|
|||
|
Schön, daß Du uns nicht zu den direkten Abstiegskandidaten zählst!
Trotz des relativ guten Starts gilt es für uns zunächst, den Klassenerhalt zu schaffen ... und by the way: gestern Abend Burghasungen gegen Nothfelden 8:8. wieder ein Punkt zum Klassenerhalt. Knoblauch hat übrigens auch gespielt ... hat zwar kein Einzel gewonnen, aber dafür mußten die anderen nicht aufrücken. Wir dagegen schon, denn wir müssen die nächsten Wochen ohne unsere 3 auskommen ... hat'nen Leistenbruch und wurde Anfang der Woche operiert ... wir waren gestern also auch mit Ersatz. Und wie bereits erwähnt, die anderen Mannschaften kenne ich noch nicht ... außer Euern 5er ... den Mario, der kommt ja aus meiner Nähe. Gruß quansel |
|
|
|||
|
|||
|
Schön, daß Du uns nicht zu den direkten Abstiegskandidaten zählst!
Trotz des relativ guten Starts gilt es für uns zunächst, den Klassenerhalt zu schaffen ... und by the way: gestern Abend Burghasungen gegen Nothfelden 8:8. wieder ein Punkt zum Klassenerhalt. Knoblauch hat übrigens auch gespielt ... hat zwar kein Einzel gewonnen, aber dafür mußten die anderen nicht aufrücken. Wir dagegen schon, denn wir müssen die nächsten Wochen ohne unsere 3 auskommen ... hat'nen Leistenbruch und wurde Anfang der Woche operiert ... wir waren gestern also auch mit Ersatz. Und wie bereits erwähnt, die anderen Mannschaften kenne ich noch nicht ... außer Euern 5er ... den Mario, der kommt ja aus meiner Nähe. Gruß quansel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|