|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Praktikumsplatz
Hi ich suche ein Praktikumsplatz im Raum Frankfurt.Ich besuche die 9.Klasse der Elisabtenschule in Hofheim (Real).Wenn jemand ein zu vergebn oder Kontakte hat bitte melden.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Praktikumsplatz
Zitat:
Ich weiß, ich klinge unglaublich oberlehrerisch, wenn ich Dein Gesuch verbessere, aber in Deinem Sinne werde ich es mir nicht verkneifen, da dies wesentliche Aspekte für einen Arbeitgeber sind - ob bei der Vergabe eines Praktikumsplatzes oder eines Managerpostens - und das somit für Deinen weiteren Weg (vielleicht) von Nutzen ist. Deine vorformulierte Version ebenso kurz haltend, sollte sie zumindest rein sprachlich korrekt wie folgt lauten: Hi, ich suche einen Praktikumsplatz im Raum Frankfurt. (Leerzeichen) Ich besuche die 9. Klasse der Elisabtenschule (richtig sollte wohl sein: "Elisabethenschule") in Hofheim (Real). (Leerzeichen) Wenn jemand einen zu vergeben oder Kontakte hat, bitte melden. Zur Information: Korrekturen sind fett und/oder schräg in Klammern gekennzeichnet. Du wirst feststellen, dass Du in knapp drei Zeilen 8 (acht!!) Fehler gemacht hast, wobei ein Wiederholungsfehler zu vermerken ist. Ich werde Dir jetzt nicht sagen, was Du besser machen solltest. Ich kann Dir nur sagen, dass ich Unternehmer bin und dass ich Dein Praktikumsgesuch sofort in die Tonne kloppen würde, wenn es mir auf den Tisch käme. Klar - wir sind hier "unter uns" - da sieht man sowas vielleicht eher nach - aber wenn hier ein Unternehmer auf Deine Anfrage ein Angebot zu einem Gespräch machen soll, dann wäre es zum einen hilfreich zu wissen, in welchem Bereich Du ein Praktikum suchst. Des Weiteren würdest Du aber auch für höhere Aussichten auf Antwort hoffen können, wenn Du meine Tipps umsetzen würdest. Das war und ist wirklich nur gut gemeint! Arbeite an Dir, Maze1! Von der 9. Klasse in der Realschule bis zum Abschluss ist es nicht mehr weit! Und dann musst Du Deinen Platz im Arbeitsleben finden. Das geht nicht mit halbherzig dahinformulierten Bewerbungsschreiben, wie Du sie hier präsentiert hast. Da muss schon etwas mehr rüberkommen. Wie gesagt - nur gut gemeint! Gruß Olaf
|
||||
|
||||
|
Gut,danke.
Also: Ich suche ein Praktikumsplatz im Raum Frankfurt. Ich besuche zurzeit die 9. Klasse der Elisabthenschule. MFG Marvin |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du Carstens Ausführungen wirklich gelesen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sic transit gloria mundi... @ Olaf: genau so etwas meinte ich im "Spaßvögel-Thread" mit den vor die Säue geworfenen Perlen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ignoranti, quem portum petat, nullus suus ventus est.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Obwohl, der Maze1 hat schon 300 Beiträge... Was zur Hölle machen die Lehrer mit den Kindern in der Schule heutzutage? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann Olaf in seinen Ausführungen jedenfalls nur zustimmen. Unglaublich Ich kann nur hoffen, dass es sich um Faulheit handelt, das könnte man korrigieren!
|
||||
|
||||
|
Mit einer solchen Stilblüte habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Das hat schon was...! Auf eine sehr befremdliche Art. Aber das hat schon was...! Gruß Olaf P.S.: Jetzt muss ich meinem Mädel erklären, dass die zu Weihnachten als Geschenk für sie angeschaffte Perlenkette soeben ratzeputz im Schweinestall verspeist wurde...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bitte, dies zu entschuldigen... Olaf
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Ich kann nur hoffen, dass es sich um Faulheit handelt, das könnte man korrigieren!