|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Belag für die Rückhand
Hallo!
Zurzeit spiele ich den Rpid D.TecS Soft von Tibhar in 1.8 mm auf der Rückhand. Da der aber langsam ausgedient hat, wollte ich mir einen neuen zulegen, der vielleicht in einigen Bereichen noch besser ist. Der Belag sollte ein Allroundbelag sein, mit dem man sowohl viel Kontrolle hat und viel Unterschnitt produzieren kann, aber auch schöne, weiche Topspins mit viel Spin ziehen kann. Auf der Rückhand ist mein Spiel passiver als auf der Vorhand, das heißt, dass ich viele Bälle zurück schupfe oder bei gegnerischen Topspins sehr druckvoll blocke. Ab und zu ziehe ich auch mal ein paar Topspins, aber nur weiche mit Spins, also keine Granaten oder so. Da ich einen Trainingspartner hab, der den Rookie D.TecS auf der Rückhand spielt, wäre der ne Alternative. Wäre schön, wenn einer den Rookie D.TecS mit dem Rapid D.TecS soft vergleichen könnte. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Belag für die Rückhand
der Rookie ist noch weicher als der rapid d.TecS soft, und spielt sich demnach auch so. D.h viel gefühl, langsamer.Schön zum RH weich anziehen ist der, mehr spin im TS wird auch drin sein aber nicht im schupf, blocken dürfte ein wenig schwerer werden, bzw erfordert eine kleine umstellung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Blocken liegt wohl daran, dass der Rookie weicher ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
jap...auf welchem holz spielst du deinen rapid dtecs soft? und auf welchem spielt er sein rookie teil da
Geändert von Simon F. (07.04.2007 um 13:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jojo,
vllt. wäre der Samba in 1.9 etwas für dich. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist er auch etwas weicher und sehr gut für das Allroundspiel geeignet! MFG
|
|||
|
|||
|
samba sollte man kleben, er klebt ja nicht denk ich
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kleb nicht. Mein Holz ist das Titanium All+ von Andro. Bei ihm weiß ich`s jetzt ned, müsste aber ein schnelleres sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sriver FX könnte auch was sein, zwar recht weicher Schwamm, aber dafür etwas härteres Obergummi (Sriver eben). Allemal gut für viel Gefühl beim Schupfen und weichen TS auf der RH.
|
|||
|
|||
|
Den hab ich schon mal gespielt und war auch recht zufrieden. Viele unterschiede dürften da ja nicht sein zwischen dem repid D.TecS soft und dem Sriver FX, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
doch welten!der sriver ist kein TENSOR der rapid d.tecS soft schon
und der sriver ist härter, spielt sich meines erachtens auch völlig anders |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.