|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Rarität/Unikat/Prototyp TIBHAR SAMSONOV TZLC
Das Holz scheint ein Prototyp zu sein, aber ob es dann nur regional begrenzt, unter einem anderen Namen oder gar nicht auf den Markt kam, konnte ich bisher nicht herausfinden, weder im Internet noch bei Sammlern.
Es sollte in jedem Fall dem Raritäten-Status genügen und somit ohne Schulnote auskommen. Deshalb erlaube ich mir auch den Zusatz, dass es für mich unbespielt aussieht. Das Gewicht beträgt 86 Gramm. Ich setze mal aufgrund der Exklusivität eine sportliche VHB von 200,00 Euro an, gleichzeitig ist aber jeder Hinweis darauf willkommen, ob das eine realistische Einschätzung ist. Wenn nicht hier im Forum, wo dann. ;-) |
|
|||
|
|||
AW: Rarität/Unikat/Prototyp TIBHAR SAMSONOV TZLC
Ich freue mich weiterhin auf Informationen, eine Expertise/Taxierung des Wertes oder Kaufangebote.
|
|
|||
|
|||
Das Holz steht erst einmal nicht mehr zum Verkauf.
Wer noch Infos hat meldet sich bitte trotzdem. |
|
|||
|
|||
AW: Rarität/Unikat/Prototyp SAMSONOV TZLC
Wenn man an der richtigen Stelle fragt, gibt es auch die richtigen Antworten, ich hätte eigentlich drauf kommen können...
ML datiert das Holz ca. 8 Jahre zurück, es wurde damals von einem europäischen Produzenten angefertigt, TIBHAR angeboten und von denen nach einigen Tests nicht ins Sortiment übernommen. Damit ist es also kein TIBHAR-Holz, vermutlich auch kein Unikat, aber doch ein extrem seltenes Holz mit wenigstens ein klein bisschen Geschichte. Warum es nicht ins TIBHAR Sortiment gepasst hat, bleibt wohl Spekulation. Ich habe es gestern getestet und finde es für ein ZYLONIZED CARBON Holz eher langsam und sehr gefühlvoll. Mir passt leider der gerade Griff überhaupt nicht (eher schmal/dünn), sonst würde ich sicher noch weiter testen. Langer Rede kurzer Sinn, natürlich ist auch die Preisvorstellung angesichts der neuen Infos hinfällig. Trotzdem bleibt das Holz etwas Besonderes und soll nicht verschleudert werden. Bei 60,00 Euro inkl. Versand liegt die revidierte Preisvorstellung, für ein ziemlich einzigartiges, gut verarbeitetes, top erhaltenes (wäre Note 2) und dazu auch noch nicht zu schnelles, kontrolliertes Carbon-Holz. |
|
|||
|
|||
*** verkauft ***
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VK: Korbel Trikot UNIKAT | LB-TT | verkaufe | 0 | 18.09.2010 14:20 |
Verkaufe Korbel SK7, Waldner Senso Carbon und Waldner Diablo UNIKAT | Rückhandpeitsche | Materialbörse | 3 | 28.05.2009 08:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.