Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2007, 07:51
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Terminkalender für Turniere?

Hallo zusammen!

In der Saisonpause fahre ich gerne mal zu Turnieren. Auf dieser Seite werden solche Turniere ja zur Genüge angeboten. Leider ist in unserer Gegend da selten was zu finden. Wenns terminlich passt würde ich aber auch mal ne längere Anreise in Kauf nehmen.
Beispielsweise das TT-New-open hört sich sehr interessant für mich an.

Ich hätte mal einen Vorschlag zu diesem Unterforum!

Wäre es nicht möglich, eine Art Kalender zu installieren, in dem man sofort sehen kann, an welchem Wochenende welches Turnier stattfindet? Die meisten schreiben im Titel ja Ort und Termin mit rein. Wenn das aber nicht so ist, muss man erst mal suchen, ob das Turnier schon stattgefunden hat, bzw. noch ist. Außerdem gibt es ja auch Veranstalter, die schon Monate vorher ihr Turnier ankündigen und der Beitrag dann immer weiter nach unten rutscht.

Idealerweise sollten in diesem Kalender dann auf einen Blick Ort + Bundesland + Termin (evtl. noch nächstgrößere Stadt) stehen, damit man auf Anhieb erkennen kann, ob dieses Turnier für einen interessant ist. Außerdem könnte man dann auf dieses Turnier klicken und die dazugehörigen Beiträge werden einem dann angezeigt.

Ist sowas zu verwirklichen?
Alt 19.06.2007, 10:16
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terminkalender für Turniere???

Hm!

Scheinbar interessiert sich außer mir niemand für einen sochen Kalender!?!?

Vielleicht hab ich auch was übersehen und so ne Funktion gibts schon

Nix für ungut!
Alt 19.06.2007, 10:22
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SVL Beitrag anzeigen
Hm!

Nix für ungut!
Es gibt sowas. Nur weiß ich grade nicht wo.
Alt 19.06.2007, 11:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SVL Beitrag anzeigen
Hm!

Nix für ungut!
Ja, die Funktion hier gibt es schon (Service) und ich hatte zugesagt, den Turnierkalender aktuell zu halten. Es geht aber beim besten Willen nicht, vielleicht finde ich in den Ferien Zeit dazu. Das Problem ist, dass die Daten aus vielen online-Kalendern und noch mehr gedruckten Turnierkalendern von Hand in die Datei eingetragen und aktualisiert werdn müssen. Aber ich verspreche nix mehr

Geändert von klugscheisser (19.06.2007 um 11:29 Uhr)
Alt 20.06.2007, 07:04
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Okay, habs gerade gesehen.

Ist wirklich nicht gerade aktuell. Außerdem auch nicht auf Anhieb zu finden.

Ist meiner Meinung nach auch äußerst unglücklich, wenn hier noch mal alles nachgearbeitet werden muss.

Sinnvoller wäre es doch, wenn der Turnierveranstalter bei seinem Eintrag in "Turniere & Turniertests" noch ein paar kurze Angaben (PLZ, Ort, Datum, Wettbewerbe, Preise, Anmeldefrist, ...) mit angibt, die dann automatisch im Turnierkalender (der dann auch in diesem Unterforum erscheint) erscheinen.

Keine Ahnung wie das im Einzelfall gelöst werden kann, aber allzu schwierig stelle ich mir das nicht vor!
Alt 20.06.2007, 07:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist eine neue Version des TK geplant, bei der jeder Veranstalter die Eckdaten selbst einstellen kann. as wird aber vermutlich auch noch etwas dauern
Alt 20.06.2007, 08:10
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Na das hört sich doch gut an!

Danke für den Hinweis!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »