Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2025, 17:01
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Belagwahl - Bluestar A3 vs. Bluegrip S1 vs. Vega Pro H?

Wer stand vor einer ähnlichen Belagwahl und welcher Belag ist es aus welchen Gründen dann (doch nicht) geworden...?

Welcher hat im direkten Vergleich das beste Preis-Leistungsverhältnis...

Vielleicht auch interessant, ob der relativ teure Bluestar auch am längsten hält und seinen Preis dahingehend rechtfertigen kann...?

Geändert von realCop (23.09.2025 um 17:10 Uhr)
Alt 24.09.2025, 09:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagwahl - Bluestar A3 vs. Bluegrip S1 vs. Vega Pro H?

Was möchtest Du denn?
Der A3 ist relativ flott und auch katapultig für einen Hybriden, was der Vega Pro H ja laut den Beschreibungen hier wohl nicht ist. Auch der S1 wird zahmer als der A3 sein.
Alt 24.09.2025, 10:51
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe den Xiom Vega Pro H und den Donic Bluestar A1 in 2,0mm gespielt. Und selbst bei somit härterem Schwamm ist der Bluestar A1 der aktivere Belage mit mehr Absprungverhalten als der Xiom Vega Pro H. Also nach meinem empfinden.
Alt 25.09.2025, 07:29
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Wer stand vor einer ähnlichen Belagwahl und welcher Belag ist es aus welchen Gründen dann (doch nicht) geworden...?
Wie schonmal ausgeführt ist der A3 (2,0 mm) etwas schneller, deutlich katapultiger und hat mehr Gänge. Den Ballabsprung fand ich merklich höher als beim Vega Pro H (2,0 mm). Beim Drucktest ist der Vega Pro H etwas weicher als der A3. Bei harten Schlägen kann man schonmal durch den Schwamm des Vega Pro H schlagen und hat keine Unterstützung mehr vom Belag. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der A3 etwas leichter als der Pro H. Spin lässt sich mit beiden Belägen einfach erzeugen, hier sehe ich den A3 etwas vorne - auch hinsichtlich des maximalen Effets.

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Welcher hat im direkten Vergleich das beste Preis-Leistungsverhältnis...
Die Frage lässt sich nur sinnvoll beantworten, wenn man die Anforderungen kennt. Für Angriffe - auch weiter weg von der Platte - ist der A3 meines Erachtens die bessere Wahl, für variables/defensives Spiel bis moderne Abwehr ist der Pro H kontrollierter.
Für mich ist es aktuell der Pro H in max geworden. Günstiger Preis bei leider etwas größerem Gewicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »