Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 09:06
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wer kennt sich im all+ bereich aus ?

Hallo Leute ,

Holz: Donic Waldner Dotec All
VHonic Quattro A`conda medium 2,0
RHonic Quattro A`conda medium 1,5

bin mit dieser Kombi eigentlich recht zufrieden möchte aber in die VH etwas mehr Druck bekommen bei möglichst gleicher Kontrolle.
Hab da so an Coppa Tenero 1,8 oder Sriver FX 1,8 gedacht .
Mein Spiel ist eigentlich klassisch all+ mit der Tendenz zu Topspins aller art.

Danke für alles was mich weiter bringt.
Alt 06.05.2007, 17:32
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: wer kennt sich im all+ bereich aus ?

Zitat:
Zitat von flügerl2001 Beitrag anzeigen
Hallo Leute ,

Holz: Donic Waldner Dotec All
VHonic Quattro A`conda medium 2,0
RHonic Quattro A`conda medium 1,5

bin mit dieser Kombi eigentlich recht zufrieden möchte aber in die VH etwas mehr Druck bekommen bei möglichst gleicher Kontrolle.
Hab da so an Coppa Tenero 1,8 oder Sriver FX 1,8 gedacht .
Mein Spiel ist eigentlich klassisch all+ mit der Tendenz zu Topspins aller art.

Danke für alles was mich weiter bringt.
Hey stark ich binn der einzige All+ spieler.....
Alt 07.05.2007, 11:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: wer kennt sich im all+ bereich aus ?

ne, aber du suchst ja was ganz spezielles

also das was ich bisher gehört habe und auch selbst gemerkt habe wenn man blasa hölzer spielt: Man sollte Beläge bis 1,8-1,9mm spielen, nicht dicker, denn dann nimmst du dem Holz (Balsakatapult) sein Effekt weg und es spielt sich ziemlich lahm.

zu deinem Material kann ich allerdings nix sagen, habe sowas nie gespielt, spiele eher härtere Beläge.
Alt 07.05.2007, 12:40
Joker1975 Joker1975 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joker1975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuchs mal mit dem Coppa Tagorra.
Spiele den Belag auf der Vorhand, frisch geklebt.
Sehr viel Spin bei noch genügend Kontrolle
Alt 08.05.2007, 06:45
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den klassischen Japanischen Belägen halte ich den Stiga Mendo für die beste Wahl im Allround-Bereich. Der Belag ist nicht zu schnell, macht gut spin, ist hervorragend kontrollierbar und hält lange. In 1.8 mm für sicheres Allround-Topspinspiel mit gelengentlichen Block, Schuß, Schupf, Abwehr, ... super geeignet.
Die billigere Lösung für den Allround-Bereich ist dann RITC Geospin Tacky in 1.8 mm. Ähnlich gut, vielleicht nicht ganz so lange haltbar und für einen Chinabelag noch relativ leicht. Wenn es etwas schwerer werden darf (nur auf einer Seite empfehlenswert und bei etwas dickerem, stabilen Holz) den RITC Higher 1, auch in 1.8 mm.
Dann natürlich die bekannten Tipps Butterfly Sriver-Familie oder Butterfly Tackiness, die in 1.7 bis 1.9 mm vermutlich die absolute Standardwahl für das Allroundspiel darstellen dürften. Im Prinzip bietet sich eigentlich jeder Klassiker mit 1.5 bis 1.8mm Schwamm für das Allroundspiel an.
Alt 08.05.2007, 09:24
Joker1975 Joker1975 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joker1975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eins der besten Beläge auf der Rückhand, die ich gespielt habe, war der
Tackniss D (1,9). Der Schwamm ist mittelhart, das Gummi weich und klebrig.
Super Kontrolle und ausreichend Spin. Von Tempe allerdings ALL
Alt 08.05.2007, 09:31
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nenene, meiner meinung nach, wenn du mit der resonanz des holzes zufrieden bist, wäre wie du selbst angedacht hattest ein mittelharter schwamm wirklich nicht verkehrt! wir sprechen hier von all+ d.h. nicht nur der passive bereich ist abgedeckt sondern fuer all+ eben so wichtig auch das eigene aggieren muss gefördert werden... ich spiel seit jahren einen sriver l may auf einem donic applegrean... dürfte etwas zu schnell sein wenn du bisher softschwamm in 2.0 spielst... deswegen würde ich sagen sriver fx in 1.8 würde gut passen wenn nicht sogar in 2.0!
Alt 08.05.2007, 09:32
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner meinung nach, wenn du mit der resonanz des holzes zufrieden bist, wäre wie du selbst angedacht hattest ein mittelharter schwamm wirklich nicht verkehrt! wir sprechen hier von all+ d.h. nicht nur der passive bereich ist abgedeckt sondern fuer all+ eben so wichtig auch das eigene aggieren muss gefördert werden... ich spiel seit jahren einen sriver l max auf einem donic applegrean... dürfte etwas zu schnell sein wenn du bisher softschwamm in 2.0 spielst... deswegen würde ich sagen sriver fx in 1.8 würde gut passen wenn nicht sogar in 2.0!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »