|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Turniersysteme
Benötige dringend Versichdene Turniersysteme. Wenn möglich alles auf einer Homepage wenn nicht bitte einfach dann hier rein.
Danke Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Also, als Turnier bei dem keiner rausfliegt und alle viele Spiele machen mal ein Vorschlag:
Beispiel: 12 Teilnehmer, 2 Gruppen Gruppe 1: Spieler A ; B ; C ; D ; E ; F Gruppe 2: Spieler G ; H ; I ; J ; K ; L In den Gruppen spielt jeder gegen jeden Angenommende Abschluss-Tabbellen: Gruppe 1: 1. A 2. B 3. C 4. D 5. E 6. F Gruppe 2: 1. G 2. H 3. I 4. J 5. K 6. L Danach gibts Gewinner- und Verlierer-Gruppe: Gewinnergruppe: Spieler A ; B ; C ; G ; H ; I Verlierer-Gruppe: Spieler D ; E ; F ; J ; K ; L In beiden Gruppen wird jeder gegen jeden gespielt, wobei bereits ausgertagene Speile übernommen werden. Am Ende ist der 1. der Gewinner-Gruppe Turniersieger, der letzte der Verlierer-Gruppe Turnier-Looser. So, jetzt verstanden Christian?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja aber wie geht das wenn ich mehr als 2 Gruppen haben???
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei 4 Gruppen genauso, und dann hast du halt 2 Gewinner- und 2 Verlierer-Gruppen und lässt die beiden 1. beider Gewinner-gruppen das Finale spielen und die beiden 2. halt um Platz 3, die beiden 3. um Platz 5 und so weiter.
|
|
|
||||
|
||||
|
kann mir das einer noch genauer Erklären???
Ich suche eigentlich ein Turniersystem wo man über 2 Tagen spielen kann und keiner Rausfliegt. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ja unzählige Varianten.
Wie viele Teilnehmer seid ihr denn?
|
||||
|
||||
|
Das ist schwer zusagen das wird einen Offene Klassen bei der Damen und Herren.
Aber so ca. 100 dürfen wir haben :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei 100 Teilnehmern ein Turnier über 2 Tage? Also da würde ich dann doch größere Gruppen vorschlagen, z.B. 10 Zehnergruppen oder so. Dann am nächsten Tag jeweils die Gruppen-1. jeder Gruppe in ne neue 10er Gruppe, die Gruppen-2. jeder Gruppe ebenfalls in eine eigene 10er-Gruppe und so weiter, dann hättesse für den nächsten tach wieder 10 10er-Gruppen.
Diesmal verstanden Christian?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja nur wann ist dann schluß ????
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.