Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2007, 18:50
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Petr Korbel vs. Waldner Senso Carbon?

Moin,

Ich hätte mal eine Frage wer hat Erfahrung mit den Hölzer gemacht???Denn ich weiß nicht was ich mir für ein Holz holen soll.Im Forum habe ich leider auch nichts gefunden deswegen der Tread.Also meine Spielart ziehe beidseitig schnelle Topspins und lege dennoch viel Wert auf Kontrolle.
Die Hölzer : Petr Korbel Off Butterfly
Waldner Senso Carbon Donic
Samsonov Premium Contact Tibhar
Boll Forte Butterfly
Clipper Wood Stiga
Zoran Primorac Off- Butterfly
Balsa Carbo X5 Butterfly

Ich suche ein neues Holz da meins zu langsam ist.
Mein Material:Balsa Carbo X3
VH:Bryce Fx 2.1
RH:Sriver FX max beide Bwläge klebe ich nass
Ich bedanke mich schon im voraus
Alt 15.07.2007, 19:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel,Waldner Senso Carbon......?????

Mensch Junge, du kannst jetzt jeden Tag nen neuen Thread aufmachen oder einfach mal die SUCHFUNKTION benutzen, wie es dir schon ein paar mal empfohlen wurde
Alt 15.07.2007, 19:14
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Suchfunktion finde ich nichts???Ich weiß nicht wie man Themen löscht kannst du mir vielleicht helfen???
Alt 15.07.2007, 21:44
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein, Themen kann man nicht löschen. Die Suchfunktion funktioniert leider nur sehr eingeschränkt, aber warum testest du nicht einfach die von mir empfohlenen Hölzer? Es bringt dir auch nichts dauern neue Threads auf zumachen dadurch wirst du nur noch mehr verwirrt.

Ich denke du willst Topspin spielen also warum taucht in der deiner Liste das Balsa X5 auf?

Das Clipper ist viel zu schnell für dich, du spielst doch Kreisklasse oder?

Teste einfach das Waldner Carbon , das Primorac und vielleicht noch das Tibhar Premium Contact. Die Hölzer spielen alle in einer Liga und nur du selbst kannst entscheiden welches für dich am besten ist, hier kann dir auch keiner weiterhelfen denn jeder empfindet ein Holz anders.

Gruß Weltklasse
Alt 16.07.2007, 07:32
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du wie ich Topspinspieler bist kann ich dir folgende Hölzer empfehlen :

Donic Waldner Senso Carbon
BTY Umemura
BTY Chuan
BTY Primorac

oder vielleicht ein Klassiker das Stiga Offensiv - das Clipper ist definitv nichts für Topspinspieler!
Alt 16.07.2007, 19:01
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Nein, Themen kann man nicht löschen. Die Suchfunktion funktioniert leider nur sehr eingeschränkt, aber warum testest du nicht einfach die von mir empfohlenen Hölzer? Es bringt dir auch nichts dauern neue Threads auf zumachen dadurch wirst du nur noch mehr verwirrt.

Ich denke du willst Topspin spielen also warum taucht in der deiner Liste das Balsa X5 auf?

Das Clipper ist viel zu schnell für dich, du spielst doch Kreisklasse oder?

Teste einfach das Waldner Carbon , das Primorac und vielleicht noch das Tibhar Premium Contact. Die Hölzer spielen alle in einer Liga und nur du selbst kannst entscheiden welches für dich am besten ist, hier kann dir auch keiner weiterhelfen denn jeder empfindet ein Holz anders.

Gruß Weltklasse
Ich spiele in der Bezirksklasse
Alt 16.07.2007, 19:05
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Da du wie ich Topspinspieler bist kann ich dir folgende Hölzer empfehlen :

Donic Waldner Senso Carbon
BTY Umemura
BTY Chuan
BTY Primorac

oder vielleicht ein Klassiker das Stiga Offensiv - das Clipper ist definitv nichts für Topspinspieler!
Welche Beläge kannst du denn zu den Hölzern empfehlen????
Alt 16.07.2007, 19:41
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd dir mal empfehlen zum TT-Händler zu gehen und dir ein paar Sachen zum testen ausleihst ( kostet meistens auch garnix, wenn du des Sach in ein paar Tagen wieder persönlich abgibst ) anstatt hier Tag für Tag einen noch unproduktiveren Threat als zuvor zu schreiben...
Es gibt eine so große Vielfalt an Hölzern und Belägen... und was erwartest du denn eigetnlich? Ok, mal ne Materialfrage is ok, aber wenn dir dann ein paar Leute antworten und dir was empfehlen, dann sagst du immer: hat noch jemand anders Vorschläge?
Jeder wird dir was anderes sagen und deinen Lieblingsschläger musst du letztendlich selber finden. Was nützt es dir, wenn einer sagt: der Schläger passt perfekt zu dir, kauf dir das und das...das kannst man erst sagen wenn man datt Sach selber gespielt hat. Und auf die Katalogangaben kannst du auch pfeifen.
Also schnapp dir ein paar Testhölzer und Beläge vom Händler und gut is( die Händler haben meiste auch ahnung von dem Zeug was sie verkaufen und können dir wahrscheinlcih bessere Tipps geben als die Meisten hier im Forum, eingeschlossen meiner Selbst ). Jetz is eh Sommerpause und du hast genug Zeit um deinen Lieblingsschläger zu finden.
Und du sagtest doch, dass du frischklebst.. dann würd ich mir an deiner Stelle nen Frischklebebelag als Nimbus kaufen ( is glaub ich zur Zeit so ziemlich das Beste was man kriegen kann ) und auf dein jetziges Holz packen. Wenn die Geschwindigkeit noch nicht Reicht, kannst du immer noch ein schnelleres Holz kaufen. Aber ich glaube ein Nimbus in max ist schnell genug für dich. und umstellen muss sich jeder Frischkleber früher oder später und in deiner Liga hast du sicherlich noch keiner Nachteile, weil du das halbe Jahr nicht klebst... bei den Pros is das was anderes.

Gruß

Sev
Alt 16.07.2007, 20:17
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Moin

Kommt drauf an ob du es gerne weich magst oder nicht!?!?

Falls dich weiche Beläge nicht stören gibt es genügend weiche und gute Beläge, bzw. Klassiker wie z.B.:

Innova UL, MarkV GPS, Vario Soft, Sriver FX, Mendo Energy, etc.,...

Falls du Medium Beläge magst gibts auch einige die hier im Forum immer wieder empfohlen werden wie z.B.:

Hammond Pro Alpha, Speedy Spin Premium, Mark V, Sriver, etc.,..

Ich persönlich würde zu weichen, bzw. medium Belägen raten die sich gut kleben lassen.

Warum willst du das BalsaCarbo nicht mehr spielen?

Ich z.b. komm mit dem Chuan sehr gut zurecht, auch wenn viele sagen das es zu langsam ist.
Meiner Ansicht nach reicht das Tempo allemal wenn man klebt.

Ich hab ja heute wieder mit dem Chuan und 2 Innova UL 2.0mm gespielt - und das Tempo ist ausreichend für das Topspinspiel!
Alt 17.07.2007, 18:04
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@Moin

Kommt drauf an ob du es gerne weich magst oder nicht!?!?

Falls dich weiche Beläge nicht stören gibt es genügend weiche und gute Beläge, bzw. Klassiker wie z.B.:

Innova UL, MarkV GPS, Vario Soft, Sriver FX, Mendo Energy, etc.,...

Falls du Medium Beläge magst gibts auch einige die hier im Forum immer wieder empfohlen werden wie z.B.:

Hammond Pro Alpha, Speedy Spin Premium, Mark V, Sriver, etc.

Ich persönlich würde zu weichen, bzw. medium Belägen raten die sich gut kleben lassen.

Warum willst du das BalsaCarbo nicht mehr spielen?

Ich z.b. komm mit dem Chuan sehr gut zurecht, auch wenn viele sagen das es zu langsam ist.
Meiner Ansicht nach reicht das Tempo allemal wenn man klebt.

Ich hab ja heute wieder mit dem Chuan und 2 Innova UL 2.0mm gespielt - und das Tempo ist ausreichend für das Topspinspiel!
Ich finde das Holz ist mir zu langsam sonst kann ich es jedem Allrounder empfehlen.Hast du das Chuan schon mit zwei Nimbus gespielt???Wenn ja kannst du dann mir deine Meinung miteilen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »