Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2007, 22:40
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme mit Imperial Versiegelung

Hi,
ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen und dabei auch gleichfragen ob ihr ne Idee habt, wie ich das problem (im wahrsten sinne des wortes) lösen kann.
Und zwar klebe ich seit neuestem meine Joola Sambas frisch, habe aber beim Abziehen immer wieder Splitter vom Holz mit abgezogen, also musste versiegelung her. Ich habe mein Holz mit dem Imperial Versiegelungslack versiegelt und danach wie gewohnt frischgeklebt. Dann verlor ich auf einmal ziemlich das Ballgefühl durch den Schläger, es fühlte sich an, als wäre eine dicke Schicht zwischen Holz und Belag. War heute beim TT Laden und der meinte, dass die Versiegelung wohl (durch den Frischkleber?) in meinen schönen Sambas gelandet ist. Habe nun Schwierigkeiten sie fest aufs Holz zu bekommen, da ich mit dem Kleber überhaupt nicht mehr an den Schwamm rankomme. Nu hatte er leider keine Sambas mehr rumliegen, am Sonntag ist aber n Turnier. Er meinte, da wäre nichts zu machen, wie seht ihr das? Kann man den ganzen Mist irgendwie per Chemie (evtl. Feuerzeugbenzin?) weglösen? Hatte von dem Trick mit dem Bügeleisen mitm Backpapier gehört, allerdings konnte ich damit kaum etwas vom Belag herunterziehen und es fing nur an heftig nach Gummi zu stinken.

Hat irgendwer ne Idee?

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 14.04.2007, 02:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warnung vor Imperial Versiegelung

Hast Du die Vesiegelung nicht richtig trockenen lassen ?

Dann hätte das ganze weniger mit der Imperial-Versiegelung zu tun, sondern wäre ein allgemeines Problem. Einen Tag Trocknungszeit sollte man bei jeder Versiegelung einkalkulieren, da sonst genau das beschriebene Problem auftreten kann.
Alt 14.04.2007, 04:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Hast Du die Vesiegelung nicht richtig trockenen lassen ?
Das wird es wohl gewesen sein. Ich denke, da läßt sich nicht viel machen an den beiden Sambas.

Insofern wäre der einzige Ratschlag, morgen (also heute) loszuziehen und sich Ersatz zu beschaffen. Müssen ja nicht unbedingt Sambas sein. Es gibt ja auch noch vernünftige Beläge.

Mir kommt der Samba ja etwas weicher als 38° vor. Daher wären vielleicht Gallardo Sound, Coppa Tagora, Mark V 30° oder so etwas was.

Man kann auch aufs Frischkleben verzichten und den Rookie d.TecS aut idem probieren.

Wenn wirklich geklebt werden soll, kann man auch die Klassiker um die 38° hernehmen. Mark V Gps, Sriver FX etc...
Alt 14.04.2007, 16:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also das mitm Turnier hat sich leider erstmal erledigt, der Krampf gestern beim Training ist immernoch im Bein, könnt kotzen. Also ich hatte den Schläger am Freitag oder Samstag versiegelt, aber erst Montag wieder die Beläge draufgeklebt. Nun steht der Lack allerdings auch schon über ein Jahr im Keller, kann sein dass da irgendwas mit passiert ist, aber er war von anfang an insofern ned so dolle, als dass er total dickflüssig ist und er das Ballgefühl etwas gemildert hat.
Habs aber gestern auch hinbekommen, den Belag aufm Holz zu fixieren, wenn man ihn nicht streckt und dann an einigen Stellen noch normalkleber dazunimmt dann hälts. Allerdings ist von frischklebeeffekt nicht mehr viel zu merken. Naja, freu mich schon auf neue Beläge *g*

Gruß
Maurice

Alt 14.04.2007, 16:54
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht könnte man ja auch den Lack auf den Belägen mit Sandpapier anrauen, damit sie wieder auf dem (ebenfalls angerauten) Lack des Holzes halten.

Oder Abbeizen?

Gruß

Uli
Alt 15.04.2007, 10:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

AW: Probleme mit Imperial Versiegelung

Moin,
du bistn Genie ^^ Das mitm Schleifen war ne gute Idee. Hab mich ma schön 2 Stunden in die Sonne gesetzt mitm Belag und den ganzen Schlunz runtergeschmirgelt. Kleiner Nebeneffekt: mein 2,0er Samba is jetzt n 1,8er *g* Die Klebe hatte sich echt arg in den Schwamm reingefressen.
Insgesamt warens 4 Gramm, die runter sind, und es ist immernoch nicht alles weg, hatte 1. keine lust mehr und 2. ging mir dabei zuviel Schwamm drauf, an einigen Stellen sinds vielleicht nur noch 1mm. Wird sicher ein Spaß nächstes Training *g*

Gruß
Maurice

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »