|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Betriebsmannschaften im Saarland
Hallo.
Inzwischen gibt es sicher auch schon im Tischtennis einige Betriebsmannschaften im Saarland..... Betriebsmannschaften bieten durchaus ein grosses Potential, um Leute für unseren Sport zu begeistern..... Wenn ich an Veranstaltungen wie den Firmenlauf in Dillingen denke, ist es doch durchaus vorstellbar, dass Veranstaltungen dieser Art, eben mit Betriebsmannschaften im Tischtennis durchgeführt werden.... Sowas fördert meiner Meinung nach zum Einen unseren Sport und zum anderen macht es sicher viel Spass..... Warum also nicht mal im eigenen Betrieb nachfragen? Wie wäre es, wenn die eigene Firma eine Tischtennismannschaft hervorbringt? Außerdem steht das Thema Betriebsmannschaften auch ganz oben auf unserem Aktivitätenplan im neuen Präsidium weil ich dort ein großes Potential sehe, um Leute zu unserem Sport zu bekommen. Vom STTB habe ich erfahren, dass dieses Projekt Betriebssport Tischtennis eine recht hohe Priorität geniesst. Deshalb: Wenn Ihr Interesse habt und mehr über das Thema Betriebssport Tischtennis erfahren wollt, so meldet Euch bitte beim STTB (praesident@sttb.de).Saarlandmeisterschaften für Betriebsmannschaften als Pilotprojekt sind bereits ein Thema. Wie bereits erwähnt......hier ist grosses Potential vorhanden, was man nutzen und fördern sollte! Deshalb hoffe ich, dass hier durchaus ein positives Echo zu finden ist!
|
|||
|
|||
|
AW: Betriebsmannschaften im Saarland
Betriebssport ist ein komplett anderer Ansatz zur Mitgliedergewinnung. In wie weit das funktionieren wird, bleibt mal abzuwarten. Ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, da ich es erstrebenswerter finde, mehr Vereine zur Jugendarbeit zu bringen, als Mitglieder zu gewinnen, die älter als 50 sind.
Mich würde mal intessieren, wie das konkret aussehen soll mit den Betriebsmannschaften. In der Regel haben die Betriebe keine Turnhalle oder TT-Platten - soll das über Kooperationen mit Vereinen laufen? Sollte es natürlich gelingen, beides parallel anzukurbeln, dann wäre das natürlich eine gute Sache. Ansonsten finde ich generell, dass immer mehr Augenmerk auf ältere Spieler gelegt wird. Ein konkretes Problem dabei: ich finde es z.B. ein Unding, dass der Verband für so viele Senioren die kompletten Kosten für Südwest- und Deutsche Meisterschaften übernimmt. Da wir nicht gerade Geld im Überfluss haben, sollten zumindest die Senioren selbst die Kosten tragen. Zumal die Zahl der Spielerinnen, die auf solche Veranstaltungen fahren 4-5 mal höher ist als im Jugendbereich. Geändert von Frank Schmidt (13.09.2007 um 14:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Betriebsmannschaften im Saarland
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch beim Betriebssport Möglichkeiten gibt, die man nutzen sollte.
Übrigens sind nicht alle Mitarbeiter eines Betriebes älter als 50. ![]() Man sollte sich also nicht auf eine Richtung versteifen sondern in mehrere Richtungen arbeiten, dazu gehört natürlich auch die Jugendarbeit. Wie könnte man das mit den Betriebsmannschaften machen? Sicher gibt es natürlich in vielen Betrieben Spieler, die ohnehin schon in Vereinen spielen, Vielleicht könnte die ein oder andere Mannschaft demnach auch hin und wieder bei einem Verein mittrainieren? Auf der anderen Seite braucht es hier natürlich den STTB, der zum Beispiel bei einer Saarlandmeisterschaft für Betriebe hier unterstützt, vielleicht mit der Halle in IGB? Frank: Wenn Du genauere Fragen hast, wäre es gut, wenn Du diese an den STTB stellst, in Form des Präsidenten (den Link hast Du ja), denn dort erfährst Du Genaueres!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.