Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2007, 17:14
Patron Saint Patron Saint ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patron Saint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz zum Mambo?

Hallo Leute,
Ich suche das ideale Holz für mich als offensiven Spieler mit Joola Mambo(max) Belägen auf VH+RH und Spielstärke Bezirksoberliga.
Wer kann mir da was empfehlen?
Gruß
Patron Saint
Alt 15.04.2007, 17:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz zum Mambo?

Für diesen weichen Belag eignet sich dann wohl ein härteres Holz , das Samsonov Carbon ist zum Beispiel empfehlenswert
Alt 15.04.2007, 17:49
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also zu solchen weichen Belägen passt oft ein steifes Holz.., also die meisten Carbonhölzer und noch viele andere, meist off Hölzer.
Kommt halt drauf an... du müsstest sagen was du jetzt spielst und was dir an deinem vorigen Holz nicht gefallen hat usw... Es kann auch ein " weiches " Holz empfehlenswert sein...
Alt 17.04.2007, 11:36
Patron Saint Patron Saint ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patron Saint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sonst kann mir keiner was dazu sagen? Gibt es noch andere Empfehlungen außer dem Samsonov Carbon?
Wie würdet ihr das Ma Lin Carbon oder das Boll Spirit in der Kombination beurteilen?
Alt 17.04.2007, 12:12
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Welches Holz zum Mambo?

Hi...

ich kann dir das Boll Forte empfehlen.
Habe diese Kombi auch lange gespielt.
Mit deinen beiden Hölzern kann man auch mitspielen, finde das Spielgefühl beim Boll Forte aber besser
Das andere was ich dir empfehlen kann is Cermet VH und RH auf einem Primoac OFF-

Michel
Alt 18.04.2007, 17:15
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Leute immer langsam mit den jungen Pferden. Sicher kann man den Mambo auf einem Samsonov Carbon spielen oder einem Boll Spirit; aber bedenkt bitte immer die Kontrolle, denn das sind ja schon ziemliche Prügel. Ich hab die Erfahrung gemacht,dass er auf weichen Hölzern überhaupt nicht geht(so viel war ja klar).
Am besten spielt er sich aber auf ganz normalen Off- bis Off Hölzern ohne jegliche Verstärkung wie Carbon oder ähnlichem.
Zu nennen wäre da das Tibhar IV S, Primo Off, Maze Passion(spielt sich trotz Glasfiber sehr "holzig"), Waldner Senso V1/V2 oder eben auch das Boll Forte.
Wenn das Holz noch leicht mitschwingt hat man mit dem Mambo ein 1a Gefühl und einen recht schnellen(rotationslosen) Topspin.Viel bekam ich mit dem Mambo nie rein, was Schnitt und Spin angeht, aber das sollte euch ja auch bekannt sein.
So viel zu dem Thema Offensivprügel...ohne mal den sehr hohen Preis dieser Teile noch mit zu bewerten.

Gruß Daniel
Alt 18.04.2007, 17:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo chromsen ,

So schnell ist das Samsonov Carbon nicht ...ich würde es allenfalls im niedrigen off Bereich einstufen...

Von daher denke ich wäre ein sowieso hartes Holz wie dieses gut für sein Spiel mit Mambo belägen.

Denkbar wäre auch noch ein Joola Sheik ...(oder ein anderes hartes Pur-Holz)
Alt 19.04.2007, 10:23
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hallo chromsen ,

So schnell ist das Samsonov Carbon nicht ...ich würde es allenfalls im niedrigen off Bereich einstufen...

Von daher denke ich wäre ein sowieso hartes Holz wie dieses gut für sein Spiel mit Mambo belägen.

Denkbar wäre auch noch ein Joola Sheik ...(oder ein anderes hartes Pur-Holz)
Naja, ich hab das SC auch schon gespielt und ich fand es war eines der am schwierigsten zu kontrollierenden Hölzer, die ich kenne. Der Vorschlag mit dem Sheik trifft da schon eher zu: Es ist nicht zu schnell, trotz der Härte durch den Balsakern recht weich im Anschlag und trotzdem noch gut kontrolliert. Nur muss euch klar sein,dass das gute Stück bei Joola ausläuft. Das TSP Texas hat allerdings ein ähnliches Spielgefühl und sollte noch ein paar Jahre gebaut werden.

Ansonsten fällt mir DAS Holz schlechthin für den Mambo ein. Stiga Off. Classic, damit geht wirklich alles(so lange man keine Noppen auf der RH spielt, wie ich z.b.).
Alt 21.05.2007, 11:50
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe lange und spiele immer noch mambo max. auf nem boll forte zwar nur auf der vorhand ; habe es schon auf vielen anderen hölzern gespielt aber das spielgefühl und den sound find ich mit boll forte am besten.. Ein Schlager Inspire eignet sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit mambo
Alt 21.05.2007, 22:44
moep moep ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

moep ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

also ich spiele den mambo VH + RH auf einem tibhar h-1-9.
das ist meiner meinung nach eine sehr sehr sehr schnelle kombination
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »