|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sonstige Fragen bezüglich der WM in Zagreb
Hallo Leute.
Ich mach hier mal ein neues Thema auf für Sonstige Frgaen bei der diesjährigen WM in Zagreb. Hier könnt ihr alles posten was ihr ragen möchtet und so was halt...^^ Ich fange dann direkt mal an.... Nach dem gestrigen Einzel von Guo Y-Samada hat Guo nach dem SPiel ihren Schläger aus der Box herausgegeben und ihn in eine Tupperdose getan. Danach ist der Mann der die Tupperdose trug, abgehaun.....Meine Frae, was soll das jetzt bringen, wird der Kleber der in den Belägen ist jetzt kontrolliert??? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sonstige Fragen bezüglich der WM in Zagreb
Ja der Schläger wird vor und nach der Partie kontrolliert!
Es gibt ja Lösungsmittel die erst später "wirken". Und somit muss man den Schläger auch nachher kontrollieren! Wird aber bald ein Ende haben mit der neuen Regelung *gg* |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Hab auch 3 Fragen: 1.) in welcher Funktion ist Karl Jindrak bei der WM? Zb im Damenfinale war er zu sehen, als er am Ende nach dem Match mit der Siegerin sprach. 2.) Gibts irgendwo einen Turnierplan, um herauszufinden wer wann wo ausgeschieden ist, zumindest in der Hauptrunde? 3.) LI Qiangbing (AUT) hat laut orf.at das Match nach dem dritten Satz beim Stand von 0:3 nach mehreren Schiedsrichterentscheidungen gegen sie das Match aufgegeben! Weiß jemand was genau passiert ist? mfg Noldig
|
|||
|
|||
|
1.) Karl Jindrak ist in einer Organisationsfunktion bei der Pro Tour und den anderen großen Turnieren tätig und plant den Ablauf, eine Herstellung von möglichst guten Bedingungen, etc.(wenn ich das damals richtig entnommen hatte beim englischen Eurosport)
2.) www.ittf.com 3.) ... |
|
|
|||
|
|||
|
Und wieso benutzen bei dieser WM so wenige Spieler Kantenband?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke ganz einfach weils lästig wird... die kleben ja vor jedem spiel neu! wenn nicht noch öfter... dann das kantenband immer wieder abziehen und neu machen ist denen shlicht weg zu lästig weils ganz einfach auch keine besondere funktion hat!
|
|||
|
|||
|
Das Kantenband hat beim Kleben schon ne Funktion: Es verhindert lästige Vibrationen der Beläge, da es sie nochmal zusätzlich fixiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Das mit der Tupperdose war tatsächlich ein Post-Match-Test. Für gewöhnlich werden Spieler ausgelost, deren Schläger nach der Partie getestet werden. Und mitunter können die Spieler auch freiwillig einen Pre-Match-Test machen, bei dem der Schläger vor dem Spiel getestet wird.
2. Karl-Jindrak ist der "Competition Manager" der ITTF.
|
||||
|
||||
|
Von den 5 Fragen sind ja 4 schon gut beantwortet.
Zur 5.: Quiangbing wurden Aufschläge abgezählt, und zwar weil sie (angeblich) den Ball zu wenig senkrecht - sondern gegen den Schläger - warf. Ich stand direkt seitlich hinter dem Tisch, aber mit halb verdeckter Sicht. So habe ich leider keinen der Aufschläge exakt gesehen. Jedenfalls fand es Liu Yan Junging so falsch und ungerecht, dass er nach dem 3. Satz in die Box stieg, zum Schiri ging und sich beschwerte. Da dieser nicht darauf einging, sondern stur blieb, wurde Liu immer wütender und beschimpfte den Schiri (ohne schlimme Schimpfworte, aber genauer möchte ich dennoch nicht werden). Daraufhin bekam er die rote Karte, weigerte sich aber ohne Diskussionen zu gehen. Quiangbing stand die ganze Zeit völlig verzweifelt da und konnte die Tränen nicht zurückhalten. Schließlich ging sie wieder zum Tisch, doch noch bevor es weiter ging, nahm sie der Coach raus. Sicher vor allem, um ein Zeichen zu setzen. Aber bei 0:3 und in ihrer Verfassung wäre es wohl ohnehin aussichtslos gewesen. Ohne dass ich beurteilen kann, WIE falsch die Entscheidungen (im Vergleich zu so vielen anderen umstrittenen) waren, wirklich ein sehr trauriges WM-Kapitel! Quiangbing tat mir unheimlich leid, zumal es sicher viele mit mindestens so "falschen" Aufschlägen gibt.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage bezüglich Chen Weixings Material. Er ist ja jetzt bei Joola unter Vertrag, mit denen er ja schon ein Def-Holz entworfen hat, welches folglich auch seinen Namen trägt. Also liegt es Nahe, dass er dieses Holz auch spielt. Aber wie sieht das mit seinen Belägen aus? Spielt er jetzt Fakir oder ist er bei der TSP Bamboo Noppe geblieben? Ich weiss ja nicht, in wie weit der Vertrag da eingreift. Wäre toll, wenn mit jemand sein "neues" Material nennen könnte. Danke Geändert von Sven M. (01.06.2007 um 22:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.