Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 17:07
casanovaforever casanovaforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

casanovaforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnellster Belag mit eingebautem Frischlklebeeffekt?

Frage steht im Titel. Habe lange nicht gespielt und habe auch nicht vom Frischklebeverbot mitbekommen. Ich habe schon gehört, dass die Tensorbeläge scheisse sind im Vergleich zum Frischkleben aber mich würde trotzdem interessieren, welcher der schnellste von ihnen ist. Gibt´s da ne Tabelle oder sowas. Vielen Dank.
Alt 30.05.2007, 19:49
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster Belag mit eingebautem Frischlklebeeffekt?

Ich würde sagen, dass der Plasma 470 der schnellste Belag mit frischklebeeffekt ist. finde ihn aber nicht so angehnem wie den Nimbus
Alt 30.05.2007, 21:12
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dieser Meinung aknn ich mich nur anschliessen
Alt 31.05.2007, 00:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

casanovaforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke vielmals.
Ich kann mich erinnern, dass es im Internet mal so ne Belagtabelle gegeben hat mit Geschwindigkeitswerten. Weiss vielleicht jemand mehr darüber?
Und wie lange ist das Frischkleben in der Schweiz noch erlaubt. Weiss das jemand? Hab grad erst wieder angefangen mit dem Tischtennis, deswegen stelle ich so bekloppte Fragen.
Alt 31.05.2007, 01:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von casanovaforever Beitrag anzeigen
Danke vielmals.
Ich kann mich erinnern, dass es im Internet mal so ne Belagtabelle gegeben hat mit Geschwindigkeitswerten. Weiss vielleicht jemand mehr darüber?
Und wie lange ist das Frischkleben in der Schweiz noch erlaubt. Weiss das jemand? Hab grad erst wieder angefangen mit dem Tischtennis, deswegen stelle ich so bekloppte Fragen.
Der gebrauch von Klebern mit organischen Lösungsmitteln (und das sind fast alle aktuell auf dem Markt befindlichen) sind ab sofort verboten. lT Ittf wird dieses Verbot aber erst in einem Jahr bei Erwachsenen Kontrolliert. Theoretisch könnte der Schweizer Verband wie ander (japan zb) aber auch schon kontrollen und verbot ab diesem Jahr beschließen.

Wenn du also lange nicht gespielt hast: Fang nicht erst mit kleben an lohnt nicht mnehr sondern gewöhne dich gleich an die neuen Materialien. Also entweder die beläge mit eingebautem Effekt der neuesten generation (Plasma, Nimbus und co) oder Beläge die mit Wasserkleber harmonieren und dann Freischklebeeffekt haben sollen (noich nicht öffentlich getestet da noch nicht breit erhältlich) zb die Synergyserie von Stiga oder was anderes was sich die firmen jetzt haben einfallen lassen. Was aber das beste dem Frischkleben am nähesten kommende Systzem sein wird weiß man jetzt noch nicht.
Alt 31.05.2007, 08:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich bin ja kein Anfänger in Sachen frischkleben.
HAbe halt nur führ mehrere Jahre nicht gespielt.
Alt 31.05.2007, 09:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja aber in spätestens einem Jahr musst du sowieso umstellen, von daher kannst du auch gleich jetzt umstellen und dann deinen "Vorteil" durch die dann bereits vorhandene leichte Technikumstellung, die ggf. von Nöten ist, ausnützen...weil nach 5 Jahren Pause brauchst du warscheinlich eh ein paar Wochen und Monate bis du wieder so in "Schuss" bist (im wahrsten Sinne... ) wie es früher einmal war...
Alt 31.05.2007, 17:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der schnellste in dieser Kategorie mag der Plasma 470 ja sein, der Beste ist jedenfalls der Nimbus (ich habe übrigens schon viele Tensor-Beläge gespielt und habe daher einen relativ guten Überblick).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »