Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 22:07
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ratschlag, neue Vorhand...

Hi Leute, wie ich schon angedeutet habe suche ich einen neuen Vorhand Belag. Ich spiele zurzeit den Rapid D.Tecs, un der is mir einfach bisschen zu hart. Allerdings will ich auch nicht sowas ganz softes haben. Un da es ein Belag is den man eher nicht frischkleben sollte, mach ich das aauch nicht so gern. (Ich klebe mit dem Donic Enduro!). Außerdem kommt jetzt das Klebeverbot, muss ich mich eh umspezialiseren. Ich hätte folgende Beläge zur Auswahl, für mein Vorhand (Ich spiele sehr offensiv mit der Vorhand, umlaufe auch gerne mal die Rückhand un bevorzuge Schnelligkeit un Schnitt).
Also, ich pendle zwischen folgenden Belägen:

Tibhar Nimbus (Hatte ich einmal im Testset, war nicht soooo zufriden, ist aber auch schon ein Jahr her...)
Butterfly Bryce (dann halt ohne zu kleben... Wärs ne Variante, is ja auch relativ hart?!?!?)
Donic Sonex JP Gold (Hab ich noch garkeine Erfahrung mit gemacht)
Andro Plasma 470 (ebenfalls keine Erfahrung, war allerdings von Andro Belägen noch nie wirklich angetan)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könnt. Wäre wirklich sehr nett.

Ihr könnt auch noch andere Alternativen Vorschlagen, wenn ihr meint, das diese besser zu mir passen würden.

Wär wirklich dankbar über Beteiligung an diese Thread

Gruß
Icekariot
Alt 04.06.2007, 22:15
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ratschlag, neue Vorhand...

Bryce ohne Kleben ist Murks, Plasma nicht schlecht, aber zu schnell verschlissen!
Tendiere zum Nimbus (kotrollierter als beide anderen und immer noch ziemlich schnell und Schnitt stimmt auch!) Toller Belag! Solltest Du nochmal testen!
Alt 04.06.2007, 22:51
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die Antwort, allerdings meine Frage: Ist der normale Nimbus von der Härte eigentlich nicht fast genauso hart wie mein Rapid D.Tecs? Weil ich wollte ja bisschen weicher. Und ich denke Nimbus Soft wäre mir zu langsam, un Nimbus Sound dann für die Vorhand auch wieder zuuuu weich. Denke du kannst mich da einigermaßen verstehn.
Auf der Rückhand spiel ich zurzeit den Rookie, is vom Härtegrad genial, aber für die Vorhand ungeklebt einfach zu langsam, da gibts kein Wenn und kein Aber.
Alt 06.06.2007, 11:09
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte Dir da eventuell noch den Omega II European Version empfehlen. Der hat nen Härtegrad von 40 und dein Rapid DTec hat ja einen Härtegrad von 43.

Spiele seit dem Frischklebeverbot auch den Omega II auf der Vorhand und bin sehr damit zufrieden. Habe davor den Butterfly Cermet in max mit 2 dicken Schichten gespielt und bin positiv von dem eingebauten Frischklebeeffekt im Omega überrascht wurden.

Hätte nie gedacht, dass ich ne vernünftige Alternative zum Frischkleben finde.
Liegt auch vom Härtegrad her schön in der Mitte. also nicht zu weich und nicht zu hart.
Alt 06.06.2007, 13:23
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Also da haste mich wirklich mal getroffen... Also, ich hab mich mal bisschen auf den verschiedenen Seiten nach dem Belag geschaut, scheint wirklich ein richtig gutes Teil zu sein. Allerdings wärs nett wenn du mir noch paar andere Anhaltspunkte geben könntest, Ballabsprung, Haltbarkeit etc. (die anderen üblichen Dinge). Da es ja ein Chinabelag ist (oder etwa nicht?) ist er da auch klebrig? Weil das mag ich garnicht! Naja, wie schon gesagt, der scheint richtig gut zu sein, aber ein paar mehr Infos von jemanden der den Belag spielt, wären mir sehr willkommen.

Trotzdem mal ein dickes Dankeschön, wegen dir hab ich jetzt ne Alternative mehr
MERCI
Alt 06.06.2007, 15:57
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
Also da haste mich wirklich mal getroffen... Also, ich hab mich mal bisschen auf den verschiedenen Seiten nach dem Belag geschaut, scheint wirklich ein richtig gutes Teil zu sein. Allerdings wärs nett wenn du mir noch paar andere Anhaltspunkte geben könntest, Ballabsprung, Haltbarkeit etc. (die anderen üblichen Dinge). Da es ja ein Chinabelag ist (oder etwa nicht?) ist er da auch klebrig? Weil das mag ich garnicht! Naja, wie schon gesagt, der scheint richtig gut zu sein, aber ein paar mehr Infos von jemanden der den Belag spielt, wären mir sehr willkommen.

Trotzdem mal ein dickes Dankeschön, wegen dir hab ich jetzt ne Alternative mehr
MERCI

Also der Belag ist Made in Germany und ist sehr hochwertig. Wie lange der Belag hält, kann ich Dir nicht sagen, da ich ihn auch noch nicht so lange spiele. Der eingebaute Frischklebeeffekt soll aber nach Angaben des Herstellers bis zu 3 Monate anhalten. Als Klebrig würde ich ihn nicht bezeichnen. Der Ballabsprung / Katapult ist recht hoch, wesentlich besser als bei meinem Cermet mit 2 Schichten. Auch der Sound bei aktiven Schlägen ist genial.
Der Omega spielt sich sehr kontrolliert und es lässt sich viel Effet erzeugen.
Vor allem beim kurz-kurz-Spiel bin ich mit diesem Belag sehr sicher.
Auch meine Aufschläge kann ich jetzt giftiger (mit mehr Schnitt) spielen.
Vom Tempo her ist der 2.0er Omega schneller als mein Cermet in max und mit 2 Schichten geklebt. Dennoch ist die Kontrolle bei passiven Schlägen (Schupf, Block) wesentlich besser.
Da ich immer schon Beläge im Bereich von 40-42° gespielt habe, habe ich mit dem Omega II einen absoluten Ersatz fürs Frischkleben gefunden, der mir auch nicht zu weich ist.
Alt 06.06.2007, 16:34
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi...spiele auch einen omega II 2.0, allerdings in der asia version, da is der schwamm ein wenig haerter, glaube ich.

auf jeden fall muss ich meinem vorredner zustimmen, ein wahnsinnig geiler belag, der keine speed, effet und katapult wuensche offen laesst, also mit dem teil is kleben geschichte, jedenfalls meiner meinung nach.
wem da noch was fehlt, der sollte nochmal in der C-schüler gruppe mittrainieren und sich eine technik aneigenen.

bei aufschlaegen ist der schnitt echt wahnsinn, speziell unterschnittaufschlaege sind sehr gefaehrlich...

top spins jeglicher variation sind total easy, schuesse sind raketen.
das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass die baelle bei harten schlaegen wie ein strich in richtung gegner gehen, eine gekruemmte flugbahn is nicht immer zu erkennen.

alles in allem die eierlegende wollmichsau, ich brauch nix anderes mehr.
Alt 06.06.2007, 17:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nein es gab probs mitem forum (stand auch in den ankündigungen) und da sind beiträge verschwunden, aus der datenbank, poste es doch einfach nochmals...
Alt 06.06.2007, 17:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm nen bryce. wenns dir zu schnell is, dann nimm nen langsameres holz.
dann passt es und spielt sich m.e. besser als schnelleres holz mit langsameren belag.
Alt 06.06.2007, 20:36
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, bryce is zwar auch ein vergleichsweise recht harter belag, aber das ding ungeklebt zu spielen is mindestens genauso hart

hab das teil auch mal gespielt...der is ungeklebt ziemlich tot, zwar schnell wenn
man gegenkloppt, das wars dann aber auch.

geklebt isses ein geiles teil, aber halt nicht mehr lange...dann lieber nen sriver s oder l (keine ahnung wer von beiden der haertere ist)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »