|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sehr achtet ihr auf Technik???
Hi, generelle Frage, die mich sehr beschäftigt. Sagt ihr euch, wenn ihr einen TS zieht und er kommt, alles richtig gemacht, d.h. euch ist egal ob ihr die TS-bewegung gemacht habt, die ihr je nach situation(schnitt) sonst immer macht, oder achtet ihr da drauf soll heißen arm zu nah am körper und trotzdem kommt der ball???
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie sehr achtet ihr auf Technik???
Ich achte garnicht auf die Technik den meistens wen ich die so mache wie ich sie gelehrnt hab geht alles daneben.
Ich hab für mich gelehrnt das zumbeispiel das TS spiel näher am körper mit viel leichter fällt und sehr viel mehr kommt als wen ich den arm gestreckt habe. und auch bei anderen schlägen sagen mir viele leute das die zwar total unortodox sind aber zum teil garnicht mal schlecht (einer hat monate lang immer nur gegen mein schupf trainieren wollen weil der meinte der is total seltsam aber ihrgendwie effektiv) |
|
|
|||
|
|||
|
Also die Technik ist nicht so das Problem. Vielleicht der Rückhandtopspin auf Unterschnitt da muss ich noch was verbessern achte das auch drauf das ich das Hangelenk da mitbenutze. Meistens ist das Problem das bei mir nicht für jede Situation die richtige Beinarbeit automatisiert ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich achte schon auf die technik. ist sehr wichtig, denn bälle die mit einer schlechten technik gespielt wurden, kommen sehr selten
|
|||
|
|||
|
Ja schon ist sehr wichtig. Aber manche Schläge komme halt irgendwann automatisch. Ist ja klar das man sich einen bestimmten Schlag je nach Situation wählt. Im Training klar das versuche schon bei bestimmten Sachen auf die Technik zu achten. Im Spiel sollte die Technik schon nach Möglichkeit automatisch kommen. Habe halt in den letzten Monaten an einem anderen Aufschlägen gefeilt wo ich u.a. anders zum Tisch stehe. Bin immer noch dabei das zu verbessern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich frag mich halt ob ich im spiel dieselbe TS bewegung drauf hab wie im trainnig...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allgemein. Also da gibt es genug Beispiele wo jemand eine "schlechte" technik spielt , also die Schlgbewegung nicht so ist wie man sie idealerweise spielen sollte, aber riesig effektiv und auch sehr sicher-Beispiel Rückhand von Rossi.
|
|||
|
|||
|
Ich finde Technik ist speziell im Jugendbereich sehr wichtig. Wenn man mal eine bestimmte Spielklasse (z.B. Regionalliga) erreichen will, schafft man das denke ich nur mit einer guten Technik, mit der man Schläge deutlich präziser spielen kann als z.B. mit einem Topspin, bei dem Arm quasi am Körper klebt.
Man kann zwar auch mit einem eigenen Spielsystem ein solches Niveau erreichen, aber dafür muss man diese Technik denke ich perfektionieren. Wenn man sich vornerein die "perfekte Technik" angewöhnt, hat man die besten Voraussetzungen mal richtig gut zu werden. Wenn dann Dinge wie Beinarbeit, Schnelligkeit, taktische Cleverness und natürlich Trainingsfleiß und Wille dazu kommen, hat man das Potenzial Profi zu werden. Eine gute Technik ist allerdings ein Muss für jeden guten TT-Spieler (Ausnahmen mal ausgenommen). |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist halt nur was ist für dich die beste Technik??
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke das mit der besten Technik ist sehr individuell. Eine Technik wie im Lehrbuch haben wohl eher die wenigstens. Jeder muss halt rausfinden was für sich selbst die beste Technik ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.