|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einstufungrichtlinie in der einzelnen Kreise bzw. Bezirke in Bayern?
Was gelten in den einzelnen Bezirken bzw. Kreisen in Bayern für Einstufungsrichtlinien für die Einzelspielerklassen?
Würde gerne wenn wir alle Bezirke zusammen haben. Ein Umfrage verfassen welches davon das beste ist. In Oberfranken gilt glaube ich nur die allgemeine bayerische Richtlinie. Im Kreis Coburg fand ich allerdings eine leichte Differenzierung. Sonst weiß ich nicht im meinem Kreis dem Kreis Forchheim gibts da nichts weiter. Außer klar die Aufstiegsturniere wo 10 % aufsteigen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einstufungrichtlinie in der einzelnen Kreise bzw. Bezirke in Bayern?
Hi jimhi,
in Oberbayern gelten, wie bereits an anderer Stelle aufgeführt, folgende Einstufungsrichtlinien: |
|
|
|||
|
|||
|
In Schwaben gilt folgende Regelung.
http://www.bttv.de/schw/einzelsport_...GrundEinSt.pdf Übrigens finde ich die oberbayerische Lösung von den mir bekannten am Besten: Grundeinstufung inklusive Berücksichtigung der Bilanz. |
|
|
||||
|
||||
|
ich stimme der forderung voll und ganz zu, eine einheitliche richtlinie bayernweit zu beschließen.
im anhang..bezirk mittelfranken. m.E. recht gut gelungen. schwächen hat jede richtlinie. allgemein: es ist eigentlich jahr für jahr das selbe drama mit den einstufungskriterien. auch ich, der gerne darüber diskutiert und auch sehr kritische aussagen tätigt bin der meinung: "solange wie man selber nur nörgeln kann, aber sich nicht selber mit einbringt in diese schwere materie (sprich: selber einen offziellen posten beim bezirk oder kreis besetzt) sollte man nicht planlos drauf los kritisieren". man sollte anerkennen das diese posten ehrenämter sind. ich ziehe den hut vor leuten wie hanns fischer der mit diesen fragen immer wieder konfrontiert wird. ich hätte nicht soviel geduld in den letzten jahren bewiesen. grüße stefan
|
|||
|
|||
|
Unterfranken:
http://www.bttv.de/ufr/dfb-ufr-4_einstufung.htm Wirklich konsequent durchgezogen wirds aber nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() nbc |
|
|
||||
|
||||
|
sorry, für das doppelpost.
hab mir jetzt mal die kriterien für oberbayern angesehen. irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. ich glaube das hatten wir auch bis vor einem jahr als richtlinie. wurde dann bei uns durch das quotienten system abgelöst. meine bewertung: grundeinstufung für jede liga ![]() m.E. recht realistische einstufung der spielstärke (Grundeinstufung) ![]() einstufung (ab- und aufstufung) anhand von gewonnen spielen ![]() sehr kompliziert ![]() sehr schwer aufgestuft zu werden ![]() ein praktisches beispiel: lt. einstufungskriterie, muss man in der 3. bez in der mitte und vorne 20 spiele gewinnen um aufgestuft zu werden. ![]() der spieler auf pos. 2 hat im vergleich zu dem auf pos. 3 wesentlich schwerere gegner. außerdem spielt der 2er sofort gegen den 1er des gegners. der 3er dagegen erst gegen den 4er des gegners. als zusatz: ein ergebnis unserer mannschaft vom letzten jahr. 2. 14:20 (quotient 3,71) 3. 20:14 (" -----" 3,79) folge würde bedeuten: der spieler auf pos. 3 würde aufgestuft werden (B-Klasse). soweit ich das richtig rausgelesen habe. wenn ich jetzt einen fehler reingebracht habe, dann macht mich drauf aufmerksam. wenn alles soweit stimmt wie ich es rausgelesen habe, bewerte ich das ganze als ![]() anmerkung: jetzt muss ich schon noch ne frage stellen. seit wann gilt diese einstufung bei euch? @ edlerherr seit wann gelten bei euch diese richtilinien?
|
|||
|
|||
|
Das größte Problem sehe ich bei einem Wechsel von einem anderen Landesverband. Zudem gibt es auch eine sog. Eigenverantwortlichkeit der Vereine/Spieler um in die richtige Leistungsklasse, nach einem Wechsel von außerhalb Bayerns, eingestuft zu werden. Meistens scheitert es eben daran.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist, das alle "neuen" Spieler automatisch in D (Damen C) eingestuft werden. Auch Kinder und Jugendliche sind in den Spielberechtigungslisten mit D aufgeführt. Die kurzfristig beste Lösung wäre keine Eistufung vorzunehmen. Damit sind die Vereine gezwungen sich zumindestens Gedanken zu machen wo der Spieler eingestuft werden soll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Demnach müsste man im VP eine Bilanz von 20:14 spielen, um in die B-Klasse aufgestuft zu werden. (Als ich aufgrund von Turnierergebnissen in die B-Klasse hochgestuft wurde, hatte ich eine bessere Bilanz. Dieses Aufstufungskriterium ist also nicht zu hoch angesetzt.) Zitat:
Position 2: 5,0 Position 3: 4,0 Und jetzt zu den Einstufungsrichtlinien für Damen und Herren in Leistungsklassen im Bezirk Mittelfranken. Das ist eine interessante Variante, wobei das Feintuning noch nicht ganz ausgereift erscheint, wenn ich meine früheren Bilanzen und die meiner ehemaligen Mannschaftskameraden als Beispiel heranziehe: Mit meinem Quotienten von 7,41 in der 3. BZL hätte ich nach dieser Regelung aus der C- in die A-Klasse aufgestuft werden müssen. ![]() Und ein Quotient von nur 2,8 als Grenzwert für die Aufstufung in die B-Klasse ist viel zu tief. Da wären selbst meine Mannschaftskameraden im HP hochgestuft worden, die auf Stadtmeisterschaften in der C-Klasse spätestens im Achtel- oder Viertelfinale gescheitert sind. Geändert von Allroundspieler (11.12.2007 um 13:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.