Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2007, 09:11
Schupfende Gummiwand Schupfende Gummiwand ist offline
Holgi
Junior-Forenmitglied

Schupfende Gummiwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse Gruppe 1 Saison 2007-2008

Hallo allerseits,

da der TSV Ginnheim kommende Saison ja mit 2 Mannschaften auf Bezirksklassenebene vertreten ist, wollte ich mal die entsprechenden Gruppen eröffnen. Da wir noch nicht wissen welche unserer Mannschaften in welche Gruppe eingeteilt wird, kann es auch noch keine weiteren Infos geben.

Wer schon etwas schreiben möchte, kann sich ja mal austoben....

Viele Grüße von der schupfenden Gummiwand (neue Saison 2.Mannschaft)
Alt 22.05.2007, 12:01
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 Saison 2007-2008

Bei euch ist es ja ähnlich, eure 1. sollte in die Gr. 1 kommen.
Da bin ich ja mal gespannt ob ihr einen Meisterschaftsfavoriten aufstellt.

Nik
Alt 24.05.2007, 13:44
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich davon ausgehen werde, dass wir wieder Gr. 1 spielen, schreib ich hier zum TTC Ginsheim schon mal was rein.
Also wir sind im Forum dabei

Geändert von ttc_playa (24.05.2007 um 13:54 Uhr)
Alt 27.05.2007, 18:02
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann ...
Bei uns ist die Spielersitzung gelaufen. Man kann es natürlich nicht ausschließen, aber ich gehe mal davon aus das sich bis 31. Mai nichts mehr tut. Ich poste mal die Mannschaft wie sie effektiv spielen wird, auf dem MMB wird die anders aussehen. Gegenüber der KL-Meistermannschaft hat es drei Veränderungen gegeben. In der Summe gibt sich das gegenüber der RR sehr wenig.
Ich stelle uns mal ein bisschen gründlicher vor, wir haben ja vorletztes Jahr teilweise BK Gr. 2 gespielt, die Gr. 1 ist für uns alle neu.

Mathias Christmann
wohnt seit Jahren in B-E, trainiert auch dort, spielte aber noch in seinem alten Verein im Raum Wiesbaden BzL mitte. Freut mich, dass er nun bei uns spielt.
Spielanlage: Allrounder, RH kurze Noppe

Sebastian Sablotny
einer der beiden jungen Spieler. Bis jetzt immer in der BK Gr. 2, spielt er wegen des Heimspieltags nun bei uns
Spielanlage: modernes offensives Tischtennis.

die nächsten drei kann man von der Aufstellung auch auswürfeln, bei deutlich unterschiedlichem Spiel geben die sich in der Spielstärke eigentlich nichts. In den 5 Jahren, die ich nun in B-E spiele, habe ich 4 Jahre mit beiden zusammen gespielt. Ein Jahr hat einer gefehlt. Aus diesen dreien rekrutierte sich bis jetzt immer auch der MF. Im Grunde ist das sowieso eine Gemeinschaftsaktion, aber dieses Jahr werde ich doch noch gegen den MF insistieren, denn erstmals wurde die Regel gebrochen das keiner 2 Jahre hintereinander macht.
Wir werden also taktisch und Doppel-mäßig günstigst aufstellen können. Vorstellung erfolgt in alphbetischer Reihenfolge.

Hans-Hubert Edhofer
hat vorletztes Jahr auch eine erfolgreiche BK Gr. 2 gespielt. Nach dem vorherigen Absatz gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen, höchstens das Hans und ich mit Ausnahme einer Halbrunde Doppel zusammenspielen. Passt einfach.
Spielanlage: Allrounder, mit starker RH, Noppenkiller, ist im Training sozusagen die Ballmaschine im Verein.

Rüdiger Simons
ergänzend zu obiger Ausführung ist seine extrem sichere RH zu erwähnen. Er spielt einen typischen GLN Krökelbelag und ist - wenn er antritt - beim TV B-E Frühstücksbrettchenturnier der sichere Gewinner!
Spielanlage: >80% Krökelnoppe, auf der VH wird verwertet

Nikolai Frederik Slomma
meinereiner, schnörkellos Nik. RH spiele ich auch eine Krökelnoppe, weil ich seit dem großen Ball die mittellange Noppe, die ich an die 10 Jahre KN-mäßig offensiv gespielt hatte, nicht mehr brauchbar hinbekomme. Macht aber nix, weil meine VH viel wichtiger ist. Gelegenheiten nutze ich lieber zum direkten Punkt.
Auf der Homepage (im Footer) schreibe ich unsere Spielberichte und werde schreibend hier wohl auch alleinig vom TV B-E IV vertreten sein.
Spielanlage: VH-Block, VH offensiv, RH-Krökelnoppe und Aufschläge.

Steffen Culek
das wird seine 2.Herrensaison, hatte in der VR mit uns in der KL in der Mitte gespielt und zur RR in der 5. Mannschaft KL vorne 40% seiner Spiele gewonnen. Er hat immer die Wahl, will nun mit uns BK spielen.
Spielanlage: schussbetont, unglaublich, was Steffen für Serien hinlegen kann. Ansonsten kann er auch verhaltener spielen. Auf der RH ergänzt er die Materialansammlung in der Mannschaft um eine weitere KN.

Die letztaufgeführten vier Spieler können nach Belieben an 3-6 aufgestellt werden. Das muss, wie gesagt, noch ausgekaspert werden.

Saisonziel: der Durchschnitt meiner Erwartungen wäre am Ende ein mittlerer Tabellenplatz.

Auf faire und spannende Spiele, ich freue mich.

Nik
Alt 05.06.2007, 06:55
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Die Spielersitzungen sind 'rum. Wie siehts aus, wer gibt uns die Ehre?
Ab wann steht die Klasseneinteilung fest, wie könnte die aussehen?

Geändert von Spinshot (05.06.2007 um 06:59 Uhr)
Alt 08.06.2007, 23:34
M. Schulz M. Schulz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M. Schulz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,
ich vermute, dass der TSV Raunheim wird in seiner Stammgruppe wieder mit von der Party sein.
Wir spielen mit Beltram, Grieger, Hartmann, Schlünß, Schulz, Siebein (alphabetisch genannt, noch keine Reihenfolge). Ich hoffe, dass bis zum Saisonbeginn alle fit sind und wir in der Besetzung antreten werden.
Zu den Favoriten wird sicher der letztjährige Tabellenzweite TG Unterliederbach II gehören, da laut Wechselliste mit Holzapfel und Hölzchen zwei Spieler (für die erste Mannschaft?) kommen und nur einer abgegeben wurde. Eventuell sind sie da noch stärker als letztes Jahr aufgestellt.
Alt 09.06.2007, 11:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von M. Schulz Beitrag anzeigen
Zu den Favoriten wird sicher der letztjährige Tabellenzweite TG Unterliederbach II gehören, da laut Wechselliste mit Holzapfel und Hölzchen zwei Spieler (für die erste Mannschaft?) kommen und nur einer abgegeben wurde. Eventuell sind sie da noch stärker als letztes Jahr aufgestellt.
Gerüchten zufolge wird aber ein weiterer Spieler der Unterliederbacher ersten Mannschaft nicht mehr spielen, so dass es insgesamt keine Auswirkungen auf die 2. Mannschaft haben sollte.
Alt 12.06.2007, 07:06
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

TG 1887 Unterliederbach II
SKG Bauschheim II
TTC Mörfelden 1952 II
TuS 1872 Schwanheim
TSV 1882 Raunheim
TTC Ginsheim II
TSV Sachsenhausen 1857
VfH Astheim
TTC 1948 Kelsterbach

Wenn sich nix tut, werden diese Mannschaften bleiben.
Aus der Bezirksliga wird sich ziemlich sicher eine Ginnheimer Mannschaft ergeben, da die in der BK Gr.2 schon mit einer Mannschaft vertreten sind. Wo deren 1. bzw. 2. Mannschaft dann spielt, bleibt abzuwarten.
Wir sind der eine Aufsteiger, weil wir in der BK 2 ebenfalls schon eine Mannschaft haben, bleibt noch ein zu besetzender Platz. Keine Ahnung, woher die Mannschaft noch kommen könnte.

Nik
Alt 20.06.2007, 20:23
M. Schulz M. Schulz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M. Schulz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bauscheimer werden wahrscheinlich ziemlich stark stehen. Wenn sie komplett antreten, stehen sie wohl mit Somoza, Lochmann, Malina, Krämer (kommt aus der ersten Bauscheimer runter), Nold, 2 x Wacker.
Da wird sich wohl jede Mannschaft sehr schwer tun.
Alt 21.06.2007, 21:29
Olli L. Olli L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Olli L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nee, Markus, da liegst du etwas daneben.
Wir Bauschheimer spielen mit Diaz-Somoza, Malina, Lochmann, Nold, Daniel Wacker und Tobias Wacker (und auch in dieser Reihenfolge).
Also die gleichen Akteure wie in der Rückrunde, nur etwas anders gewürfelt.
Zur Info: Dirk Krämer steht überhaupt nicht auf dem Meldebogen, da er auf eigenen Wunsch pausiert.

Gruss
Olli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »