|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Belagkombi zum Selbstmontieren
halla erstmal
also da ich nirgendwo einen Beitrag dazu gefunden habe stell ich mal selber einen rein... ich spiel momentan eine Kombi zum selbstmontieren von Friendship Schwamm: Red Magic Sponge in2.2 (für chinaprodukte echt weich) Obergummi: RITC Cream(chinatypisch: leicht klebrig und hart) mein trainer war ja echt skeptisch (wegen chinakram und so) also ich spiel nah am tisch und mach meistens mit VH-toppi dampf und das klappt mit dem besser als mit allen anderen bisher (ausgenommen Stiga Magna, der allerdings echt teuer is) jedenfalls ich so das erstemal damit an den Tisch und hey... Kontern: super kontrolle, bei gemäßigtem tempo, der ball kommt dahin wo ich ihn hin haben will (steigerung der Tischkantenbälle um etwa 40%*juhu*) Schupfen: durch die klebrige Oberfläche schön spinnig, hier allerdings leichte kontrollverluste besonders wenn hinterm Tisch in der Abwehr, dass kann aber auch an mir liegen Schuss: tja wenn mans kann dann geht hier schon ziemlich viel, top tempo, dadurch, dass der Belag relativ unanfällig gegen gegnerischen Spin ist kann man auch ruhig mal bei nem weichen toppi gegenhauen, ohne dass der Ball hinten rüber geht Topspin: ganz klar die größte Stärke der Kombi super kontrollierbar und enorm spinnig, also ich krieg selten einen zurückgeblockt und wenn doch... naja dann wird halt raufgehauen (s.Schuss) jedenfalls lässt sich das ganze spektrum der toppis durchziehen von weichen Eröffnungsspin über Gegenziehen aus der Halbdistance und über dem Tisch, das ist die größte Stärke der Kombi, da hier richtig Dampf entsteht bis jetzt sind sie alle gerannt Haltbarkeit: also der Schwamm ist etwas spröde also aufpassen beim Frischkleben Sonst habe ich noch gar keine Abnutzungserscheinungen, obwohl ich den seit 2,5 Monaten draufhab(3 mal Training die Woche), das is für "chinakram" doch ganz ok soweit so gut ich hoff ich konnte Interessierten eine kleinen Eindruck liefern ___________________ Holz: Samsonov Premium Kontact VH: Kombi Red Magic Sponge + RITC Cream(2.2) RH: Tibhar Bungee(2.0) Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin?, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Belagkombi zum Selbstmontieren
Was mich mal interessieren würde, da ich mich mit diesen Belagkombis bisher nicht auskenne:
Wie oder womit wird eigentlich der Schwamm und das Obergummi zusammengeklebt? Ich habe zwar nicht unbedingt vor mir auch so eine Belagkombi zusammenstellen, aber interessieren würde es mich mal.
|
|
|
||||
|
||||
|
verrate mir mal wo du das cream topsheet einzeln bezogen hast?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also das heißt, nur Kleber auf dem Schwamm aufbringen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kleber zwischen Noppen -> Delle zu schnell kleben -> Luftblase OG auf Schwamm -> Belag wellt nach aussen Fehlende Kleber bei den Noppenoberfläche -> Luftblase kommt später irgendwann
|
||||
|
||||
|
OK, nochmal danke für die ausführliche Beschreibung.
Jetzt wird mir das ganze klarer. Aber ich denke, der Aufwand und das Risiko etwas falsch geklebt zu haben ist mir dann doch zu groß. Dann bleibe ich doch lieber bei bereits kompletten Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
ja aber dafür muss man dafür weniger zahlen
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, also wenn ich mir anschaue, dass man für die meisten chinesischen Belagkombinationen zwischen 10 und 15 Euro bezahlt, dann fällt das nicht soooo sehr ins Gewicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.