Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2007, 14:17
Dänsel Dänsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dänsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Richtiger Rückhandbelag??

Hallo zusammen!!

Suche noch den richtigen Rückhand-Belag für mich.
Klebe seit letztem Jahr nicht mehr, bin deshalb auf der Vorhand auf den Nimbus umgestiegen. Holz spiele ich das Keyshot von Butterfly. Im Moment hab ich auf der Rückhand noch von Desto den F1. Klappt nicht so schlecht, aber richtig zufrieden bin ich auch nicht.

Mein Spiel mit der Rückhand: Wenig schupfen, wenn Ball länger kommt erster Ball immer vorgezogen, ab dem zweiten Ball aber eigentlich immer kontern am Tisch oder auch etwas vom Tisch weg. Also zusammenfassend offensiv, ersten Ball vorziehen und dann kontern. Hab hier aktuell Probleme beim sicheren kontern und blocken. Welchen Belag würdet ihr mir empfehlen?? Will nicht frischkleben sollte aber nicht zu langsam sein.

Danke schonmal
Alt 17.06.2007, 14:53
Benutzerbild von spin delüxe
spin delüxe spin delüxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spin delüxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtiger Rückhandbelag??

@Dänsel: ich würde dir den JOOLA Samba NTec empfehlen! Sicher im druckvollen Kontern und im druckvollen oder gefühlvollen Topspin.
MfG spin delüxe

Holz: Boll TriCarbon Off+
VH:Sriver G2-FX
RH:Samba NTec
Alt 17.06.2007, 14:59
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja,

Der NTec ist dafür nicht so dolle, er ist einfach etwas zu weich für Block/Konter, vor allem die Sicherheit ist nicht die Beste.

Für dich könnte der Nitakku Hammond Pro Alpha die Lösung sein. Super Kontrolliert im Block/Konter, recht schnell und guter 1 TS.

MFG NJ
Alt 17.06.2007, 15:11
Benutzerbild von spin delüxe
spin delüxe spin delüxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spin delüxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das finde ich jetzt nicht! Ich spiele den NTec auch, und finde, dass er sich dafür sehr eignet...Und der Unterschied der Sicherheit vom NTec und dem Hammond Pro Alpha ist jetzt nicht sehr groß...Aber naja, jeder sieht es anders...

Holz: Boll TriCarbon Off+
VH:Sriver G2-FX
RH:Samba NTec
Alt 17.06.2007, 15:13
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Doch,
Der Unterschied doch relativ Deutlich. Der HP@ spielt sich "Knackiger", nicht so weich und unkontrolliert.

Und für das Block/Konter-Spiel ist für viele hier im Forum die Referenz

Der NTec ist dagegen viel besser für ein Variables Topspinspiel aus allen Lagen.
Alt 17.06.2007, 16:00
Dänsel Dänsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dänsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, danke schonmal an euch beide für die Antwort, wäre schön wenn noch andere ihren Senf dazu geben würden.
Alt 17.06.2007, 16:52
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tackiness Drive 21

ist zwar nicht der schnellste hat aber viel spin spielt z.b. jemand bei uns oberliga oben der früher damit 1 Polnische liga spielte^^. Kontern geht sehr gut man kann auch gut anziehen. Man muss nicht frischkleben
Alt 17.06.2007, 20:38
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Tackiness Drive 21

ist zwar nicht der schnellste hat aber viel spin spielt z.b. jemand bei uns oberliga oben der früher damit 1 Polnische liga spielte^^. Kontern geht sehr gut man kann auch gut anziehen. Man muss nicht frischkleben
Wenn er einen Desto F1 spielt und einen eher schnellen Belag sucht, dann wär der Tackiness wohl nicht das Optimale für ihn.

Hammond Pro Alpha ist natürlich eine Empfehlung, wobei der vielleicht auch einen Tick zu weich sein könnte (OG weich, Schwamm ca. 44°) im Vergleich zum F1.

Ich würde dir zu etwas katapultigeren Belägen raten, evtl. auch den Nimbus und Konsorten. Dreh doch einfach mal deinen Schläger und schau wie du mit dem Nimbus auf der Rückhand zurecht kommst.
Alt 21.06.2007, 16:27
Benutzerbild von TT-Badersleben
TT-Badersleben TT-Badersleben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Badersleben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PLASMA 380 oder 430 (schnell, viel kontrolle)

Nie wieder Plasma!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »