|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Aufmerksamkeit
Hey
ich bin schon ein talentierter Jugendspieler, ich spiel echt gut nur zum Beispiel die Herren aus unserem Verein, regestrieren mich irgendwie nicht... Habe noch nie mitbekommen, dass ich gelobt wurde etc. Im Gegenteil die anderen, die viel älter und schlechter als ich sind loben sie sogar, wie gut die doch seien und so Was kann man(n) machen um die Aufmerksamkeit zu bekommen??PS. Es klingt war etwas eingebildet aber es ist so Schönes Wochenende
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufmerksamkeit
Ergebnisse auf Ranglisten/Meisterschaften/Turnieren/Punktspielen abliefern oder mal im Training den einen oder anderen Herrenspieler schlagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
zu dem, was Scuzzle geschrieben hat, fällt mir noch folgendes ein: * Persönliches Gespräch suchen und z.B. nach Meinungen fragen, was man machen muss, um noch besser zu werden; * Engagement im Training zeigen und mit den Erwachsenen trainieren; * Amt im Verein übernehmen, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist.
|
||||
|
||||
|
Jo, ist zwar schwer als Jugendspieler irgendein Amt zu übernehmen, aber wenn man so Verantwortung übernimmt kommt das eigentlich immer gut an.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gehe auf die Leute zu, und sage, wie Du Dich fühlst. Du wirst folgende Charaktere treffen: 1.) Man hört Dir zu und hat Verständnis und die Leute geben sich Mühe, den Zustand zu ändern. 2.) Man hört Dir zu und erklärt Dir, warum Du den Leuten unsympathisch bist und sie Dich deswegen aussen vor lassen. 3.) Die Aktiven, die sich einen Dreck um die Jugend scheren, werden überhaupt nicht wissen, was Du von denen willst. Auf alle Fälle: Sei offensiv und schildere Deine Gefühlslage, denn das Ganze in sich reinzufressen, bringt gar nichts. Das mit dem Amt im Verein ist eine gute Idee, aber verkaufe es als Hilfe und Unterstützung, denn mancher ehrenamtlich Tätiger ist persönlich beleidigt, weil er glaubt, man wolle ihm seinen Posten streitig machen und seine Arbeit kritisieren. Viel Erfolg, ich drücke Dir die Daumen regs nevada P.S. Wenn Du mehr Infos brauchst --> PN bin mit 17 Pressewart geworden und mit knapp über 20 Abteilungsleiter --> bittere Erfahrung
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die Herren merken, dass du krampfhaft auf dich aufmerksam machen willst, dann ist schenken sie dir erst recht keine Beachtung.
Viele dieser "alten" Herren haben oftmals leider negative Vorurteile gegenüber talentierten jugendlichen Spielern. Sie denken sich, dass diese oft nur aufs Angeben aus sind, eine große Klappe haben und wieder mit dem Sport aufhören, sobald sie aus dem Rampenlicht gerückt sind/wurden. Falls tatsächlich solche Herren in deinem Verein sind, hast du 2 Möglichkeiten: -entweder du begegnest ihnen mit Ignoranz (allerdings solltest du nicht frech werden^^), denn viele haben das verdient -oder du machst sie "ohne viel zu reden" auf dich aufmerksam: hoher Trainingseinsatz, kämpferische Leistungen, Engagement im Verein, ... Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Herren nur so tun als würden sie dich nicht bemerken, um vorzubeugen, dass du arrogant wirst, wie viele andere jugendliche Spieler. Viele Jugendliche neigen nämlich zu Arroganz und zu viel Selbstbewusstsein, wenn man sie von Anfang an zu viel und zu häufig gelobt hat. Bei Misserfolgen kommen dann oft Ausraster oder andere unbeherrschte Dinge, weil sie nie daran gewöhnt wurden zu akzeptieren, dass der Gegner besser sein kann. Dies sind dann die Spieler, die im Kindesalter sehr gut waren, die Leistung in der Pubertät dann nachlässt und sie aufgrund der Niederlagen, dann den Sport an den Nagel hängen und nur noch "saufen gehen". Zu welcher Kategorie von älteren Spielern die Herren in deinem Verein gehören, musst du noch herausfinden. Gruß Truffel
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so einen Jugendspieler kenne ich auch, jeder zieht die Nase hoch, wenn er fragt, ob man mit ihm spielt. Er spielt eigentlich nicht schlecht, nur seine Art stößt auf Unverständnis. Beispiele: Der Verein stellt die Bälle zum trainieren (3*) nur ihm passen die nicht und er nimmt seine eigenen. Jugendtraining wurde ihm verboten, da er der Einzige ist, der an den Übungen nicht teilnimmt. Wenn man mit ihm Doppel spielt und ihm sagt, er solle unterschnittene Angaben machen, interessiert ihn das nicht. Er macht die die er machen will. Sein Partner ist ihm dabei egal. Er erzählt Anderen, dass er gegen bestimmte Spieler schon gewonnen hat, was aber gar nicht stimmt. Und so geht das weiter. Überall kocht er sein eigenes Süppchen und merkt dabei nicht, dass er sich immer unbeliebter macht. Das muss bei Dir nicht sein, aber normalerweise wird in einem Verein ein guter Jugendspieler, der sich einordnen kann, gefördert und nicht gemieden. Vielleicht suchst Du die Schuld und die Fehler mal nicht bei den Anderen, sondern bei Dir. Aber wie gesagt: Es muss bei Dir nicht so sein. Erzwingen wirst Du aber nichts können. Ich als alter Spieler spiele aber auch lieber mit mir sympatischen Jugendspieler. Jungs die etwas annehmen, sich weiterentwickeln wollen und sich im Verein integrieren. Gruß Fritz
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Spieler, den Du da "beschrieben" hast, muss sich aber auch nicht wirklich wundern. Wenn jemand sein eigenes Süppchen kocht, braucht er auch keinen Verein!
|
||||
|
||||
|
Jo, ich weiß auch wie dass ist, ich habe halt erst mit 14 angefangen zuspielen.
Es gibt es einen im Verein der schon viel früher angefangen hat als ich und der ist halt 2 jahre jünger als ich, aber wir sind gleich stark. Als er den 2.Platz bei Bezirksmeisterschaften U15 belegt hat wurde er von allen gratuliert und ich hatte den 2. Platz U18 belegt, wurde aber net grautliert. Es gibt halt immer Spieler in Vereinen die besonders bevorzugt werden. Kann man nix machen^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ist es auch noch ein ganz weiter Weg wenn ich an Euer vorderes Paarkreuz der 1. Herren denke ^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

machen um die Aufmerksamkeit zu bekommen??