|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nimbus vs Green power
Hi, welche spilerischen unterschiede gibt es zwischen den beiden belägen? spiele zurzeit den green power auf der vorhand mit dem Joola Kool.bin eigentlich zufrieden, hätte aber nix gegen einen besseren belag.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus vs Green power
Hallo Andre,
ich habe jetzt 25 Jahre Sriver gespielt (ungeklebt) und bin jetzt umgestiegen. Ich wollte mir auf die Vorhand Nimbus 2,0 und auf die Rückhand Green Power 2,0 machen. Das hat leider nicht funktioniert, da ich mit der Vorhand oft mal einen gefühlvollen Topspin einstreue. Die schnellen, harten haben geklappt. Die Lösung war aber ganz einfach. Ich hab' den Schläger gedreht und spiele jetzt den Green Power auf der Vorhand und den Nimbus auf der Rückhand. Das klappt bis jetzt super gut. Nur diese schönen Zwischenbälle, die ich früher blind rübergespielt habe, die funktionieren mit beiden nicht. Ich muss immer etwas machen und Effet reinlegen. Aber ich hab' ja noch ein bißchen bis zur neuen Runde. Grüße, Rainer
|
|||
|
|||
|
sind die beiden nicht aus ein und dem gleichen werk?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe auch schon einege neue Frischklebebeläge getestet!
Habe so das Gefühl die spielen sich, alle recht gleich. Natürlich gibt es unterschiede, wenn man verschiedene Härtegrade wählt, aber ein Plasma 380 ist dem Nimbus soft doch recht ähnlich usw. für meinen Geschmack...! Weiß ja nicht wie ihr das sieht. Persönlich fand ich den Green Power etwas besser als den Nimbus, konnten mich aber beide nicht ganz überzeugen! Gefühlvolle Topspins gingen mit beiden nicht, hart geschlagene Topspins waren für mich mit dem Green power einfacher!
|
||||
|
||||
|
huh? also ich finde, dass beide topspins sehr gut kommen ob gefühlvoll oder hart und schnell.
|
|||
|
|||
|
Wie siehts denn in sachen haltbarkeit aus...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele jetzt eine nimbus soft 2,0 seit ca 6-8 wochen und trainiere 3-4 mal in der woche.
Der Belag sieht noch richtig gut aus. Auch effet ist noch richtig gut drin bei weichen topspins. Und sogar der sound ist noch vorhanden. Wirklich ein super belag. MFG Grande |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ESN die Schwämme produziert, heisst das nicht, dass jene sich nicht in puncto Härtegrad und Obergummi unterscheiden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.