|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schwarz auf die Vorhand?
Hallöchen,
wollte gerne mal wissen aus welchen Gründen man (ihr) die Schwarze Seite auf der Vorhand nimmt? Soll das verwirren oder Spielt sich der schwarze Belag nicht so schnell ab (bei Vorhand-orientiertem Spiel)? ![]() Was ist euer Grund dafür?? hoffe auf viele Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schwarz auf die Vorhand?
Suchfunktion
Geändert von Weißbier (10.07.2007 um 19:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die schwarzen Beläge spielen sich sogar schneller ab wie die Roten.(Bei Vorhandorientertem Spiel)
Sie sollen aber etwas griffiger sein. Außerdem hat man dann auf der Rückhand keine Flecken(wegen den Vorhandaufschlägen),weil der rote Belag nicht so schnell weiß wird.Bzw fällt das bei einem roten Belag wegen dem nicht so ausgeprägtem Kontrast nicht so stark auf. |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde es mal so sagen, warum spielst du rot auf VH ? ist genau das selbe ^^
mfg dzangoo
|
|||
|
|||
|
Die Farbe an sich spielt keine Rolle ! Man irritiert sich eher selber als den Gegner. Normalerweise haben rote und schwarze Beläge des gleichen verschiedene Eigenschaften. Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die rote Seite etwas mehr Spin hat. Wenn du aber mit den eigenschaten des schwarzen belags besser auf der vorhand zurecht kommst, solltest du den da auch spielen.
Desweiteren sind viele Griffe so geschnitten, dass die Vorhand und die Rückhsandseite festgelegt sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Die schwarzen sollen bei den meisten Belägen nen Tick weicher sein, die Roten nen Tick Härter. Wenn man VH mehr auf Spin spielt und RH mehr auf Block und Konter macht das Sinn. 2. Materialspieler: Viele meinen eine Rote GLN ist noch gefährlicher als eine schwarze (Härter zb). Logischerweise müssen sie dann schwarz auf VH spielen. Das gleiche gilt für andere Beläge die sich in schwarz und rot etwas unterschiedlich verhalten zb Toni Hold Antitop. Desweiteren gibt es Leute die auf der VH Noppe OX spielen RH NI. da ist Rot evtl schlecht weil dann der Schriftzug auf dem Holz durchscheint. 3. Früher gab es manche Beläge nur in Rot andere nur ich schwarz (heute selten aber noch vorhanden). Dann hat man sich evtl damals dran gewöhnt den schwarzen auf VH zu spielen. 4. Man wollte die Beläge eigentlich umgekehrt haben aber der TT laden hatte sie nicht mehr so sondern nur noch andersrum. Dann hat man halt schwarz auf VH
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klar kann ich nur den VH belag auf die VH kleben und umgekehrt aber warum soll ich da nicht den roten auf VH nehmen können?
|
|||
|
|||
|
@ fastest . Stimmt eigentlich. weiß auch nicht warum ich das noch geschrieben habe
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber den Effekt, damit meine Gegner zu irritieren weil ich schwarz auf der VH spiele habe ich auch noch nie gehört
Geändert von n0pp3nb3tz (11.07.2007 um 09:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei vielen Chinesen ist die Benutzung eines blauen Schwamms, der ja nur unter dem schwarzen Obergummi möglich ist, der Grund für Schwarz auf der Vorhand. Bei den meisten japanischen Belägen konnte ich keinerlei Unterschiede bei den gleichen Belägen unterschiedlicher Farbe feststellen, eventuell sieht der schwarze Belag eher abgenutzt aus bei identischen Spieleigenschaften: also reine Geschmacksfrage. Das Thema wurde glaube ich schon mehrfach erörtert: Suchfunktion.
PS: einseitige Penholderspieler haben in der Regel die Rückseite ihres Schlägers lackiert, meistens Schwarz, so das sie dann einen roten "Vorhand"-Belag spielen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, z.B. spielte Lu Lin , Doppelpartner von Wang Tao und jetziger chinesischer Damentrainer, einseitig japanische Schläger mit einem schwarzen Belag. Als Shakehandspieler kannst du ja gleiche Beläge auf Vorhand und Rückhand kleben und dann beim beim Spielen öfters mal drehen, um den Gegener zu verunsichern (oder dich ?). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.