|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gleichgewicht + Technik
Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal, ein Training der Gleichgewichtsfähigkeit systematisch eingebaut in ein Techniktraining am Tisch - z.B. indem Ihr als Zuspieler am Tisch auf einer wackeligen oder rutschigen Unterlage standet (Therapiekreisel oder in Strümpfen o.ä.) oder auch nur auf einem Bein. Ist so etwas praktikabel? Wer hat da Erfahrungswerte? Was habt Ihr konkret gemacht? Habt Ihr davon profitiert? Gruß & Dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gleichgewicht + Technik
Ich habe sie auf Therapiekreisel, Matte, Barfuß, Socken und auf einem Bein spielen lassen. Ach so ein kleines Pedalo-Ding hatten wir auch schon.
Warum sollte es nicht praktikabel sein?
|
|
|
||||
|
||||
|
hmm naja ich führe meine schläge des öfteren mal auf einem bein aus aber das mach ich net extra beim training sondern allgemein XD
an einige bälle komm ich so besser ran bzw kann die ihrgendwie besser zurückgeben ... (denk ich) |
|
|
|||
|
|||
|
gegen dich hab ich angst zu spielen weil ich mir dein spiel sehr verkrüppelt vorstelle ^^soll keine beleidigung sein
|
||||
|
||||
|
Naja also beim kollegen im verein die leute fanden es immer richtig toll mit oder gegen mich zu spielen, die meinten das sieht bei mir immer alles so total genial aus, einer hatte mich sogar schon gefragt ob ich mal ihrgendwie balett oder sowas gemacht hab XD (auch wen ich mich eigentlich kaum bewege)
Aber es ist wirklich oft nicht schlecht wen man ein bein was hochhebt ... ich treff so einiges ... (mach ich aber auch nur auf der VH seite ihrgendwie kann ich auf dem Linken bein schlecht stehen ohne das rechte ... ) hab mich vorgestern erst ungewollt hingelegt beim spielen und trotzdem fast noch den punkt vom boden aus gemacht
Geändert von Youkai (28.07.2007 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß nicht sowas zu trainieren ist glaube ich erst im profisport notwendig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gleichgewichtsfähigkeit ist einer der elementarsten Fähigkeiten und kann gar nicht früh genug trainiert werden. Auch im Hinblick auf eine allgemein Breitensportliche Ausrichtung dient Gleichgewichtsfähigkeit, also Übungen dazu spielen ob nun TT oder ein anderes Spiel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.