|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie weit wollen die denn noch gehen?
völlig entsetzt war ich, nachdem ich das hier lesen musste: http://www.spiegel.de/panorama/justi...519208,00.html nun frage ich mich was diese szene noch anstellen darf, bevor man sie zur strecke bringt, wenn nicht sowas schon zu einem haftbefehl reicht.
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie weit wollen die denn noch gehen?
Naja, willst Du "die Szene" wegen Taten bestimmter Mitglieder komplett einsperren ? Sippenhaft gibt´s Gott sei Dank nicht mehr, gerade im Umgang mit Nazis sollte man demokratische und rechtstaatliche Prinzipien anwenden und sich nicht auf einen Stufe mit solchen Leuten und ihren Zielen stellen.
Es ist ja nicht so, dass das Vergehen nicht als ausreichend für einen Haftbefehl erachtet wird, sondern dass noch weiter ermittelt wird, ob derjenige tatsächlich einer der Täter ist. Ist der Tatverdacht nicht hinreichend, dann muss er auf freien Fuß gesetzt werden, gleiches Recht für alle, auch wenn es solche Rechte unter dem Regime, das sich solche Idioten wünschen, nicht mehr gäbe. |
|
|
|||
|
|||
|
klar muss ermittelt werden aber warum steckt man den nicht einfach in untersuchungshaft? was für gründe stecken da dahinter?
|
|
|
||||
|
||||
|
...am besten in der Türkei - da hat er dann auf jeden Fall Zeit genug, über seine Tat nachzudenken. Anstelle der 17-jährigen würde ich dann das Protokoll meiner Aussage erst nach Monaten rausgeben - allerdings an jemanden, der den Text nicht übersetzen kann oder einfach keine Zeit dafür hat. Das soll gut funktionieren...
Gruß ![]() Olaf P.S.: Dies ist kein Plädoyer für Marco, sondern gegen die Vorgehensweise der türkischen Rechtsstaatlichkeit! Im Grundsatz geht es natürlich schon noch um die Frage "hat er oder hat er nicht". Das gilt es einerseits abzuwarten - jedoch nicht bei monatelanger U-Haft in der Türkei, ohne dass auch nur die geringsten Prozess-Fortschritte erzielt werden. Aber so ein Nazi-Arsch, der 6-jährige Mädchen rumschubst und dabei hilft, eine 17-Jährige mit einem Nazi-Symbol zu brandmarken und körperlich zu verletzen, dürfte der passende Adressat für so eine Vorgehensweise sein. Da hätte ich dann wenig bis gar kein Mitleid für übrig.
|
|||
|
|||
|
am besten nach guantanamo...
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, Guantanamo Bay is' eigentlich gar kein so schlechter Ort. Kommt fast schon einem Hotel gleich. Die dort inhaftierten Halunken geniessen jedenfalls allerlei Komfort. Schaut Euch bei Gelegenheit mal Herrn Moore's "Sicko" an. Man weiss wirklich nicht mehr, ob da lachen oder weinen soll.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn ich der kompletten Zitierung wegen und ob gewisser Zipfelchen-Vorwürfe wieder drangsaliert werde: Ohne weitere Worte ![]() ![]()
Geändert von stefan.s (29.11.2007 um 17:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In diesem Fall war das komplette Zitat Ausdruck Deiner Meinung denke ich.
regs nevada |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.