|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Belag für RH Schuss und TS !
Jo leute ich breuchte mal ein paar tips.
Ich spiele RH eigentlich meistens schuss und block aber meien RH Topspin sind auch sehr gefähtlich aber die kommen mit meinem Belag leider recht selten, warscheinlich dank der schwammdicke von 1,0mm Ich hab schon bestimmte andere beläge ausprobiert die waren aber alle entweder zu weich zu hart oder zu schnell/langsam ... ich komm ihrgendwie nicht weg von meinem Imperial Crash 1,0 Ich brauch ihrgendwas das gut fürs Schießen aber auch für TS ist und auf mein holz passt das Imperial Dracnoic All+ (auf meinem Ulmo habsch ne KN drauf XD) Beim LKT XT hatte ich zumbeispiel das problem als nicht frischkleber das mir der ball einfach immer so total dumpf runtergefallen ist und einfach nicht übers netz wollte ohne das ich mit voller wurcht drauf geschlagen habe ... (tipps währen also bis nächste woche gern gesehen da fahr ich wo hin wo ich dan testen kann ob was davon passt) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Belag für RH Schuss und TS !
vielleicht ein Globe 999 in 1,5mm?
Uli
|
||||
|
||||
|
eigentlich geht das doch imt allem oder
![]() wieso spielste eigentlich so extrem dünne schwämme? und was hast du schon probiert? |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich mein VH spiel ich ja 1,8mm nur RH hab ich halt weil ich eigentlich eher der RH schupf spieler so dünne beläge.
Globe kann ich glaub ich in dem Laden net testen ... muss ich ma gucken aber ich würd halt schon gern vorher mal testen befor ich kaufe. was ich schon getestet hab war: Stiga Chop & Drive (an sich gut aber mir hat ihrgendwas gefehlt ... kein plan) LKT XT (is mir der ball ihrgendwie immer nur abgefallen und seltenst übers netz gekommen) Friendship RITC 799 (KN halt ... nix besonderes) Plasma (kein plan welchen weis nur den hab ich mal von nem kollegen in 2,0 getestet) Juic Neo Anti (Anit ... war gut aber wen wer gegen spielen konnte kacke) Imperial Crash (halt der 1,0 ... der is gut nur geht TS super schwer) JO Coppa Gold (ging so aber TS war auch relativ schwer) Und jetzt für die die meinen "wene zu doof für TS bist bringt auch kein anderer Belag was", bei den meisten kombis meiner bekannten kann ich nen euserst guten RH TS aber ihrgendwie passt das mit meinem Holz und den getesteten belägen net so berauschend |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: Probiere doch mal einen der Klassiker (MarkV, Sriver etc.). Geändert von Picot (18.07.2007 um 17:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso erhöhst du nicht einfach die Schwammstärke. Den Crash gibt es auch in 1,5mm. Der Topspin wird einfacher und schneller zu spielen sein, viel Direktheit verlierst du auch nicht. Wenn du dann etwas mehr gegendrückst werden die Bälle noch etwas schneller als vorher und aufs Holz durchschlagen wird er sowieso.
|
|
|
||||
|
||||
|
wollte ich auch schreiben, mit 1.0mm ist es halt auch nciht so easy. würde auch mal auf 1.5 gehen, und wenn dir der crash liegt, ihn auch behalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was spielst du denn auf der Vorhand?? 1,8mm jedenfalls, wie du weiter oben schreibst.
Dreh doch im Training den Schläger einfach mal und probier deinen Vorhandbelag auf der RH aus. Danach bist du sicherlich schonmal schlauer, ob 1,8mm auf der RH für dich ok sind. mfg Legout
|
||||
|
||||
|
Das hat Flory mir schon geraten aber ich will ja vom drehen weg kommen.
Als ich den Anti hatte hab ich es mir angewöhnt immer zu drehen und seit dam mach ich automatisch nach JEDEM ballkontakt ne 360 grad drehung des schlägers. Naja ich teste erstmal das was hier vorgeschlagen wurde wen ich die tage hoffentlich entlich den anruf vom kollegen bekomme und dan mal schaun ... |
|
|
|||
|
|||
|
Du sollst ja auch nicht die ganze Zeit drehen, sondern nur einfach mal testen ob du mit dem 1,8er auf der RH zurecht kommen würdest.
Wenn das der Fall ist, weißt du schonmal dass du nen dickeren Schwamm brauchst, ohne vorher 10 Beläge gekauft zu haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.