|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Bringen die neuen Frischkleber auf Wasserbasis was?
Hi Ich bin Frischkleber und möchte mal wissen, bringen die neuen Frischkleber auf Wasserbasis was?
Danke für eure Antworten! Geändert von TT-Speedmaster (14.08.2007 um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bringen die neuen Frischkleber auf Wasserbasis was?
Ja gibt's denn die überhaupt schon???
Hab die in keinem Katalog gefunden.
|
||||
|
||||
Kurze und knappe Prognose: Mehr Kosten für die Spieler, da die Kleber (bis jetzt) nicht viel bringen.....
![]() Ich habe zwischenzeitlich den Aqua Energy von Stiga getestet. Der Kleber selbst bringt, zumindest nach meinen bisherigen Anfangsversuchen, keinen vernünftigen FK-Effekt. Das Stiga-Konzept basiert dann wohl doch eher auf dem "eingbauten" FK-Effekt der neuen Synergy-Tech-Beläge. Dieser ist durchaus recht ordentlich, allerdings wird zu schauen sein, wie lange er anhält. Ich befürchte, dass für ein mehr oder weniger konstantes Spielgefühl ein häufiger Belagwechsel notwendig sein wird, was unterm Strich deutlich teurer kommt, als der bishierge Belagverschleis durch "herkömmliches" Frischkleben. Bei anderen Herstellern scheint die Entwicklung ja in die gleiche Richtung zu gehen, allerdings fehlen mir da die eigenen Erfahrungen. Eventuell gibt es ja den einen oder anderen "Wasserkleber" der deutlich besser ist und wirklich "funktioniert", allerdings befürchte ich eher, dass den "Suppen" mal wieder das gleiche oder zumindest ähnliche Rezept zugrunde liegt... Clipper |
|
||||
|
||||
Die Kleber von Joola, Butterfly und Donic sind ein und die selben. (lt. Joola und Butterfly Chefs, die sollten es ja wissen) Der Aqua Energy von Stiga scheint ein anderer zu sein. Ich habe jetzt auf beiden Seiten den Almana Sound ST von Stiga drauf und war auf anhieb begeistert, allerdings hat sich das ganze nach 4 Wochen erledigt, kein sound mehr und auch einiges langsamer! Nun habe ich meine VH runtergezogen und am Samstag mit dem Aqua Energy geklebt, als Referenz habe ich die RH draufgelassen um die Unterschiede festzustellen. Ich habe das ganze noch nicht getestet, werde aber morgen damit trainieren und kann euch dann mitteilen wie sich der Aqua Energy auswirkt, oder ob das ganze nur ein Spuk ist. Mehr dazu dann am Donnerstag, ich bin mal gespannt.....
|
|
|||
|
|||
Nicht selbst getestet...
Die Seite ist aber recht vertrauenswürdig! http://oneofakindtrading.com.au/falc..._unlimited.htm Gruß Benny |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe den neuen JUIC AQUA EFFECT geschenkt bekommen - ich kann aber von keinem Frischklebeeffekt berichten, da ich es nicht mal schafe, den Belag vernünflit aufzukleben. Vielleicht muss man anders kleben? MfG, Mil |
|
||||
|
||||
Hallo
Meiner Meinung nach sind im Moment nur die Tensor Beläge eine Alternative zum Frischkleben. Jedoch auch die Tensorbeläge kommen nie an den Effekt eines frischgeklebten Belages ran. Wenn sich im Bereich Frischkleber ohne VOC-haltigen Inhaltsstoffe nichts tut, werden wir uns wohl alle damit abfinden müssen, dass das Tischtennisspiel für uns alle etwas anders werden wird. Gruss aus der Schweiz Roger
|
|||
|
|||
Ja es gibt welche auf Wasserbasis.
|
|
||||
|
||||
Das es welche gibt ist ja sehr schön. Aber welche Wirkung haben sie (nur Wirkung den Belag zu befestigen oder auch FK Effekt wie VOC Kleber)? Wie lange hält die Wirkung wenn sie da ist? Wie gut sind sie zu verarbeiten (Dauer von Klebe und trockenuzeiten, Entfernung des Belags und des Klebers usw)? Wie sieht der Preis Liestungsvergleich aus? Welcher taugt und welcher nicht usw...Denke all diese Fragen werden bis Saisonbeginn nicht zu klären sein und wären der Saison testen und umstellen macht auch nicht wirklich sinn...
|
|||
|
|||
Hallo hat jemand wieder einen neuen Kleber ausprobiert?
Danke für eure Antworten! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.