|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis-Finals 2024 in Erfurt
S. Artikel auf tischtennis.de
Finde das ja prinzipiell eine gute Idee die U15, U19 und die Erwachsenen an einem Ort und zur gleichen Zeit auszutragen. Aber wie soll da im Detail funktionieren? Wie lange soll die Veranstaltung dann? Ein Wochenende wie jetzt oder eine Woche? Ich denke an die Mehrfachstarter Wie geht das, wenn Koharu Itagaki und Josephina Neumann in allen drei Klassen spielen wollen bzw dürfen? Weiss jemand Genaueres? Wie gesagt, die Grundidee finde ich sehr interessant und würde vielleicht auch dazu führen, dass beim Nachwuchs mal mehr Zuschauer waeren und umgekehrt vielleicht dadurch auch wieder bei den Erwachsenen mal Leute zuschauen, die sonst sich nur für den Nachwuchs interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis-Finals 2024 in Erfurt
Die Umsetzung mag zwar Probleme mit sich bringen, aber prinzipiell halte ich das für eine sehr gute Idee. Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie, wir tun als Sportart deshalb gut daran, unsere Events zu bündeln, um Aufmerksamkeit generieren zu können.
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau.
Es werden die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren, Jugend 15 und Jugend 19, Seniorinnen und Senioren sowie der Leistungsklassen an 4 Tagen in Erfurt gespielt. Termin für 2024 ist der 13. - 16.06.2024.
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich die gewünschte Aufmerksamkeit erzeugt und eher der Meinung, dass die überregionale Presse (vom Fernsehen möchte ich noch gar nicht reden) kein größeres Interesse an dieser Kombi-Meisterschaft haben wird als an einer Einzelmeisterschaft Damen/ Herren wie bisher.
Ich hätte die Bündelung lieber mit anderen Sportarten gesehen, ähnlich den Europameisterschaften. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Angst habe ich tatsächlich davor, dass doppelt Aktive (z.B. Jugend + Leistungsklasse oder Leistungsklasse + Senioren) jetzt nur noch einmal spielen können oder wollen. Zudem könnte das Zuschauerinteresse an den Meisterschaften Damen/ Herren nochmal geringer sein, wenn die Wettbewerbe zeitlich nicht gut aufeinander abgestimmt werden. Das bekommt man aber vielleicht noch hin?! Auch der Terminplan ist eventuell ein Ausschlusskriterium. Nicht nur die Spieler sondern auch Betreuer/ Verwandte (bei den Kids)/ Zuschauer müssen Urlaub in Anspruch nehmen, um dabei sein zu können. Grundsätzlich finde ich neue Wege ja gut aber vielleicht hätte man besser zwei Veranstaltungen (Damen/ Herren mit Leistungsklasse und Jugend mit Senioren) kombiniert. Den aktuellen Weg finde ich schon sehr riskant und vielleicht will man da mit einem Mal zu viel des Guten?
|
||||
|
||||
|
Hier ein Entwurf des Zeitplans, der mittlerweile aber schon 9 Monate alt ist. Kann also schon wieder überarbeitet sein und auch in den kommenden 12 Monaten noch x Mal überarbeitet werden. Außerdem eine schöne Übersicht der Überschneidungen der Starts bei den Deutschen Meisterschaften.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.