|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vorbereitung auf ein wichtiges Tunier...
Hi,
Wollte mal fragen wie man sich am besten auf ein wichtiges Tunier vorbereiten sollte!!!Danke schon mal im Voraus für die Antworten!!! Ciao |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitung auf ein wichtiges Tunier...
ich würde mit einem stäkeren gegner topspin,VH,RH+Schuss und aufschläge üben; und für die bewegung:aus der vorhandseite vh-topspin rh-topspin abwechselt spielen! Vor dem Turnier ordentlich aufwärmen nicht vergessen !
![]() |
|
|||
|
|||
Ups hab vergessen zu sagen das ich auf der rh LN Schnittabwehr spiele und auf der Vh gegenziehe und selber angreife also auf der Vh keine Abwehr!!!Und es ist noch eine Woche bis zum Tunier!!!
|
|
||||
|
||||
hi,
also an die, für die das nicht gewohnheit ist: DUSCHEN! dann gute musik hören! vor allem schön laut. wenn man dann in der halle angekommen ist, erst kontern, dann vh ziehen, der andere blockt, wechseln. rückhand kontern, dann auf deine schnittabwehr ziehen. dann noch n bisschen in der rh umspringen und pause machen ![]() tschüss
|
|||
|
|||
ja danke aber ich mein jetzt im traning ich habe montags training aber nur 1 1/2 std. mitwochs 2 1/2 std freitag ein Punktspiel und Samstags und Sontags ist das Tunier wobei vor allem der Sontag wichtig ist da da a-Schüler ist und das meine Altersklasse ist wo ich mir durchaus Chancen ausrechne...
|
|
||||
|
||||
dann würde ich diese woch (zumindest montag und mittwoch) für die beinarbeit und die technik (topspinn und schnittabwehr) nutzen. am besten montag 1 std. beinarbeit und 30 min technik und mittwoch 30 min beinarbeit und 2 std. technik, bwz. 2/3 trainingsspiele.
|
|||
|
|||
Danke jetzt nur noch die Frage was für Beinarbeitsübungen undTechnik Übungen wohl die besten sind wäre nett wenn du mir dafür auch noch Tips geben könntest ich hebe bis jetzt immer einspielen dann VH Topspin-VH Topspin dann noch 3Mal Topspin(das ist einen VH Topsin aus der weiten Vh einen aus der Tischmittte und einen aus der weiten RH, wobei man den Topsin immer in die Vh des Patners zieht)was würdest du mir noch für Übungen empfehlen?
|
|
||||
|
||||
du könntest auch noch in der rückhand umspringen: also einen rückhand, umspringen, vorhand. das kannst du mit kontern oder mit zihen machen. oedr die übung die du ja jeztt auch schon machst, vh von allen positionen. dann kannst du noch aufschlag in der rückhand machen, dein partner schiebt den in die rückhand zurück, du springst um, ziehst und dein partner blockt in die lange vorhand. von dort aus ziehst du dann eben falls, dann ist frei spiel. das sind also die übungen, die am meisten was bringen.
öllex
|
|||
|
|||
Spielst du HTTV jan ? Vielleicht sehen wir uns ja dort, dann kannste zeigen was du so trainiert hast!
![]() Ich bin auch noch im A-Schüler Alter, spiele aber in der Jugend auf 2 in unserer Mannschaft! Wo spielst du? *edit* Wie ich sehe spielst du im Schulteam von Hildesheim! in Hannover ![]() Geändert von unentdecktes_talent (18.09.2005 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, das meiste, was ich bisher in diesem Thread an Tipps gelesen habe, ist großer Mist!
Entweder du bist gut und gewinnst oder du du bist nicht gut genug und gewinnst eben nicht. Übungen, die darauf abzielen die Beinarbeit zu verbessern bringen binnen einer Woche -und vor allem bei dem Trainingsaufwand- absolut nichts. Das Einzige, was du noch verbessern kannst, ist das Aufschlag-Rückschlag-Spiel und die Sicherheit in allen Schlägen. Meine Vorschläge wären deshalb: -Abwehren von TS's eines guten TS-Spielers -Schlagserien aller Schläge, die in deinem Spiel vorkommen -Aufschlag-Rückschlag |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison | Arndt Peckelhoff | ByTTV - Turnierforum | 157 | 09.09.2010 08:47 |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Wechsel von Sriver L auf Chinabelag | Schuettelfritze | Noppen innen | 7 | 30.05.2004 23:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.