Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 11:58
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GLN Verbot und dann???

Hallo Leute!
Ich als langjähriger GLN Spieler bin zur Zeit am Überlegen was man denn nach dem Verbot für Glatte Lange Noppen machen kann? Ich habe mir jetzt einen Anti Top zugelegt, um zu versuchen mit diesem zurecht zu kommen. Was machen denn die anderen GLN Spieler nach dem Verbot?
Alt 27.06.2007, 12:46
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GLN Verbot und dann???

GLN werden verboten? ...schade, das warn immer die einfachsten Gegner
Alt 27.06.2007, 13:25
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von benny.rothert Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Ich als langjähriger GLN Spieler bin zur Zeit am Überlegen was man denn nach dem Verbot für Glatte Lange Noppen machen kann? Ich habe mir jetzt einen Anti Top zugelegt, um zu versuchen mit diesem zurecht zu kommen. Was machen denn die anderen GLN Spieler nach dem Verbot?
Nach dem GLN Verbot kommt wieder eine andere Wunderwaffe, die TT-Industrie freut sich.
Und nach dem Frischklebe-Verbot kommt ein neuartiger (unschädlicher?) Kleber, die TT-Industrie freut sich.
Der Anti-Top ist wohl nicht die Alternative Nr. 1, eher eine andere Noppe.
Alt 27.06.2007, 15:34
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, und dann. Ich würde sagen: erstmal abwarten.
  • darauf, welche Beläge wirklich verboten werden
  • darauf, welche Beläge bis dahin auf den Markt kommen

Ziehe mal den Quervergleich zum Frischkleben. Vor einem Jahr habe ich mit allerlei Belägen mit eingebautem FK-Effekt herumexperimentiert. Keiner kam auch nur annähnernd in die Richtung eines mehrfach geklebten Samba oder Bryce FX. Auch vor ein paar Wochen hat mich der Versuch mit einem der Xiom-Beläge nicht glücklich gemacht. Aber dann -> Nimbus Sound ausprobiert. Spielt sich zwar immer noch anders, aber nicht so dass man sich komplett umgewöhnen muss. Die Angst vorm Nichtklebenkönnen damit vorbei.

Ich denke, auch in Richtung Noppen wird es irgendwas annehmbars geben, ohne dass man sofort einen Abschuss erleben muss. Der Markt wurde durch GLN in den letzten Jahren geschaffen, nun müssen die Entwicklungen sich eben auf griffigere Noppen konzentrieren. Kaum ein Spieler mit GLN wird den Spielstärkeverlust durch Wechsel von GLN auf irgendwas anderes so einfach hinnehmen und dann halt nur noch "Mitte" statt "Vorne" spielen. Aber erstmal abwarten und die Noppe solange weiternutzen...

Trotzdem natürlich schade, dass die Zeiten von "ich halte in Notsituationen einfach mal den Schläger hin und produziere trotzdem einen gefährlichen Ball" dann eher vorbei sein werden.

Geändert von stk (27.06.2007 um 19:44 Uhr) Grund: die Summe der Rechtschreibung/Grammatik-Fehler reduziert
Alt 27.06.2007, 16:11
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
tja, und dann. Ich würde sagen: erstmal abwarten.
  • darauf, welche Beläge wirklich verboten werden
  • darauf, welche Beläge bis dahin auf den Markt kommen

Ziehe mal den Quervergleich zum Frischkleben. Vor einem Jahr habe ich mit allerlei Belägen mit eingebautem FK-Effekt herumexperimentiert. Keiner kam auch nur annähnernd in die Richtung eines mehrfach geklebten Samba oder Bryce FX. Auch vor ein paar Wochen hat mich der Versuch mit einem der Xiom-Beläge nicht glücklich gemacht. Aber dann -> Nimbus Sound ausprobiert. Spielt sich zwar immer noch anders, aber nicht so dass man sich komplett umgewöhnen muss. Die Angst vorm Nichtklebenkönnen damit vorbei.

Ich denke, auch in Richtung Noppen wird es irgendwas annehmbars geben, ohne dass man sofort einen Abschuss erleben muss. Der Markt wurde durch GLN in den letzten Jahren geschaffen, nun müssen die Entwicklungen sich eben auf griffigere Noppen konzentrieren. Kaum ein Spieler mit GLN wird den Spielstärkeverlust durch Wechsel von GLN auf irgendwas anderes so einfach hinnehmen und dann halt nur noch "Mitte" statt "Vorne" spielen. Aber erstmal abwarten und die Noppe solange weiternutzen...

Trotzdem natürlich schade, dass die Zeit von "ich halte in Notsituationen einfach mal den Schläger hin und produziere trotzdem einen gefährlichen Ball" dann eher vorbei sein werden.
Jap seh ich genauso. Die Industrie wird sicherlich mehr auf griffige Noppen konzentrieren. Man muss ja nich gleich den Anti nehmen, allein schon deswegen weil der nicht so viel bringt wie ne Noppe. Natürlich wird es wie von meinem Vorredner schon gesagt erstmal so sein ,dass die "längjährigen" GLN Spieler erstmal etwas schwächer werden. Ich werde hatte erst versucht auf eine Kurze Noppe zu wechseln, musste jetzt aber nach 6-7 Trainingseinheiten mir eingestehen das es zu lange dauern würde bis man damit spielen könnte, weil man an das Spielprinzip der GLN zu sehr gewohnt ist. Von daher werde ich jetzt erstmal einen Butterfly Feint Long 2 in 1,3mm probieren, da man damit angreifen kann aber beim Retourn trotzdem das typische Noppengefühl hat.(die Noppenspieler unter euch wissen was ich mein )
Naja ich hoffe das ich in der Liga nicht so untergehen werde, da ich das gefühl hatte das mir das mit der KN passiert wäre.
Alt 27.06.2007, 17:18
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ stk: man wird ja wahrscheinlich die langen Noppen verbieten, die einen Reibungskoeffizienten unter 25 Millinewton haben. Deswegen werden wahrscheinlich die schönen Eigenschaften einer GLN verloren gehen. Darum lieber gleich anpassen. Natürlich hätte ich auch nix dagegen wenn es nicht so käme.
Aber ich muss auch sagen, dass einfach schon bei Jugendspielern viel zu schnell zur GLN gegriffen wird. Es gab einfach in den letzten Jahren so viele Neu GLN Spieler (ich ja auch). Kommt Zeit kommt Rat
Alt 27.06.2007, 18:00
kingofnoppe kingofnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kingofnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

egal was kommt der "king" bleibe ich
Alt 27.06.2007, 18:57
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kingofnoppe Beitrag anzeigen
Aber nicht im lange-Kommentare-schreiben. Du drückst dich immer sehr sparsam aus.
Alt 27.06.2007, 19:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hey King, wusste gar nicht, dass du auch hier bist!
Du spielst doch eh keine GLN, oder doch?
Alt 27.06.2007, 21:53
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja also eigentlich hab ich den King jetzt schon 2mal hintereinander dieses Jahr besiegt...wann kommt es denn dann mit meinem Rasen zu ner Thronablösung ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »