|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
GLN Verbot und dann???
Hallo Leute!
Ich als langjähriger GLN Spieler bin zur Zeit am Überlegen was man denn nach dem Verbot für Glatte Lange Noppen machen kann? Ich habe mir jetzt einen Anti Top zugelegt, um zu versuchen mit diesem zurecht zu kommen. Was machen denn die anderen GLN Spieler nach dem Verbot? ![]() |
|
||||
|
||||
AW: GLN Verbot und dann???
GLN werden verboten? ...schade, das warn immer die einfachsten Gegner
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nach dem Frischklebe-Verbot kommt ein neuartiger (unschädlicher?) Kleber, die TT-Industrie freut sich. Der Anti-Top ist wohl nicht die Alternative Nr. 1, eher eine andere Noppe. |
|
||||
|
||||
tja, und dann. Ich würde sagen: erstmal abwarten.
Ziehe mal den Quervergleich zum Frischkleben. Vor einem Jahr habe ich mit allerlei Belägen mit eingebautem FK-Effekt herumexperimentiert. Keiner kam auch nur annähnernd in die Richtung eines mehrfach geklebten Samba oder Bryce FX. Auch vor ein paar Wochen hat mich der Versuch mit einem der Xiom-Beläge nicht glücklich gemacht. Aber dann -> Nimbus Sound ausprobiert. Spielt sich zwar immer noch anders, aber nicht so dass man sich komplett umgewöhnen muss. Die Angst vorm Nichtklebenkönnen damit vorbei. Ich denke, auch in Richtung Noppen wird es irgendwas annehmbars geben, ohne dass man sofort einen Abschuss erleben muss. Der Markt wurde durch GLN in den letzten Jahren geschaffen, nun müssen die Entwicklungen sich eben auf griffigere Noppen konzentrieren. Kaum ein Spieler mit GLN wird den Spielstärkeverlust durch Wechsel von GLN auf irgendwas anderes so einfach hinnehmen und dann halt nur noch "Mitte" statt "Vorne" spielen. Aber erstmal abwarten und die Noppe solange weiternutzen... Trotzdem natürlich schade, dass die Zeiten von "ich halte in Notsituationen einfach mal den Schläger hin und produziere trotzdem einen gefährlichen Ball" dann eher vorbei sein werden. ![]() Geändert von stk (27.06.2007 um 19:44 Uhr) Grund: die Summe der Rechtschreibung/Grammatik-Fehler reduziert |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja ich hoffe das ich in der Liga nicht so untergehen werde, da ich das gefühl hatte das mir das mit der KN passiert wäre.
|
|||
|
|||
@ stk: man wird ja wahrscheinlich die langen Noppen verbieten, die einen Reibungskoeffizienten unter 25 Millinewton haben. Deswegen werden wahrscheinlich die schönen Eigenschaften einer GLN verloren gehen. Darum lieber gleich anpassen. Natürlich hätte ich auch nix dagegen wenn es nicht so käme.
Aber ich muss auch sagen, dass einfach schon bei Jugendspielern viel zu schnell zur GLN gegriffen wird. Es gab einfach in den letzten Jahren so viele Neu GLN Spieler (ich ja auch). Kommt Zeit kommt Rat |
|
|||
|
|||
egal was kommt der "king" bleibe ich
![]() |
|
|||
|
|||
Aber nicht im lange-Kommentare-schreiben. Du drückst dich immer sehr sparsam aus.
![]() |
|
||||
|
||||
Hey King, wusste gar nicht, dass du auch hier bist!
Du spielst doch eh keine GLN, oder doch? |
|
||||
|
||||
naja also eigentlich hab ich den King jetzt schon 2mal hintereinander dieses Jahr besiegt...wann kommt es denn dann mit meinem Rasen zu ner Thronablösung
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.