Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 10:11
foodie foodie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

foodie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist F3 BIGSLAM eine gute Wahl

Ich möchte mir einen Rückhand Belag als Ersatz für den Coppa Tenero geklebt aussuchen und wollte nachfragen was ihr mir empfehlen würdet. Bin dem F3 Big Slam im moment sehr zugeneigt.

Mein Spiel ist eher offensiv ausgerichtet, wobei ich mit meiner Rückhand oft blocke und manchmal mit viel unterschnmitt schupfe, versuche im Spiel eigentlich immer das Ruder zu übernehmen.

Hat der Desto F3 Big Slam echt so einen Hammer Sound, wie er im Katalog gepriesen wird? Außerdem würd mich der Unterschied zu dem klassischen F3 interessieren.
Alt 10.06.2007, 11:41
Benutzerbild von spin delüxe
spin delüxe spin delüxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spin delüxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist F3 BIGSLAM eine gute Wahl

hey foodie,
ich würde dir den Big Slam für dich empfehlen, weil du mit viel Spin schupfst, und der Big Slam ja mit sehr viel Spin ausgestattet ist... Der Unterschied zum klassischen F3 ist eigentlich nur der ausgeprägtere Sound und dass der Big Slam ein wenig weicher ist.
MfG spin delüxe
Alt 10.06.2007, 17:01
foodie foodie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

foodie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke spin delüxe, denkewerde mir den big slam in den nächsten tagen zulegen
Alt 26.06.2007, 08:51
carlo14 carlo14 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carlo14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Ist F3 BIGSLAM eine gute Wahl

Normal spiel ich mambo 1.8 geklebt, gestern hab ich der neue desto f3 big slam gesielt!
vorher hab ich auch joola green energy und plasma 380 gespielt..und sind beiden nicht wie geklebten belage...

haha..der big slam ist wahnsinn, sound ist vorhanden und sehr laut!!
besser sound als mambo...wow
spielt sich sehr easy kurz geht sehr gut, spin ist auch gut,
einzige manko finde ich der speed beim erste topspin auf unterschnitt
dan muss mann wirklich mit den arm ziehen,
aber...conclusion: spielt wie mambo, mit mehr sicherheit in kurz kurz
oberflache ist nicht viel anders in vergleich mit mambo, ein bischen softer..
big slam ungeklebt
katapult 9
sound 9+
kurz kurz 9
spin 9

mambo geklebt
katapult 8
sound 9
kurz kurz 7
spin 9

grusse Carlo
Alt 26.06.2007, 12:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast die Wahl:

A) ich will mich offensiv-technisch weiterentwickeln (präzise und harte Spins), nehme daher vorübergehende Einbußen meiner Leistung in kauf, und wähle einen harten Belag.

B) ich will eine gute Leistung im Allround-Spiel (drücken, bringen, platzieren, schupf) und nehme Einbußen der offensiv-technischen Entwicklung in kauf, und wähle ein Weichei wie den BIG SLAM.

Nur meine 2 Cent.
Alt 27.06.2007, 16:03
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, bei mir hatte der Bigslam nur am ersten Tag nach dem kleben einen FK-Effekt. Davon war jedoch am nächsten Tag nichts mehr übrig, außer dem leichten Klicken, was durch den Anschlag des Balles auf dem Holz entstand, da der Belag wirklich sehr weich ist, bzw. der Schwamm ist sehr weich, das Obergummi schon etwas härter, ähnlich dem des normalen F3. Klebt man den Belag jedoch frisch, kann man schon seine Freude daran haben, ansonsten stellt er wirklich keine Alternative zum FK dar.
MFG Alex
Alt 20.07.2007, 20:41
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der big slam wirklich genau wie der normale f3 bis auf den sound oder gibt es da noch andere unterschiede? Wenn man dem katalog glaubt, dann wäre er ja minimal langsamer...

Geändert von trumpfass (20.07.2007 um 20:46 Uhr)
Alt 20.07.2007, 21:33
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde mal das blockverhalten des big slam interessieren

kann mir einer was darüber sagen?
Alt 20.07.2007, 22:29
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. @Alex0815
Nur ein tag nachm kleben ? also bei mir isser schon seit 2 wochen ohne veränderung.
Obergummi härter ??? meinst du allgemein oder zum klassischen Desto ?
Ich hab das teil ja auch und ich find auch das Obergummi ist ziemlich weich und nicht nur der scham

2. @trumpfass
Hab den alten leider net gespielt aber von wegen langsamer ... ich dachte auch der ist nicht sooo schnell aber ich hab schon von einigen gehört das der belag (zumindest auf meinem holz) ne ziemliche reakete ist ... und gefühlt ist der auch schneller als der Green Energy (auch wens nach den angaben nicht wirklich sein kann)

3. @dzangoo
Also Block und Konter geht bei mir im einiges besser auch wen mein kollege immer wieder meckert das ich beim kontern kein schnitt machen soll (ihrgendwie klappts net ganz ohne schnitt)
Ich als ex Defensiv spieler kann auch mit dem teil sehr schön von hinten nen TS mit unterschnit zurück schupfen von unter der platte ... letztens hat nen kollege erstmal doof geguckt als nen bestimmter ball wieder zurück kahm weil ich unter der platte eigentlich nur nach vorne geschupft hab und net nach oben ... hat voll die geniale curve gemacht XD
Alt 21.07.2007, 09:00
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
1. @Alex0815
Nur ein tag nachm kleben ? also bei mir isser schon seit 2 wochen ohne veränderung.
Obergummi härter ??? meinst du allgemein oder zum klassischen Desto ?
Ich hab das teil ja auch und ich find auch das Obergummi ist ziemlich weich und nicht nur der scham

2. @trumpfass
Hab den alten leider net gespielt aber von wegen langsamer ... ich dachte auch der ist nicht sooo schnell aber ich hab schon von einigen gehört das der belag (zumindest auf meinem holz) ne ziemliche reakete ist ... und gefühlt ist der auch schneller als der Green Energy (auch wens nach den angaben nicht wirklich sein kann)

3. @dzangoo
Also Block und Konter geht bei mir im einiges besser auch wen mein kollege immer wieder meckert das ich beim kontern kein schnitt machen soll (ihrgendwie klappts net ganz ohne schnitt)
Ich als ex Defensiv spieler kann auch mit dem teil sehr schön von hinten nen TS mit unterschnit zurück schupfen von unter der platte ... letztens hat nen kollege erstmal doof geguckt als nen bestimmter ball wieder zurück kahm weil ich unter der platte eigentlich nur nach vorne geschupft hab und net nach oben ... hat voll die geniale curve gemacht XD
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Was spielst du denn für ein Holz?

Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand den f3 und den f3 big slam vergkeichen könnte.

MfG trumpfass

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »