|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
chinabelag mit hohem absprung?
hi,
habe selbst bereits den palio cj 8000 speed und den hk 1997 getestet, deren ballabsprung (weiß, dass das charakteristisch für chinabeläge ist) sehr flach ist. kennt jemand einen schnellen china belag mit hohem ballabsprung/ guten katapult ? - wenn möglich von palio, da deren haltbarkeit meiner meinung nach unübertroffen ist. danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: chinabelag mit hohem absprung?
Der HK 1997 hat eigentlich keinen flachen Ballabsprung.
Ähnlich ist der Hidden Dragon. Ebenfalls einen hohen Ballabsprung hat der Hadou, vielleicht ist der was für dich.
|
||||
|
||||
|
ich wollte gerade sagen, die palios sind gar nicht so flach.
sonst probierste mal einen Venus... |
|
|
|||
|
|||
|
So kann man sich irren.
Beim Hadou empfinde ich den Absprungwinkel schon als ziemlich flach. Beim HK, dem (der?) Venus und dem Hurricane III dagegen als deutlich höher. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich interessier mich auch dafür.
Ich hab da nicht so viel Ahnung aber kann es sein das der Palio extrem spin einen sehr hohen Ballabsprung hat. Ich hab den mal ganz kurz auf einemn steifen Off Holz testen dürfen. Und beim Topspin musste man mehr zu machen als bei einem Sriver |
|
|
||||
|
||||
|
ja hat er, hab den spin auch und der springt sehr hoch ab.
würde aber so mal generell behaupten das es zutrifft: harter schwamm, flacher ballabsprung (mal abgesehen vom OG). Ausnahmen bestätigen die Regel. Also beim Palio CJ8000 mit gleichem OG ist der Spin höher wie der Balance, und der Balance höher wie der Speed. wenn du mit der haltbarkeit der Palios zufrieden bist, dann biste es glaube ich mit jedem anderen auch Versuch nen MilkyWay Mars oder Venus harte Variante. Bei Palio vieleicht ein Palio Empereor Dragon, wobei ich den selber noch ned gespielt habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
... der Emperor Dragon hat einen eher harten Schwamm, ist zwar mit 40-42° angegeben, im Vergleich zu europäischen Belägen aber wesentlich härter.
Für mein Gefühl war der Ballabsprung durchschnittlich hoch.
|
|||
|
|||
|
ich spiel den emperor dragon auf der VH , fs super fx au der RH . manchmal dreh ich den schläger und dann merk ich den unterschied der absprung ist beim harten super fx deutlich flacher . ich würd mal sagen wenn man die harten china beläge gewohnt ist , dann kommt einem der emperor dragon eher weich vor . ich werd auch jetzt von 2,2 auf 2,0 wechseln .
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Die meisten Beläge von Palio haben einen flachen Ballabsprung. Scheint bei denen eine Philosophie zu sein. Am Besten gefällt mir immer noch der HK 1997, der einen moderaten Absprungwinkel hat. Die meisten Beläge von Yinhe (Milky Way) haben ein steilen Absprungwinkel. Es ist wichtig, Exemplare mit weichem Schwamm zu kriegen, damit die Flugkurve ordentlich gebogen ist. In China kann man die Beläge mit unterschiedlicher Schwammhärte kaufen. Hab mir einen Jupiter mit ca. 36° bestellt und bin gespannt auf den Belag. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
|
Wenn du die Palios für flach hälst, was sagst du dann zu einem H2 oder zu einem FS mit God Favored Schwamm? Die finde ich flach...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Versuch nen MilkyWay Mars oder Venus harte Variante. Bei Palio vieleicht ein Palio Empereor Dragon, wobei ich den selber noch ned gespielt habe.