Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 14:28
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unglaublich was hier im Forum abgeht (Thema Frischklebeverbot)

Hallo zusammen,

vielleicht ist das hier am falschen Platz, aber ich hab mir mal, in einem Anflug von Langeweile, die ganzen Einträge betreffend der neuen Frischkleberegelung angesehen.

Da wird hin und her spekuliert, Behauptungen aufgestellt und und und ......
Was dann am Ende übrig bleibt, ist eine Sammlung von Tipps wie man es am besten anstellen kann doch weiter zu Kleben bzw. wie diese Regelung umgangen werden kann!
UNGLAUBLICH !!!!!!!!

Tischtennis galt mal als eine, wenn nicht sogar als DIE fairste Sportart der Welt!

Wenn der ein oder andere meint diese Regel umgehen zu müssen, sagt das Einiges über dessen Eigenschaft als Mensch, aber alles über die als Sportler aus!

Und wenn ich hier lese, dass so genannte Profis demonstrativ weiterhin Kleben, dann bin ich der Meinung, dass diese gnadenlos vom Spielbetrieb ausgeschlossen und gesperrt werden sollten.

Man kann das Klebeverbot sehen wie man will, es ist eine festgeschriebene Regelergänzung an die sich alle zu halten haben! Auch wenn jemand das Verbot als nicht Sinnvoll ansieht, muss er sich trotzdem erstmal dran halten.
PUNKT! ENDE! AUS!

Es gibt doch bestimmt Mittel und Wege eine "Neuüberdenkung" oder "Überarbeitung" bei den Verantwortlichen zu bewirken?!

Ach, ich habe übrigens auch geklebt und diese Prozedur des Klebens nahezu zelebriert. Das fehlt mir in der Tat, außer den spieltechnischen Eigenschaften, am meisten.

GrEeTs und TBB olé
Ralf

TB Beckhausen 1928 e. V.

(meine Ausführungen beziehen sich selbstverständlich auf die verbotenen VOC-Kleber)
Alt 09.07.2008, 14:42
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Unglaublich was hier im Forum abgeht

Was auch immer das auf einer Kreis-Seite zu tun hat sei hier mal dahingestellt.

Aber wie kommst du darauf, dass die Profis nach dem Verbot ab 1.9. (also dem wahren inkrafttreten des Verbots) weiterkleben werden?
Bei DTTB-/ITTF- Veranstalltungen wird sicher mittels ENEZ kontroliert.
Alt 09.07.2008, 15:17
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, auf einem Kreis-Thread hat dies hier nicht zu suchen, dafür gibt es ja bereits diverese Threads. Aber in der Sache hat Ralf doch Recht!
Alt 09.07.2008, 15:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen

Aber wie kommst du darauf, dass die Profis nach dem Verbot ab 1.9. (also dem wahren inkrafttreten des Verbots) weiterkleben werden?
.

Er spielt sicherlich mit seiner Aussage auf das an , was im TT-News-Open-Thread zu lesen war, nämlich dass einige Profis bei den TT-News-Open demonstrativ in der Halle und Umkleide geklebt haben (sollen).
Alt 09.07.2008, 15:38
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das sollen kannst du streichen; dass manche (alle?) drinnen geklebt haben steht fest.

Aber in wie fern hier im Forum Tipps zum weiterkleben gegeben werden, wage ich noch zu bezweifeln; entweder lese ich dazu die richtigen Themen nicht, aber davon habe ich nichts mitbekommen.

Alles weiter sollte man doch bitte in den reichlich existierenden Themen besprechen. (u.a. Im Regelforum)
Alt 09.07.2008, 16:43
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon erstaunlich (und bezeichnend?), dass hier mehr davon Notiz genommen wird, dass das Thema im falschen Forum besprochen wird als dass zur Sache Stellung bezogen wird.
Ich finde die Idee von Ralf, das Thema hier zur Sprache zu bringen, nicht schlecht; vor allem für diejenigen, die nicht den ganzen Tag in allen Foren der Welt stöbern wollen. Ein so trauriges Thema kann gar nicht oft genug überall auftauchen.
Alt 09.07.2008, 16:55
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Er spielt sicherlich mit seiner Aussage auf das an, was im TT-News-Open-Thread zu lesen war, nämlich dass einige Profis bei den TT-News-Open demonstrativ in der Halle und Umkleide geklebt haben (sollen).
Ja, genau das meinte ich. Bei diesen so genannten Profis ist das Kleben doch schon länger verboten und nicht erst ab dem 01.09. oder täusche ich mich da?

Und wer hier bei den Diskussionen in den verschiedensten Threads keine Tipps zwischen den Zeilen lesen kann ..... sorry! Ich sag da nur "Lampenöl" oder "... da passiert doch eh nichts wenn ein Schläger positiv getestet wird!"

Ich finds menschlich wie sportlich traurig und das wollte ich kundtun.
Alt 09.07.2008, 17:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Ja, genau das meinte ich. Bei diesen so genannten Profis ist das Kleben doch schon länger verboten und nicht erst ab dem 01.09. oder täusche ich mich da?

Da täuscht du dich. Das Verbot gilt im Erwachsenenbereich erst ab 1.09.08. Allerdings ist schon seit langer Zeit das Kleben in geschlossenen Räumen (Hallen/Umkleiden) verboten, dagegen haben die Profis , die beim TT-News-Turnier drinnen geklebt haben, verstoßen.
Alt 09.07.2008, 17:14
Benutzerbild von TBB OLÉ
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok, aber dann haben sie auch gegen die Kleberegelung verstoßen! Verstoß ist Verstoß wie auch immer!

Ich werd jetzt mal meine Tasche packen, zum Training gehen und Material testen (ohne zu kleben )

GrEeTz und TBB olé
Ralf
Alt 09.07.2008, 17:54
Christöfelchen Christöfelchen ist offline
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Christöfelchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meine auch, dass das kleben schon länger (fast einem jahr verboten ist), aber das dies bei den jugendlichen seit jahresbeginn und bei den erwachsenen erst ab dem 1.9.08 kontrolliert wird und selbst wenn jemand klebt gibt es für die erwachsenen bis zum 1.9.08 keine strafen und für die jugendlichen gab es bis zum jahresbeginn keine strafen
und das mit dem kleben in geschlossenen räumen ist ja schon viel länger verboten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »