|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Brauche mal eure Hilfe! Frischkleber sind gefragt!
Einen schönen guten Tag wünsche ich euch!
Habe da mal so eine Frage: Bislang habe ich auf der Vorhand mit dem Joola Samba 2,1 und auf der Rückhand mit dem Mambo 2,1 gespielt, natürlich frischgeklebt! Ich erzielte immer einen recht guten Sound, jedoch möchte ich nun mal etwas anderes ausprobieren! Nun ist die Frage an euch mit welchen Belägen ihr spielt, die auch einen enormen Sound produzieren! Am besten auch gleich den Frischkleber mit dazu schreiben! Ich möchte das letzte Jahr mit "Frischkleben mit Lösungsmittel" ausnutzen und nochmal alles aus den Belägen rausholen! Ich freue mich auf antworten und bitte euch nur zu antworten, wenn ihr auch wirklich begeistert über euren Belag seid! Liebe grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauche mal eure Hilfe! Frischkleber sind gefragt!
Zitat:
NIX da letztes Jahr... Du hast noch noch 1,5 Wochen um deine Beläge mit herkömlichen Kleber zu kleben. Dann ist Feierabend... Mehr zum Thema findest du hier im Forum unter ca. 120 anderen Threads, die sich ebenfalls mit dem Frischkleben befassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe imemr gedacht dass Jugendspieler ab den 1.9.07 ganz und gar nicht mehr kleben dürfen! Herren und Damen dürfen noch ein Jahr lang kleben.. so steht es auch auf vielen Seiten wie auch Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist nur so das im Erwachsenenbereich noch ein Jahr lang keine Kontrollen durchgeführt werden, die den Einsatz von VOC nachweisen können. Sprich man kann zwar weiter kleben, aber darf es eigentlich nicht. Aber ohne Kontrolle keine Beweise ohne Beweise keine Strafe und ohne Strafe viele die weiter kleben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (24.08.2010 um 21:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die ITTF hat die Liste der zugelassenen Kleber mit sofortiger Wirkung zurückgezogen und appelliert zunächst lediglich an die Verantwortlichkeit der Tischtennisspieler, Kleber, die schädliche flüchtige Lösungsmittel enthalten, nicht zu verwenden. Der DTTB hat diese Entscheidung zum Anlaß genommen im Jugendbereich bereits ab dem 01.09.07 die Verwendung der nicht mehr zugelassenen Kleber zu kontrollieren und bei Verstößen gegen dieses Verbot zu sanktionieren.Im Erwachsenenbereich erfolgen Kontrollen erst ab dem 01.09.2008.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wo steht da was von Frischklebeverbot im Erwachsenenbereich? Nirgendwo! Eine Empfehlung ist weder ein Verbot, noch eine offizielle Regelung! Zudem dürfen von offizieller Seite vorhandene Bestände an Frischklebern aufgebraucht werden. Ergo: Man klebt diese Saison im Erwachsenenbereich, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen! Punkt!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist zwar richtig, dass kein Verbot ausgesprochen ist, allerdings stehen die Kleber nicht mehr auf der Zulassungsliste, d.h. du benutzt was, was man eigentlich nicht darf, du aber nicht bestraft werden kannst, weil es nicht´s gibt was dich überführen darf (kann schon!). Das würde nämlich auch bedeuten, dass du mit jedem Belag der Welt spielen dürftest, ob die ITTF ein "O.K." gibt, ist dir dann egal. Und noch einen Schritt weiter...dann dürften wir auch mit Bratpfannen spielen, schaut immerhin ähnlich einem Schläger aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Kleber gab es und gibt es keine Zulassungsliste gemäss nur Kleber auf dieser Liste benutzt werden durften/dürfen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), der Sound aber trotzdem phänomenal!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.