Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 19:44
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ma Long oder Wang Hao?

Innerhalb eines anderen Themas hier im Forum wurde angeregt darüber diskutiert, ob zukünftig Ma Long oder Wang Hao die Tischtennis Szene bestimmen wird.

Was ist Eure Meinung?
Alt 20.11.2005, 20:01
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Long oder Wang Hao?

ich weiß nicht warum aber ich denke ma long.
er wird 2008 wohl eher noch eine große rolle spielen als wang hao, denn er hat das meiste noch vor sich.

meine meinung
Alt 20.11.2005, 20:37
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist schwer, mein favorit ist ma long
begründung: spielsystem shakehand + sein alter!
Alt 20.11.2005, 20:43
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der Niederlage gegen Boll wird sich Ma Long wohl erstmal mit einer schweren Identitätskrise und depressiven Anwandlungen rumschlagen müssen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 20.11.2005, 20:50
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es hängt viel von der tagesform und verletzungen ab
aber wenn timo boll so spielen wird, wie zur zeit, hat er sehr gute chance bei OS oder WM zu gewinnen
Alt 20.12.2005, 16:30
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
Nach der Niederlage gegen Boll wird sich Ma Long wohl erstmal mit einer schweren Identitätskrise und depressiven Anwandlungen rumschlagen müssen
Kann dem newTTon bitte mal jemand den "sportlichen Werdegang" von Timo Boll in den letzten 4 Wochen veranschaulichen?
Alt 20.12.2005, 19:46
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wer es mitgekriegt hat: Nach den Olympischen Spielen 2004 als Wang Hao im Finale gg den Südkoreaner Ryu Seung Min verloren hat, ist Wang in ein wohl ziemlich tiefes "Loch" gefallen. Dann hats bei der WM 2005 auch nicht so überragend geklappt (0:4 Niederlage gg den Dänen Michael Maze).
Bei großen Turnieren hat Wang Hao jetzt erst mal wieder die Mühe sich zu motivieren.
Des weiteren denke ich, dass das Penholder-Spiel mit der Zeit "ausstirbt", da die Shakehand Haltung einfach vorteilhafter ist. Daher tippe ich ganz klar auf Ma Long.
Alt 20.12.2005, 20:54
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Penholder stirbt nicht aus! Ma Lin ist das perfekte Gegenbeispiel!
Alt 20.12.2005, 21:24
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich glaube auch nicht, daß das Penholder Spiel ausstirbt, aber ich habe bein den Bildern von der Jungend-WM keinen Penholderspieler gesehen. Ist das Zufall oder wird der Penholder etwa doch immer unpopulärer.
Alt 20.12.2005, 21:37
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tendeire auch eher zu Ma, da ich denke, dass er von Wang nicht mehr sooo weit entfernt ist und noch mehr Entwicklungspotenzial hat.

Zum Thema Penholder: wenn ich es richtig beobachte, geht die Tendenz derzeit bei den Asiaten immer stärker in Richtung Shakehand. Ob dies das "Aussterben" des Penholder bedeutet kommt denke ich darauf an, wie sie es schaffen den Penholder weiterzuentwickeln.

Schau mer mal!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »