|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long oder Wang Hao?
Innerhalb eines anderen Themas hier im Forum wurde angeregt darüber diskutiert, ob zukünftig Ma Long oder Wang Hao die Tischtennis Szene bestimmen wird.
Was ist Eure Meinung?
|
||||
|
||||
|
AW: Ma Long oder Wang Hao?
ich weiß nicht warum aber ich denke ma long.
er wird 2008 wohl eher noch eine große rolle spielen als wang hao, denn er hat das meiste noch vor sich. meine meinung |
|
|
|||
|
|||
|
ist schwer, mein favorit ist ma long
begründung: spielsystem shakehand + sein alter! |
|
|
||||
|
||||
|
Nach der Niederlage gegen Boll wird sich Ma Long wohl erstmal mit einer schweren Identitätskrise und depressiven Anwandlungen rumschlagen müssen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
es hängt viel von der tagesform und verletzungen ab
aber wenn timo boll so spielen wird, wie zur zeit, hat er sehr gute chance bei OS oder WM zu gewinnen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer es mitgekriegt hat: Nach den Olympischen Spielen 2004 als Wang Hao im Finale gg den Südkoreaner Ryu Seung Min verloren hat, ist Wang in ein wohl ziemlich tiefes "Loch" gefallen. Dann hats bei der WM 2005 auch nicht so überragend geklappt (0:4 Niederlage gg den Dänen Michael Maze).
Bei großen Turnieren hat Wang Hao jetzt erst mal wieder die Mühe sich zu motivieren. Des weiteren denke ich, dass das Penholder-Spiel mit der Zeit "ausstirbt", da die Shakehand Haltung einfach vorteilhafter ist. Daher tippe ich ganz klar auf Ma Long.
|
|||
|
|||
|
Penholder stirbt nicht aus! Ma Lin ist das perfekte Gegenbeispiel!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch nicht, daß das Penholder Spiel ausstirbt, aber ich habe bein den Bildern von der Jungend-WM keinen Penholderspieler gesehen. Ist das Zufall oder wird der Penholder etwa doch immer unpopulärer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tendeire auch eher zu Ma, da ich denke, dass er von Wang nicht mehr sooo weit entfernt ist und noch mehr Entwicklungspotenzial hat.
Zum Thema Penholder: wenn ich es richtig beobachte, geht die Tendenz derzeit bei den Asiaten immer stärker in Richtung Shakehand. Ob dies das "Aussterben" des Penholder bedeutet kommt denke ich darauf an, wie sie es schaffen den Penholder weiterzuentwickeln. Schau mer mal!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|