|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wohin entwickelt sich das TT?
In diesem Thema soll es darum gehen wohin sich TT enwickelt, soll heissen welches Spielsystem wird demnaechst am erfolgreichsten werden. Im Hintergrund kann man jetzt auch mal das Frischklebeverbot sehen. Ich denke dass es im Moment so aussieht dass tischnahe Angreifer am erfolgreichsten sind. Vll schaffts demnaechst ja auch mal wieder ein Kn Spieler in die Weltspitze, vor allem nach dem Frischklebeverbot. Was denkt ihr?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wohin entwickelt sich das TT?
Die Topspinangreifer werden denke ich auch nach dem Frischklebeverbot vorne bleiben.
Die modernen Abweher werden aber denke ich vorrücken. LG Niklas
|
||||
|
||||
|
Das klassische Abwehrspiel ist fast tot - schade eigendlich. Es ist doch immer eine Augenweide einem Spiel Angriff gegen Abwehr zuzuschauen. Vor allem auf Weltniveau. Ich kann mich an eine Veranstaltung in Dessau erinnern, wo ein englicher Abwehrspieler teil nahm; ich glaube M. Seid hieß er. Trotz eines Waldners in der Halle, galt der größte Applaus nach dem Match ihm. Er spielte einfach spektakulär, und zeigte am Tisch seine Lebensfreude. Nicht das er irgend eine reelle Chance hatte, aber er zeigte sensationelle Abwehraktionen...
Ich denke dies geht langsam dem Ende zu, da dem Abwehrspieler immer mehr die Mittel genommen werden. Meiner Meinung nach war der große Ball für den Abwehrer schon eine negative Regeländerung, jedoch nehmen sie Ihm mit den Noppenverboten jetzt einmal mehr ein gutes Mittel. Das Frischklebeverbot wird dem Angreifer schon durch irgend etwas ersetzt werden - die Industrie wird sich schon was einfallen lassen...
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird. Schaut man nur einwenig rechts auf den schwarzen Banner mit neuem Kleber - die Entwicklung lässt sich nicht stoppen, sonst wäre die Industrie tot und damit auch Sponsoren...
Ich habe Juic Aqua Effekt probiert, ohne Effekt, aber es scheint so, als ob es schon eine 2. Generation von klebern gäbe und eine 3. wird wohl folgen... Bis der Effekt gleich ist - extrem teuer aber für den Profi kein Problem. Ich denke, man müsste alle Kleber verblieten und bei einer Klebefolie bleiben, wenn man eine Spin + Speedreduzierung erreichen will. Die 1-Belag-KN-Spieler sind vergangenheit, soetwas bildet kein Trainer mehr aus, bei den modernen Abwehrern darf man noch hoffen. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Für die Frischkleber soll es ja schon einen Ersatz geben. (siehe Thread "Werbung von Tibhar"). Ob sich das Mittelchen auch so bewährt, wie wir das alle hoffen, wird allerdings erst die Zukunft zeigen. Und zu den angekündigten Noppenverboten: Diese drehen sich doch hauptsächlich um GLNs, oder habe ich etwas nicht mitbekommen? In der Weltspitze wird denke ich hauptsächlich mit griffigen Langnoppen gespielt. Da haben die Verbote kaum Auswirkungen. Das Größte Problem für reine Abwehrspieler ist meiner Meinung nach der große Ball. Der Verteidiger muss trotz immer schneller werdendem Spiel näher am Tisch bleiben. Da fehlt einfach die Zeit, den ganzen Tisch abzudecken. Bei den Damen wird langsamer gespielt. Da gibts noch wesentlich mehr klassische Verteidiger. Man erinnere sich an das EM- Finale.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das glaubst aber auch bloß du! Es gibt genügend Spieler und Spielerinnen mit diesen Spieltyp. Allerdings spielen die ihre KN mit Schwamm und Kleben die Frisch. Gutes Beispiel dafür wäre Lee Eun Hee die mit ihrer KN eine Mischung aus Block, Konter, Topspin und Schussspiel spielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was auch daran liegt, dass niemand so ausgebildet wird. Es ist ähnlich wie bei Abwehrspielern. Viele große Talente werden eben eher auf ein (Standard) Angriffssystem mit beidseitig Spin getrimmt. Man kann nur spekulieren was passieren würde, wenn manche Trainer an der Basis da etwas kreativer wären und zudem das "Förderungssystem" Individualität zulässt (in Hessen sehe ich da eher schwarz ^^).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich seh eher grau.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.