|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es Hölzer, mit denen man sowohl bestens frontal, also lang, schnell, wie aus einer Pistole geschossen, wie ein Laserstrahl/Strich weit nach vorne (wie Balsa-Carbon Hölzer) als auch bestens tangential, also mit sehr viel Überschnitt (wie Viscaria/ ALC - Hölzer) Spielen kann? Die muss es doch geben, welche sind das!? Hölzer mit 3+2 Aufbau mit Hinoki-Deckfurnier wie Primorac Carbon sind eher viel mehr was fürs frontale Spiel, richtig? Jedenfalls habe ich das so wahrgenommen und gelesen. |
|
|||
|
|||
AW: Holz fürs frontale *UND* tangentiale Spiel gesucht
Eierlegende Wollmilchsau gibt es genauso wenig wie bei Belägen.
|
|||
|
|||
Wenn es tatsächlich keins gibt, das für beides gleichermaßen gut geeignet ist, welche sind dann genau zwischen tangential und frontal? Also sozusagen ein Mittelding.
![]() Von einem Andro Treiber FO (also ein 5+2 mit Hinoki-Deckfurnier) habe ich gelesen, dass für beides einigermaßen gut sein soll, kann dazu jemand was sagen? |
|
|||
|
|||
Mittelding werden wohl alle relativ steifen Vollhölzer sein mit z.B. 7 Schichten, aber da wirst du immernoch eine längere Kontaktzeit beim tangentialen Spiel haben, als mit Super ALC oder ZLC Prügel
![]() Schon mal ein Korbel Japan getestet z.B.? Zusätzlich kannst du natürlich extrem mit dem Gewicht spielen. Das gleiche Holzmodel mit z.B. 10 Gramm Unterschied kann sich extrem verschieden spielen ![]() |
|
|||
|
|||
Steifes Vollholz Richtung Clipper oder halt innerforce technologie. Das sind die zwei Zwischendinger
![]() |
|
|||
|
|||
Weder ALC noch ZLC Hölzer sind Carbonprügel.^^
Die hier bisher genannten sind für mich eher fürs tangentiale Spiel, vor alles was Vollhölzer und Inner-Carbon angeht. Selbst outer-ALC wie Viscaria und Boll ALC sind für mich keine Mitteldinger, weil die für mich nicht frontal genug sind. ![]() |
|
|||
|
|||
Ein ALC outer ist dir nicht Frontal genug? Ähm, dann muss ich nochmal nachfragen was genau du haben willst? Weil das einzige was heftiger ist als Alc outer ist zlc oder die tamca 5000 Granaten. Aber mit den tamca ist halt kein Spin spiel vorgesehen. Was genau möchtest du denn haben?
Edit: ist es heftiger Katapult den du suchst? |
|
|||
|
|||
Das MJ SZLC kann bei langsamen Topspins viel Schnitt erzeugen und bei Schlagspins geht das Ding so steil, dass ich Probleme habe sie noch auf die Platte runter zu drücken. Da hat man dann wirklich einen Strahl.
Beim Schießen ist es auch schnell und eher anspruchsvoll. Also zusammengefasst: viel Spin möglich und sehr hohes Tempo. Entspricht meiner Meinung nach deiner Beschreibung. Das hohe Tempo muss man aber auch gebändigt bekommen. Und natürlich der exorbitante Preis. das Holz kann ich daher nur bedingt empfehlen. |
|
|||
|
|||
@ Chop&Loop
Wenn du mit dem Gewicht hoch gehst (> 90 g) sollten auch die Outer-ALCs frontal genug werden. Mein ZJ ALC hat ~88 g, und ich bin nach wie vor sehr erstaunt/erfreut wie gut beides damit funktioniert.
|
|||
|
|||
Nein, wenn heftiger Katapult, dann nur wenn der bei frontal geschlagenen Bällen und Schlagspins eintritt und sonst ausbleibt, damit der besser kontrollierbar ist. Balsa-Carbon sind ja sehr katapultig, über Primorac Carbon zB habe ich noch nicht gehört, dass das (sehr )katapultig sein soll, oder ist es das doch?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie verbessere ich das Auge fürs Spiel / Taktik / Coaching | Heinzi the Oberboss | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 27.05.2015 13:37 |
Kurze noppe fürs gerade spiel | $ Dirk $ | Kurze Noppen | 41 | 09.12.2009 13:28 |
Ein Spiel fürs Leben | MotU | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 24.11.2000 17:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.