Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2011, 09:56
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer World Champion

Hi

Hat das Holz schon jemand gespielt und könnte eine Einschätzung abgeben.

Danke
Alt 06.05.2012, 19:40
nirak400 nirak400 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nirak400 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dr. neubauer world champion

hallo,
leider finde ich in diesem forum wenig über dr. neubauer. ich habe mir das world champion holz und auf der vh den dominatiom speed 1,8, rh diamant 1,5 bestellt. bin schon ganz gespannt wie er sich spielt. hat jemand auch schon mit diesem holz oder evtl. schon mit diesen belägen erfahrungen gemacht? wenn ich
im laden nach neubauer frage wird eher abgewunken, jetz habe ich selber dort angerufen, eine gute beratung erhalten und kann mich nun hoffentlich auf das gute stück freuen.
also teilt mir einfach eure erfahrungen mit, ab ende der woche kann ich dann meine weitergeben.
Alt 15.05.2012, 17:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nirak400 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer World Champion

hallo,
ich habe den schläger getestet. hier mein eindruck:

leichter schläger, eher etwas kopflastig aber nicht unangenehm.
rückand diamant 1,5 : zuerst sind die bälle beim kontern ins netz gefallen, nach einigen schlägen hatte ich es besser im griff, kontern geht aber man muss druck dahinter setzen, block geht flach rüber, für den gegner schwer weiter zu kontern, fällt gleich ins netz, abschuss schnell und effektiv, schupf geht wenig schnitt rein, ball wird schnell aufgestellt.

vorhand domination speed 1,8: sehr schneller belag aber nicht zu hart, kontern gut aber nicht so viel druck dahinter, block schwierig, bälle gehen gleich hinten raus, schupf gut mit sehr viel schnitt, topspin hab ich nicht so hinbekommem, hatten wenig rotation, abschiessen sind hinten raus gegangen.

habe ein spiel gemacht und mein gegner hatte keine probleme, die bälle waren irgendwie nicht gefährlich, obwohl mir das spielen mit diesem schläger voll spass gemacht hat. mache ich was falsch oder muss ich mich noch einspielen oder muss ich eher passiv spielen und mein spiel auf schupf und block aufbauen und auf die fehler des gegners warten oder meint ihr dass der schläger ungeeignet ist. vielen dank im voraus für eure meinungen.
Alt 23.05.2012, 08:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Dr. Neubauer World Champion

hallo,
habe den schläger nun 3mal im training gespielt und ich komme immer besser damit zurecht. beim rückhandschupf kann ich zwischen viel schnitt und druckschupf variieren, topspin geht wenn ich nicht zu fest ziehe, konter mit geöffnetem schlägerblatt perfekt, wenn der gegner normal dagegenkontert fallen die bälle ins netz, block geht sicher zurück mit flachem ballabsprung.
vorhandtopspin gut mit viel effet, schupf hat sehr viel schnitt hab ich aber noch nicht trainiert, konter schnell aber nicht unkontrolliert, block sicher mit flachem ballabsprung.
habe gegen drei herren aus dem verein, die etwa 1400 punkte haben je ein spiel gemacht, davon eins gewonnwn und zwei im fünften satz verloren wo ich sonst immer klar verloren hatte. alle drei meinten ich solle den schläger auf jeden fall weiterspielen, mein spiel sei jetzt viel gefährlicher, störender und für den gegner schwieriger.
werde nun auf jeden fall weitere trainings machen, mal sehen wie es in ein paar wochen aussieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »