|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie Oberschnittaufschlag kurz halten
Hallo,
Die Überschrift sagt schon alles, wie halte ich einen Oberschnitt-Aufschlag kurz, sodass er mindestens 2 mal Auftippt? MFG Kai
|
||||
|
||||
|
AW: Wie Oberschnittaufschlag kurz halten
Tut es nicht. Bist Du Auf- oder Rückschläger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok,
Tut sie doch nicht ![]() Ich meine Beide Varianten, als Auf und als Rückschläger.
|
|||
|
|||
|
Na wenn du deinem Nickname alle Ehre machst, dann sollte das doch kein Problem für dich sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Könnten wir das Raus lassen
![]() Also wie Oberschnitt kurz Aufschlagen? Und wie kurz Rückschlagen? MFG Kai
|
|||
|
|||
|
nur leichte bewegung mit handgelenk den ball mit der oberseite streicheln einfach mal üben. also beschreibt jetzt den rückhandaufschlag. denke auf der vorhand ist das ähnlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso sollte man einen Überschnittaufschlag kurz surücklegen wenn man kein Materialspieler ist?
Entweder Flippen oder wenn er lang genug ist überm Tisch anziehen. Also ich kann dir bezeugen dass JEDER Trainier dir dazu raten würde. Denn eigetnlcih kann man einen Überschnittaufschlag( wenn er auch einigermaßen Überschnitt hat und nicht irgenein Einwurf ist ) nicht richtig Kurz, bzw sicher zurückbringen. Entweder steigt der Ball oder er wird zu lang und der Geger kann angreifen. Hoffe ich konnt helfen, Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
hab den ausgangspost nicht gelesen. war wohl mein fehler dachte es geht um den aufschlag selbst. den rückschlag selbst sollte schon agressiv sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Als Abwehrspieler kann man bei einem langen Rollaufschlag eine Unterschnitt Abwehr spielen, da würde es evtl. noch sinn machen den auch ohne Material kurz zurück zu legen. Ist dann halt einfach eine Sache des Gefühls...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.