|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Video vom Finale der Nationalen Chinesischen Einzelmeisterschaften 2006?
Hi,
kann mir jemand sagen, wo es ein video vom Finale der Nationalen Chinesischen Einzelmeisterschaften (Ma Lin - Wang Jianjun) 2006 gibt? Ich komme darauf, weil ich in der aktuellen "Tischtennis" einen Artikel darüber gelesen habe...Ma Lin lag 3:1 in Sätzen und 10:3 hinten und holte dann durch eine ganz skurile Geschichte wieder auf, und gewann das spiel auch noch! Geschrieben wurde das ganze von HENRY JAMES, der hier ja auch im Forum angemeldet ist... Also, weiss jemand wo`s das gibt? Bei Martinspin hab ich schon geguckt und nichts gefunden! Danke MfG
|
|||
|
|||
|
AW: Video vom Finale der Nationalen Chinesischen Einzelmeisterschaften 2006?
Hallo,
ich habe gehört, das es davon kein Filmmaterial geben soll. D.h es waren wohl auch keine Kameras dabei. eigentlich unvorstellbar sowas! und das in China |
|
|
||||
|
||||
|
Die "Story" hab' ich auch gelesen, und - mit Verlaub - behaupte ich mal, sie wäre so nicht geschrieben worden, gäbe es bewegte Bilder davon.
Vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dran, alles in allem kommt mir das aber vor wie 'ne blumige und phantasievolle Ausschmückung, die sich zudem - in Ermangelung von Videomaterial - jeglicher Nachvollziehbarkeit entzieht. Schreibt das nächstes Mal ins April-Heft... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerhard |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was war denn dort los, kann mich jemand kurz unterrichten?? |
|
|
|||
|
|||
|
Wang Jianjun hatte Matchball gegen Ma Lin.
Wang spielt rüber, Ma kommt nur noch knapp dran und der Ball schießt in die Höhe. Ma Lin nimmt den Schläger schon in die andere Hand und will dem gegner gratulieren. Da kommt der Ball wieder runter und streift noch eben die Platte. Punkt für Ma Lin. Wang Jianjun war so fertig, dass er daraufhin noch das Spiel verloren hat. Angeblich. Würde es auch mal gerne als Video sehen. Kann mir auch nicht vorstellen das es niemand aufgenommen hat. TT ist in China doch Volkssport und es gibt Sender die zeigen den ganzen Tag nur TT. |
|
|
||||
|
||||
|
Und "angeblich" hatte er bei 10-3 gleich sieben Matchbälle in Folge, wobei sich besagter Ball bei 10-5 zugetragen haben soll...
Seeeeeehr unglaubwürdig, lieber Henry James! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn ich bei der WM in Shanghai an das Spiel Maze gegen Hao Shuai denke so ist nichts unmöglich. Der hatte auch ein paar Matchbälle und dabei einige "Elfmeter" die er nur noch verwandeln musste. Am Ende hat er es doch verloren. War zar, wenn ich mich recht erinnere "nur" 10:6 oder 10:7 aber da hätte auch keiner mehr einen Pfifferling auf Maze gewettet.
Es mag unwahrscheinlich klingen, aber unmöglich ist es nicht was Ma Lin da geschafft hat. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (15.11.2006 um 13:30 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.