Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 15:05
elum elum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

elum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DDR Softkelle

Moin,
ich spiele in meiner freizeit gelegentlich tischtennis.(Reflextraining)
ich spiele mit einer alten "Softkelle" aus DDR zeiten.
das Ding ist soweit Prima,wenn nicht sogar Spitze, für meine Zwecke.
leider ist sie aber auch äußerst ausgefranst und wird bald zerfallen.
da ging ich los und kaufte mir einen neuen tischtennisschläger.eine seite schwarz die andere rot.kam so um die 12 euro.
ich ging los,wollte damit spielen und nix ging.
DER TOTALE HASS BRACH AUS!!!!!!!!
kein ball "kahm".ich spielte entweder irgendwo hin oder
drüber raus.
schneiden unmöglich.ich könnte heulen!!!!!!
was soll ich machen?
welches neuzeitmodell ist überhaupt noch vergleichbar mit meinem alten schinken?
liegt das an der schwamstärke,wie fest der ist und am belag,und am gewicht?
ich finde alles ist da anders.ich komme garni mehr klar......
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke im vorraus!
Ronny
Alt 06.12.2007, 14:51
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DDR Softkelle

^^ hm..eventuell spielst du Antitops, denn alle Noppen Innen verlieren irgendwann mal die Griffigkeit des Obergummis, einiger eher, einige später. Also wenn dein Schläger schon so alt ist, dann kann es schon sein dass er sich wie ein Antitop spielt.

Also papp dir mal nen Anti auf dein Holz.
Alt 06.12.2007, 15:01
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol ich kenn das auch hatte auch am anfang von meinem Vater son schläger mit 2 seiten grüne Beläge drauf. Als ich dan auch mehr oder weniger "vernünftiges" material gewechselt habe hatte ich erst auch richtig probleme wegen der griffigkeit.
Letztens hatte ich auch für einen unserer alten Herren auch nen neuen schläger gekauft und der hat auch die ersten paar schupfbälle alle ins netz gespielt weil der das einfach nicht gewohnt war das die griffig sind die beläge.

musste halt einfach mit üben oder bei dem alten zeug bleiben XD

P.S. komplettschläger für 12€ kannste im normalfall eh in die tonne kloppen ... also wer weis vllt haste ja pech und das ding is wirklich einfach nur total beschissen ...
Du weist ja das allein ein Belag (wen nicht grad China) im normalfall um die 40€ kostet ne ?
Alt 06.12.2007, 15:09
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Du weist ja das allein ein Belag (wen nicht grad China) im normalfall um die 40€ kostet ne ?
Belag im Normallfall um 40 Euro ? Ich glaub´, Du solltest mal ein errstes Wort mit Deinem Händler reden ...
Alt 06.12.2007, 15:12
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zwichen 30 und 40 € is standart -_- wen ich mir die kataloge so angucke sind die meisten so um den dreh ... ok dan steht da halt nur 39,99 aber man darf ja wohl mal aufrunden XD
wen man dan natürlich noch die prozende abzieht die man ja normal immer bekommt kommt man auf 20-30 standart kommt halt auch immer auf den jeweiligen belag an ne

Guck dir allein ma Andro Plasma an 39€
die C.O.R. reihe 35 (ab 5 rundet man auf XD)
Bryce High Tune 50€
Bryce Speed 45€
...
...

Geändert von Youkai (06.12.2007 um 15:14 Uhr)
Alt 06.12.2007, 15:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ka. aber wenns was sein soll das günstig ist. des palio zeugs. bei den hölzern sind 30 Euro schon günstig. natürlich ohne rabatt.

Geändert von jimih1981 (06.12.2007 um 15:38 Uhr)
Alt 06.12.2007, 15:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achtung, der letzte Beitrag von Noppennorbert war von mir (hab den gleichen Rechner benutzt, auf dem er noch eingeloggt war) !

@ Youkai,
klar gibt es Beläge, die um oder sogar über 40 Euro kosten (gibt aber auch Beläge, die 12,90 kosten). Nur einem Hobbyspieler zu sagen, dass Preise um 40 Euro der Normalfall wären, ist meiner Ansicht nach schlicht falsch (arbeite selber in ´nem Tischtennis-Shop, und der Anteil an Belägen, die hier für annähernd 40 Euro den Besitzer wechseln ist sehr gering) !
Naja, ist aber ja eigentlich auch nur ein Nebenschauplatz.

Zur Ausgangsfrage:
@ Ronny, ist natürlich schwer zu beantworten, solange man nicht weiß, welcher Art und in welchem Zustand (schon glatt abgespielt ?) Dein alter Schläger war und was Du da für einen neuen gekauft hast. Denke aber dass Youkai Snook Recht haben könnten mit ihrem Vermutungen.
Alt 06.12.2007, 18:00
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Achtung, der letzte Beitrag von Noppennorbert war von mir (hab den gleichen Rechner benutzt, auf dem er noch eingeloggt war) !

@ Youkai,
klar gibt es Beläge, die um oder sogar über 40 Euro kosten (gibt aber auch Beläge, die 12,90 kosten). Nur einem Hobbyspieler zu sagen, dass Preise um 40 Euro der Normalfall wären, ist meiner Ansicht nach schlicht falsch (arbeite selber in ´nem Tischtennis-Shop, und der Anteil an Belägen, die hier für annähernd 40 Euro den Besitzer wechseln ist sehr gering) !
Naja, ist aber ja eigentlich auch nur ein Nebenschauplatz.
.

Hm...also schau dir doch mal die "hochwertigen" Beläge an! Allesamt fangen die ab 30 Euro an. Weil du ja auch,vielleicht begründet, einen gewissen Teil für den Namen zahlst.
Also wenn dus jetzt noch nicht glaubst dann schau mal im tt-shop!

Für Hobbyspieler sollte aber ein fertig zusammengestellter Schläger reichen. Einige davon sind nicht schlecht mit Andro Upgrade Belägen oder Donic *-Beläge, ab und zu in der Schule spiele ich sie selber also mit denen kann man auch gut spielen! Solche bekommst du schon auch ab 30 - 50 Euro
Alt 06.12.2007, 20:19
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
also gerade die Klassiker sind sehr günstig geworden. Die Sriver Beläge kriegt man hier selbst für ca. 20€. Ebenso wie Donic Coppa oder Joola Samba, sind alles gute Beläge.

Beim Holz nimmt man auch am besten nen Klassiker wie das Stiga Allround Classic, Tibhar IV L (kann ich nur empfehlen) oder sonstiges in der Preisregion von 20-30€. Tischtennis muss nicht teuer sein. Man kann sich für 60€ nen anständigen Schläger zusammenstellen, was auch nicht wirklich günstig ist, aber verglichen zum 100€ Holz und 2*40€ Belägen kommt man doch recht günstig weg.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:40 Uhr)
Alt 11.12.2007, 00:04
elum elum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

elum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke und Sorry gleichzeitig.
mit Fachbegriffen kann ich nix anfangen.andro?donic?
kein Plan.
Ich Boxe aktiv und Tischtennis ist für mich Reflextraining plus Spaß pluß: Ich behalt das Gefühl fürs Feine.Auch auf den Beinen muß man fix sein.Ist ne Riesensache!!Das Auge wird Trainiert sowie das dosieren von Kraft u.s.w.

trotz alledem: ich brauch ne Klatsche die schwer ist , Dicken Schwam hat und knietschig weichen gummi den man langziehen kann wie ein Kondom.Punkt.

hat da wer ne empfehlung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »