|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
merkwürdiger schlag???
ich hab neulich beim training mal wieder ein bischen rumprobiert und dabei rückhandflips parallel aus der vorhandseite in die rückhandseite des gegners gespielt. nun ist mir 2-mal folgendes passiert:
der ball geht trotz der selben bewegung wie ein paarmal vorher diagonal auf die vorhand meines gegners was uns beide sehr verdutzt hat somit stellt sich für mich die frage was passiert sein könnte kann sich keiner so recht erklären |
|
|
||||
|
||||
|
AW: merkwürdiger schlag???
1. Die Bewegung war nicht identisch, nur sehr ähnlich
2. Der Balltreffpunkt am Schläger war anders 3. Der Schlagwinkel war anders/Schlägerneigung Was stimmt weiss hier natürlich keiner, aber ich glaube viel mehr Möglichkeiten gibt es fast nicht.
|
|||
|
|||
|
Es gäbe da noch die Möglichkeit, daß dein Trainingspartner seinen Aufschlag mit etwas Seitendrall gemacht haben könnte, so daß bei gleicher Flipbewegung der Ball durchaus woanderst hinfliegen kann.
(Actio = Reactio)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich will nur ungern verbessern, aber ich bin sicher es müsste actio *darausfolgtpfeil* reactio heißen.
|
||||
|
||||
|
"Actio gleich reactio", sagt man so.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.