|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehr mit NI-Belägen
Hallo Gemeinde
Gibt es Abwehrspieler die mit NI-Belägen auf der Rückhand spielen? Wenn ja welche Spieler und welche Beläge. D A N K E |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehr mit NI-Belägen
Bei uns (PTTV) Kreisliga spielt einer mit Anti auf der RH Abwehr. Hatte mal auf GrLN umgestellt, fühlte sich aber nicht sicher damit.
Welcher Anti weis ich leider nicht genau (Donic ?). |
|
|
|||
|
|||
|
IIch würd sagen ich spiel so Allround auf´er ´RH mit Palio Spin 2,1
|
|||
|
|||
|
Bei uns im Landkreis gibt es viele Abwehrspieler mit NI auf der Rückhand (und dann meist LN auf der VH). Schaue mir dann aber meist nur die Noppe genauer an. Bei zwei Spielern kann ich es dir genauer sagen.
Spieler 1 Spielklasse Bezirksklasse vorne. Bis letztes Jahr 2x NI, nun MLN auf der Vorhand. Auf der Rückhand momentan TSP Triple Spin Chop 1,0mm, zuvor Tibhar Super Defense 1,3mm. Spieler 2 Spielklasse Kreisliga Mitte, VH LN, RH Butterfly Tackiness C 1,5mm. Der beste Abwehrer des Kreises spielt ebenfalls LN VH und NI RH in der BOL in der Mitte. Weiß aber nicht welchen NI Belag er benutzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielt jemand (2. Pfalzliga Ost / Mitte )
Donic appelgren allplay auf der vorhand einen yasaka mark v und auf der rückhand soweit ich mich richtig erinner einen BTY Super Anti mit dem kann er sowohl von weit hinten alles rausholen als auch nahe am tisch die bälle super ( auch gegen die laufrichtung verteilen ) und damit die letzen jahre in der Bezirksliga auch richtig gut gestanden ! Ein Mannschaftskamerad (Spielt in der gleichen Mannschaft hinten), hat ein sehr offensives Abwehrverhalten mit einem BTY Feint Long II auf der RH, und einem Joola Energy auf der VH, er kann damit schön von hinten reinhacken oder sensen, und vorne blocken, bis sich eine Chance ergibt zum Topspin / Schuss Für dich wird wohl aber eher erstere Variante interessant sein : )
|
|||
|
|||
|
Bei uns einer mit Toni Hold White Spot und Super Defence auf VH RH eine Noppe
|
|||
|
|||
|
Ich wehr mit zwar auf der Rückhand mit einer Noppe ab, spiele aber auch oft Abwehr mit meiner Vorhand (Acuda S2)
Vorteil ist eben, dass ich auf meiner Vorhand mir aussuchen kann, was ich machen will.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele auf einer meiner Schläger-Kombi (Holz Primo) auch häufig Abwehr.
VH Sriver FX (MarkV jetzt neu) und RH Nittaku Best Anti. Werde aber die gleichen Beläge jetzt auch noch auf ein "Toni Hold White Spot" kleben, wird dann ganz Def mit NI. ;-) Mit dem Anti spiele ich auch weiter hinterm Tisch, die Sense.. |
|
|
||||
|
||||
|
die meisten die mit 2 seiten ni abwehren spielen mehr oder weniger all- also auch ballonabwehr treibbälle usw....insbesondere kann man nicht immer us-abwehr spielen da die antischnittwirkung fehlt und sonst türme kommen
letztlich alles übungssache
|
||||
|
||||
|
Zitat:
VH (auch mal Angriff, aber auch Abwehr ): Tackiness D 1,3RH (fast nur Abwehr): Slice 40 1,2 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

): Tackiness D 1,3